Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie schafft Ihr das mit der Schleppleine????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, da hat mein Süßer echt Pech, ich warte nicht! Am Anfang habe ich das getan, bis ich sicher war, dass er die Ausgänge auch wieder findet, wenn er mir entwischt ist!

    Nun ist das vorbei! Wenn er nicht hören will, dann muss er es so lernen! Ich gehe jetzt weiter! Und er kommt!

    Generell aber will ich nicht, dass er sich selbstständig macht! Das ist also Übungssituation, die wir jetzt angehen! Und bis das sitzt, läuft er mir an den Stellen nicht mehr frei!

    Ist natürlich sehr verführerisch für ihn, lauter Kaninchen, die darauf warten, gejagt zu werden...*grins*....aber das muss er lernen, so geht es nicht!

    Gott sei Dank ist er ja sehr gelehrig und so denke ich, dass er schnell begreifen wird, was ich von ihm will!

    Nein, ich glaube auch nicht, dass Hunde generell die Herrschaft anstreben! Er fühlt sich jetzt nur so langsam sicher und erkundet nun natürlich die nähere und etwas weitere Umgebung!
    Ich glaube, dass er zum ersten Mal in seinem Leben so viel Spaß und Freude erlebt und sich so wohlfühlt! Wenn man das beobachtet, geht einem wirklich das Herz ganz weit auf....*schnüff*

    Das macht es mir natürlich etwas schwer, seinen Bewegungsdrang in diese Richtung bewußt ein zu dämmen! Aber das geht nun mal nicht anders!

    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #32
      Hallo Jennymama,
      ich denke Kaninchen-Jagen ist ganz schöne gefährlich, denn man weiß ja nicht wohin das Kaninchen läuft. Und im Jagdfieber kriegt ein Hund nicht mit, wohin er rennt, was im in die Quere (Autos, Jäger) kommt oder ähnlich. ... Last not least: Jagen ist soooo selbstbelohnend, da kommste -ein paar mal genossen- so leicht auch nicht wieder von weg. Nun bin ich mit meiner verlorenen Hündin ja "gebranntes Kind" und spiele nicht mehr mit dem Feuer: Othello kann sein "Halt!" unter -heute gerade bewiesenen- Jagdauslösenden Bedingungen (und bekommt dafür einen Jackpot, da er glücklicherweise verfressen ist). Es gab hier schon mal einen "Antijagd"-Pfad:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1
      Vielleicht findest Du da ja ein paar Anregungen.
      Erst mal LG Nicola
      Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X