Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt unser Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

manuel wenn er deiner Schwester eins auswischen will was ich auch so sehe, dann schicke einen "Strohmann" hin.
    Jemanden den er nicht kennt, der wartet bis er mit dem Hund gassi geht oder so und der dann sagt, ach der lieben Hund, genau so einen ähnlichen hatte ich, der sieht meinem ..... so ähnlich (rührseelige Geschichte) ich weiß das wird nicht gehen, aber könnte ich ihnen den Hund abkaufen, gebe ihnen 50 €, 100 € dafür.
    Schnell Zettel raus, handschriftliche Verkaufserklärung Hund um an verkauft.
    Und dann wieder ab zu euch
    Es findet sich sicher jemand der dieses "Spiel" mitmacht.
    Der Typ glaubt nun deiner Schwester eins ausgewischt zu haben weil er den Hund so gar noch verkauft hat, und alles hat wieder geordnete Bahnen.
    Das ihm die Schulden egal sind ist sicher so.
    Amtstierarzt wegen Gefahr in Verzug anrufen geht auch noch.
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr schon einmal mit dem Tierschutz geredet ?

Wenn er den Hund einfach so zurück läßt, dann könnte er ja auch evtl. angezeigt werden, weil er seiner Verpflichtung gegenüber dem Hund nicht nachgekommen ist. Und eine 2. Anzeige ist das Letzte, was er gebrauchen kann.

Eine andere nicht ganz legale Variante wäre den Hund einfach an jemand anderen (evtl. Tierheim) weiterzugeben. Dann habt ihr ihn zwar selber auch nicht mehr, aber der Hund ist zumindest sicher vor ihm.
      Unser Tierheim hat so einen Hund auch schon mal umbenannt und weiter vermittelt. Nicht legal aber im Interesse des Tieres.

Kommentar

Original geschrieben von Skunky
        Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr schon einmal mit dem Tierschutz geredet ?
        Skunky sie haben den Hund gestern bereits dem "Besitzer" übergeben.
        Heißt man kann nur mehr beten und hoffen das es ihm halbwegs gut geht.
        Oder das irgendein Vorschlag umgesetzt wird, was ich aber in der Zwischenzeit irgendwie bezweifle.

.

Kommentar

Original geschrieben von happyangie
          Oder das irgendein Vorschlag umgesetzt wird, was ich aber in der Zwischenzeit irgendwie bezweifle.
          Irgendwie sieht das so aus, als ob du uns schlecht machen willst...verstehe ich nicht ganz. Die Idee, die du uns da gennant hast, finde ich gut und ich würde sie sogar versuchen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

Lg,

Manuel

PS: Vielleicht findet sich sogar jemand aus Wien, der sich dazu bereit erklären würde?

Kommentar

schlechtmachen

Hallo Ihrs,

bitte keine Unterstellungen/Seitenhiebe, die helfen dem Hund nicht wirklich.

Wenn man in so einer Situation steckt, helfen am besten verschiedenste Vorschläge, denn was am besten realisierbar ist, weiß der Fragesteller alleine und er hat sich ja auch für die Vorschläge bedankt und sich über die Machbarkeit seiner Einschätzung nach geäußert.

Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Nein, ich will dich nicht schlecht machen! Sicher nicht.
              Hoffentlich findest du jemanden.

.

Kommentar

Gibt es was neues?

Kommentar

Hallo!

Wir sammeln gerade die Namen der Leute, die bezeugen können, dass er den Hund geschlagen hat. Die schicken wir dann an das Veterinäramt und die erheben dann Anklage gegen ihn. Wenn wir Glück haben, nehmen die dem den Hund weg, er kommt ins Tierschutzhaus und so können wir ihn uns holen.

Auf das Angebot, dass wir ihn Geld geben, ist er leider nicht eingegangen.

Eventuell schicken wir ihm auch noch den Bescheid, dass er angezeigt wird, wenn er die Kosten für die Pflege nicht bezahlt...aber wie gesagt, wo es nichts gibt, kann man nichts holen. Vielleicht tauscht er ja den Hund gegen die Summe, das wäre am Besten.

Lg,

Manuel

Kommentar

hallo!

also ich bin aus wien, find den vorschlag gut und würde gerne helfen - falls gewünscht!

lg cruzader

ps. in welchem bezirk wohnt der kerl denn?

Kommentar

Hallo!

Oh, das wär echt gut.

Wir kommen aus dem 10. und er wohnt im 11.

Müssten wir uns nur eine Geschichte aus den Fingern saugen, aber das können wir uns auch anderswo ausmachen.

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo Hetfield!

Ähm,
                        bei allem Verständnis den Hund unbedingt wiederzubekommen, solltest Du Deinen Beitrag so wie er ist nicht stehenlassen!

"Müssten uns nur eine..." solltest Du löschen!

Gruß
                        MissMurphy
                        Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

Kommentar

Hallo Miss Murphy...!

Ich verstehe nur nicht ganz wieso ich das tun sollte...
                          Jeder der den Beitrag hier gelesen hat, weiß worum es geht.
                          Die Leute die nur den letzten Teil lesen, sollten sowieso keine Kommentare ablassen.

Ich glaube es käme nicht gut an , wenn wir den lieben Forengast, der sich hier freiwillig zur Verfügung gestellt hat einfach dem Besitzer vor die Tür stellen, ihm etwas Geld in die Hand drücken und er den Hund kauft.

Ich schätze selbst ihn nicht so dumm ein... Der wird schon wissen wer dahinter steckt.

Ich mein.. Wie oft steht bei dir jemand vor der Tür und will dir deinen Hund abkaufen?

Ganz so einfach wird es nicht sein.. Also muss man sich wohl oder übel eine Geschichte überlegen.

liebe Grüße,
                          Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

ihr wolltet den korrekten rechtlichen Weg nicht gehen, weil man (Polizeit/Anwalt) euch gesagt hatte, dass man mit diesem nicht gewinnen könne.

Was veranlasst Dich zu glauben, dass Du mit einer erfundenen Geschichte (die Du darüberhinaus noch im Internet ankündigst für jeden, der euch an den Karren fahren will) mehr Erfolg haben wirst?

Gruss
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Wenn der Hund an jemanden verkauft und anschließend "seiner Familie" zurückgegeben wird, dürfte wohl auch von rechtlicher Seite her alles ok sein.

Sicherheitshalber sollte ein schriftlicher Vertrag mit dem jetzigen Besitzer gemacht werden.

"eine Geschichte ..." ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt,

aber einen Plan sollte man schon überlegen.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo Manuel,

falls es gelingt, den Hund zu kaufen,

könnte es klug sein, darüber nachzudenken, ihn anschließend in eine neutrale, liebe Familie abzugeben.
                                Um den Schlagabtausch zu unterbrechen und dem Hund Misshandlungen zu ersparen.

Wenn er zu euch zurückkommt, könnte sich der Exfreund Deiner Schwester "ausgetrixt" fühlen, was wiederrum "Grund" für weiteren Psychoterror wäre ...

Ich weiß, wie schwer es ist, sich vom geliebten Hund zu trennen, aber es geht ja auch darum, dass eure Familie endlich zur Ruhe kommt.
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Lädt...
                                X