Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt unser Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hetfield
    Was anderes als denen glauben kann ich nun auch nicht...
    Leider...

LG, Manuel
    Manuel, schreibt eine Rechnung, sagt ihm das die Chancen das er Zahlen muß auf eurer Seite sind, biete ihm Schuldenerlaß an wen er euch den Hund überläßt.
    Die Züchterin soll ihm schreiben das Aussage gegen Aussage steht, vielleicht hat sie noch einen Zeugen über den mündl. Kaufvertrag, sie soll schriftlich die fehlene Summe (eingeschrieben) einfordern.
    Und ein argument ist wohl das der Hund so wie es aussieht ein "Kampfhundabkömmling" ist.
    Rufe bei Michael Aufhauser an, frag ob er helfen kann, erzähle wie es war beim Abholen, er hat eine große Lobby hinter sich und das mit dem Hund ist eine zu tränen rührende Storry
    Ihr habt ja nichts zu verlieren, aber alles für den Hund zu gewinnen
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Hallo!

Da der Typ Schulden in 4-stelligen Bereich hat, Unterstandslos ist und keiner Arbeit nachgeht, kann ER nichts verlieren. Der Hund ist vor Gericht so viel wert wie ein Fernseher und wird dementsprechend behandelt.
      Er muss den Hund nicht hergeben, wenn er die lieber das Geld bezahlen will. Und mit Pech verlieren wir den Prozess vor dem Zivilgericht und sitzen auf horrenden Anwalts- und Gerichtkosten. Das können wir uns leider nicht leisten, da auch bei uns das Geld knapp ist.

Natürlich sind wir naiv, aber was sollen wir machen? Ich habe mit sehr vielen Rechtsberatungen gesprochen, in meiner Firma gibts jemanden mit einem Richter als Bruder, der hat mir genau das Selbe erklärt. Ich habe keinen Anspruch auf den Hund, es steht Aussage gegen Aussage, der Züchter hat nur einen mündlichen Kaufvertrag (wahrscheinlich ohne Zeugen).

Das Einzige was bleibt ist, eine Liste mit den Leuten zu machen, die gesehen haben, dass er den Hund misshandelt hat. Dann kann das Veterinäramt Anzeige gegen ihn erstatten, wir haben Chancen, dass er ins Tierschutzheim kommt und erst dann können wir den Hund übernehmen.

Wir machen ihm jetzt mal das Angebot mit dem Schuldenerlass wenn er uns den Hund übergibt, wenn das nicht zieht, bleibt nur abzuwarten.

Lg,

Manuel

PS: In wie fern kann uns der Herr Michael Aufhauser denn helfen?

Kommentar

Hallo Manuel,

tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber den Hund werdet ihr nicht wieder sehen.

Zum einen darf sich die Polizei in privatrechtliche Streitigkeiten nicht einmischen. Ihr hätten den Hund einfach nur in einem Zimmer in der Wohnung einsperren müssen und ihn nicht rausgeben müssen. Denn die Polizei darf eure Wohnung nicht betreten, außer akute Gefahr ist in Verzug. Der einzige der euren Hund hätte mitnehmen dürfen wäre ein Gerichtsvollzieher gewesen.

Aber so wie ich heraushöre, wollten deine Eltern einfach Ruhe und keinen Streß mehr haben.

Tut mir echt leid für dich und deinen Hund

Traurige Grüße
        Fadia

Kommentar

Hallo!

Leider hat die wirklich, wirklich fähige Polizei uns gesagt, dass meine Schwester sich so lange tyrannisieren lassen muss, bis wir den Hund rausgerückt haben (Was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist)

Deswegen haben meine Eltern den Hund rausgerückt.
          Natürlich tut es mir sehr leid um den Hund und ich hoffe, dass die beim Veterinäramt ihm gleich den Hund wegnehmen, wenn sie sehen, dass es dem Tier schlecht geht.

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo!
            Ich glaube auch,das die Situation aussichtslos ist.
            In wie weit sind denn deine Eltern gewillt,den Hund überhaupt zurück zu bekommen??
            Gruß Nina
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Hallo!

Eigentlich wollen sie den Hund schon wieder haben, nur halt nicht auf die Diebstahl Tour sondern auf einem gesetzlich abgesichertem Wege.

Sie wollen natürlich auch dem Typen eines reinwürgen, deswegen schätze ich mal, dass sie es auch wollen. Nur das mit dem Gericht gehen ist halt schlecht, weil bei dem Typen nichts zu holen ist und wir mit Pech selbst die Kosten zu tragen haben.

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel!
                Ich glaube auch,das ihr auf den Kosten dann sitzen bleibt.
                Ob es Diebstahl gewesen wäre,weiß ich nicht. Zumal ihr in den letzten Monaten für den Hund auch einiges Bezahlt habt.
                Bleibt wirklich nur die Hoffnung,das der Hund ins Heim kommt.
                Wenn er kein Geld hat,dann kann er sich den Hund eh nicht leisten.
                Wünsche dir viel Glück,das du deinen Hund wieder zurück bekommst.
                Gruß Nina
                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Original geschrieben von veti2007

Wenn er kein Geld hat,dann kann er sich den Hund eh nicht leisten.
                  Genau hier fängts an.
                  Er hat mehrer Tausend Euro Schulden, ist nirgends gemeldet, hat keinen Job.
                  Der Freund, bei dem er wohnt, will kein Tier im Haus.

WIE kann er den Hund ernähren, wenn er nicht mal genug Geld hat, um seine Schulden zu bezahlen?

Das ist die Hoffnung, die ich habe. Der Hund verwahrlost so dermaßen, dass sie ihm das Tier wegnehmen müssen.

Lg,

Manuel

Kommentar

... kann man nur hoffen, dass er den Hund nicht verkauft und der irgendwo verschwindet

LG
                    Marita
                    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

Kommentar

Mit illegalen Hundekämpfen kann man viel Kohle machen.
                      Und du weißt ja nichtmal wo der Hund ist.
                      Armes Tier, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzten, denn auch wenn der Hund arg "verwahrlost" werdet ihr ihn nicht so schnell zurück bekommen.
                      Zumindest könntet ihr ihm Geld bieten, und wißt ihr ob die Hundesteuer überhaupt bezahlt wurde?
                      Ich hoffe er findet für den Hund einen verantwortungsbewußten Käufer der das Tier wirklich rettet.

.

Kommentar

Wie zahlt er denn die Hundesteuer, so ohne Arbeit und ohne festen Wohnsitz?

Da würde ich interessehalber doch auch mal bei der Gemeinde/Stadt nachfragen, den Namen habt ihr ja, oder?
                        Viele Grüße
                        Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Hallo!

Ja, den Namen haben wir.

Hundesteuer in Österreich/Wien:

49 Euro pro Jahr

Das könnten sich sogar Obdachlose leisten...durch betteln auf der Straße. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Anlagehunden und normalen Hunden hier.

Wenn er den Hund verkauft...darf man das überhaupt ohne Papiere? Er hat nichts, außer der bezahlten Hundemarke.

Illegale Hundekämpfe...dieser Angsthund würde den Schwanz einziehen und winseln...so viel Geld kann man damit nicht machen

Ich weiß, wo der Hund ist. Wenn er die Polizei belogen hat, wird er sein blaues Wunder erleben. Obwohl die Polizei lieber einem vorbestraften Arbeits- und Obdachlosen den Hund gibt, weil er 60 Euro Hundesteuer bezahlt...

Lg,

Manuel

Kommentar

Bitte guckt nach dem Hund. Und vielleicht läßt er sich ja wirklich mit Geld abspeisen? Wenn ihr ihm z.B. 200 € anbietet? also zuerst mal nur 100 und dann steigert?
                            Ein neuer Hund würde euch mehr kosten und wenn du nimmst wie sehr ihr an ihm hängt?
                            Überlegt es euch, geht zu ihm, redet mit ihm und sagt ihm eben das er dafür die Unterbringungskosten nicht bezahlen muß und wenn ihr klagt und er für schuldig befunden wird zu zahlen, dann zahlt er auch noch den Prozess.
                            Vielleicht klappt es so auch.
                            Desto länger der Hund bei ihm ist, desto gestörrter wird er werden.

.

Kommentar

Original geschrieben von happyangie
                              Überlegt es euch, geht zu ihm, redet mit ihm und sagt ihm eben das er dafür die Unterbringungskosten nicht bezahlen muß und wenn ihr klagt und er für schuldig befunden wird zu zahlen, dann zahlt er auch noch den Prozess.
                              Dieser Mensch KANN NICHT bezahlen. Was glaubst du, wie sehr es ihn intressiert, ob er 8000 oder 10000 Euro Schulden hat? Er hat den IQ von einem Stück Toastbrot, so weit kann er gar nicht denken. Das mit dem Geld anbieten können wir versuchen, aber das wird nichts werden. Es geht ihm nicht um den Hund, es geht ihm nur darum, meiner Schwester eins auszuwischen.
                              Wenn wir den Prozess gewinnen, haben wir den Hund auch nicht wieder zurück.

Lg,

Manuel

Kommentar

Original geschrieben von happyangie
                                Bitte guckt nach dem Hund. Und vielleicht läßt er sich ja wirklich mit Geld abspeisen? Wenn ihr ihm z.B. 200 € anbietet? also zuerst mal nur 100 und dann steigert?
                                Ein neuer Hund würde euch mehr kosten und wenn du nimmst wie sehr ihr an ihm hängt?
                                Vielleicht klappt es so auch.
                                ...und falls nicht, würde ich an Deiner Stelle zusätzlich zum Veterinäramt unverzüglich einen kompetenten Anwalt dazuziehen.
                                Vielleicht kann der örtliche Tierschutz da jemanden empfehlen?
                                Gruß Sabine

Kommentar

Lädt...
                                X