Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Tierärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF - Tierärzte

    Weiß jemand von euch ob es im PLZ-Gebiet 7 Tierärzte gibt, die Ahnung vom Barfen haben oder zumindest nicht "antibarf" eingestellt sind?

    #2
    Dann frag ich gleich mit für Postleitzahlengebiet Soest oder Paderborn: Wer kennt so einen tierarzt?

    Unser ist komplett gegen barf, er weiß aber garnicht was mein Hund frißt....

    Kommen bisher aber gut klar.

    Grüße

    Conny und Bär
    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      Hallo Iris,
      meine TÄ (Dr. Karin Bendisch)in Tübingen hat nichts gegen Rohfütterung. Habe mich mit ihr ganz gut darüber unterhalten, wobei sie als einzige Empfehlung ausgesprochen hat, weissen Reis zugeben und Möhren leicht anzudünsten. Über so einen Tipp muss man sich ja nicht streiten. Desweiteren schlägt sie auch nicht gleich mit ABs zu, sondern verordnet lieber homöopathische Mittel, auch wenn sie jetzt nicht speziell dafür ausgebildet ist. Sie hat meinem Cäsar die panische Angst vorm TA-Besuch genommen, indem sie ihn komplett auf dem Fußboden untersucht hat, sie hat mit ihm geredet bis er ganz ruhig war. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Bin also sehr zufrieden. Für grössere Sachen kann ich die TK Hüttig in Reutlingen empfehlen, da weiss ich allerdings noch nicht, wie sie zu BARF stehen. Musste GsD noch nie dahin.
      LG Alexa
      Liebe Grüße
      von Alexa mit Cäsar und Newa
      Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
      aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hier in der Gegend (PLZ 7) kenne ich nur 1 TÄ, die sich mit Rohfütterung auskennt:
        Dr. Bensinger in Ingersheim bei Bietigheim.
        Ist natürlich der nächste Weg von Bad Rappenau.

        Grüßle
        Gitta
        Grüßle
        Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
        ... all you need ist love - and a dog !

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Tanzbär
          Hallo,

          hier in der Gegend (PLZ 7) kenne ich nur 1 TÄ, die sich mit Rohfütterung auskennt:
          Dr. Bensinger in Ingersheim bei Bietigheim.
          Ist natürlich der nächste Weg von Bad Rappenau.

          Grüßle
          Gitta
          Der wäre natürlich sehr interessant, ist von der Strecke her auch noch okay.

          Ich danke euch für die Tipps

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von newa2007
            Für grössere Sachen kann ich die TK Hüttig in Reutlingen empfehlen, da weiss ich allerdings noch nicht, wie sie zu BARF stehen. Musste GsD noch nie dahin.
            Hallo,

            falls es in Reutlingen nicht 2 Tierkliniken gibt, kann ich folgendes sagen.
            Eine Bekannte war mit ihrem Hund in der TK Reutlingen wg. Nieren-Blasen-OP.
            Sie füttert ihn zwar nicht roh, aber sie kocht ihm. Sie wurde nicht geschimpft wegen der Ernährung, sondern bekam gesagt, das sie damit eigentlich nichts falsch machen könne.

            Ich merk mir die Adresse für den hoffentlichen nie eintretenden Fall der Fälle.

            Viele Grüße
            Uschi

            Kommentar


              #7
              hallo,
              ich kann eine für düsseldorf empfehlen. wenn jemand wissen möchte wer kann mir mailen.
              bin überrascht das meine tierärztin das auch gut findet!

              liebe grüsse diana
              LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
              Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Alabama
                hallo,
                ich kann eine für düsseldorf empfehlen. wenn jemand wissen möchte wer kann mir mailen.
                bin überrascht das meine tierärztin das auch gut findet!

                liebe grüsse diana
                ich hätte intresse...ddorf ist ja nicht so weit weg. poste hier doch einfach den namen und ich hoffe dann mal, dass ich ihn über google finde.

                liebe grüße

                jule
                Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hallo jule,

                  katrin jansen in düsseldorf.

                  also für google:
                  katrin jansen, düsseldorf
                  ist gleich der erste link.

                  liebe grüsse diana
                  LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                  Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    dankeeeeee
                    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Also meine Tierärztin barft ihr Rudel selbst und ist absolut begeistert davon. Ich wohne in Hamburg und gehe seit Jahren mit allen Tieren zu ihr. Sie ist sehr nett und hat außerdem moderate Preise.

                      LG
                      Bianca
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        würde mich auch interessieren für einen guten Ta in Bottrop oder Umgebung. Und bitte auch einen der nicht negativ auf Barf eingestellt ist. Ich glaube meiner wird darauf nicht gerade mit Begeisterung reagieren.
                        Liebe Grüße

                        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                        Kommentar


                          #13
                          juhu..suche auch einen guten TA.. war mit meiner kleinen zwar noch nie bei einem aber die Impfungen stehen nächste Woche an und da will ich mich mal umhören.... wohne in Ennepetal.. das ist in der Nähe von Wuppertal ...

                          aber ich versteh nicht wieso alle TÄ so gegen barf sind.. die wollen doch auch nur das die Tiere gesund sind.. kapier ich nicht

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sylvia,

                            Original geschrieben von Monsterchen
                            aber ich versteh nicht wieso alle TÄ so gegen barf sind.. die wollen doch auch nur das die Tiere gesund sind.. kapier ich nicht
                            sind ja gar nicht alle. Aber wie meine TÄ darüber denken, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe sie nie gefragt, ist mir auch egal, ich käme nicht auf die Idee, mich von einem TA in Sachen Fütterung beraten zu lassen. Von gesunden Tieren kann kein TA leben, also welches Interesse hätte er an ausschließlich gesunden Tieren, die von ihren Besitzern nur zu den Impfungen und Antiparasitenbehandlungen gebracht werden, bis sie davon irgendwann mal krank werden. Klinkt jetzt sarkastisch, ist aber nicht böse gemeint , denn viele TÄ wissen einfach nicht, was sie da tun. Sie lernen es ja nicht anders.

                            LG
                            Ute
                            Lieben Gruß
                            Ute

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ute,

                              ich glaube ich werde mit meinem Tierarzt auch nicht über dieses Thema reden, der soll meine Kleine nur Impfen und gut ist.. kann mir auch gut vorstellen, dass die es deswegen nicht mögen, weil sie ja aus kranken Tieren ihren Profit schöpfen... traurig, wenn es Tierärzte gibt die nur das Geld sehen und nicht unbedingt das Wohlergehen der Patienten im Vordergrund liegt... zumindest haben wir Verstand und wissen was unsere Kleinen mögen und was für sie gesund ist... da würde ich mir auch von keinem TA reinreden lassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X