Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernhardiner getötet - Halsband mit Zebras und Nashörnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bernhardiner getötet - Halsband mit Zebras und Nashörnern

Hallo Foris und Gäste,

am Wochenende ist in der Nähe von Hamburg an der A 23 ein Bernhardiner mit durchschnittener Kehle in einem Graben entdeckt worden. Der Hund hat weder chip noch Hundemarke, aber sein Halsband ist sehr auffällig: mit Zebras und Nashörnern und dem Aufdruck "Safari".

Der Bernhardiner war etwa 7 Jahre alt, cirka 50 kg schwer.

Wo ist ein solcher Hund verschwunden?

Momentan geht die Polizei davon aus, daß der Besitzer sich des hundes entledigen wollte. Das muß aber nicht stimmen!

Hinweise unter 04122/95440

Ich nehme an, daß das die zuständige Polizeiwache ist. Die Nummer gebe ich hier an, da sie so auch in der Tageszeitung stand, ich hoffe, das ist okay so!

Falls die Rubrik falsch ist, bitte verschieben.

Fassungslose Grüße,

Birgit
    Birgit + 4beiner

Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

Hallo Birgit,

wie grauenhaft ist das denn? Ich hoffe, das der Verursacher gepackt wird.

geschockte Grüßee

Steffie & die Bullies
    Liebe Grüße
    Steffie und die Bullies

Kommentar

Würde jemand, der sich seines EIGENEN Hundes entledigen wollen würde, das Halsband dranlassen, v.a. wenn es so auffällig ist?
      Glaube ich eher nicht.

Aber vielleicht kommt man durch das Halsband auf den Besitzer.

Wäre interessant, ob es viele Halsbänder dieser Sorte gibt, wo sind sie zu beziehen? Wenn nur übers Internet, dann könnte man anhand der Besteller schon mal etwas eingrenzen.

Ich bin fassungslos!
      Lieben Gruß Gabi

Kommentar

Das kann doch nicht wahr sein???!!!

Menschen sind wirklich die schlimmsten und grausamsten Raubtiere auf der Erde...

Über die Pfotenhilfe Ungarn bin ich ja nun schon mit schlimmsten Schicksalen konfrontiert worden, aber das sich das jetzt auch bei uns ausbreitet darf doch nicht wahr sein....ich bin entsetzt!!!

Jennymama
        Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
        Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

Oh Nein!!
          Wer tut denn sowas bloß? Hoffentlich schnappen sie dieses Monster!
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

wo stand das? Sonst würd ich das gern -wenn ich darf-noch in andere Foren setzen damit das hoffentlich aufgeklärt werden kann

was ne Sauerei
            lG Claudy& Txoko
            & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
            Cause I built my life around you

Kommentar

Ich fass es nicht wie jemand sowas machen kann.

Heute stand in der BILD das einer 4mon. jungen Labradohündin auch die Kehle durchgeschitten und eine Kralle abgehackt wurde.
              Sie hat überlebt.

Was ist bloss mit der Menschheit los
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

mein gott, dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein.
                LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Original geschrieben von Streuner
                  wo stand das? Sonst würd ich das gern -wenn ich darf-noch in andere Foren setzen damit das hoffentlich aufgeklärt werden kann

was ne Sauerei
                  im Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/10/802891.html
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Original geschrieben von Maaorava
                    Ich fass es nicht wie jemand sowas machen kann.

Heute stand in der BILD das einer 4mon. jungen Labradohündin auch die Kehle durchgeschitten und eine Kralle abgehackt wurde.
                    Sie hat überlebt.

Was ist bloss mit der Menschheit los
                    hier ist die Meldung....aber VORSICHT...mit Bild:

http://www.bild.t-online.de/kddb/cms...de&pageid=2212
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo,
                      hier steht neues über den getöteten Bernhardiner.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/11/803602.html
                      Liebe Grüße von Ramona
                      --------------------------------
                      Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
                      ------------------------------------------------------
                      ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

Kommentar

Nun hat die "große Boulevardzeitung" auch mal etwas Gutes erreicht: Durch das von ihr veröffentlichte Bild konnte der Hund einem Besitzer zugeordnet werden.

Wie gesagt, wer was getan hat, ist noch völlig unklar.

Da wir hier so oft mit BesitzerInnen verlorengegangener Hunde bangen, sollte für uns die Aufklärung sehr wichtig sein.
                        Gibt es vielleicht einen gemeinsamen Täter, der für beide Hunde verantwortlich ist?

Ich hoffe, der Täter wird schnell gefasst!

Birgit
                        Birgit + 4beiner

Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

Kommentar

Es ist doch echt schrecklich, was manche Menschen mit so einem armen Tier machen. Was geht nur in so einem kranken Hirn vor?
                          Viele Grüße Bettina

Kommentar

Bei so etwas fällt einem doch nichts mehr ein... mir kamen die Tränen als ich das gelesen habe.... ich hoffe die schnappen diesen grauenhaften Mneschen und er bekommt seine gerechte Strafe....

Kommentar

Wenn ihr einen Bernhardiner habt, der dann "irgendwie" weg ist und dann überall bei euch auf der Ecke (Uetersen ist echt klein und von der Mundpropaganda her eher Dorf) erzählt wird und in den Zeitungen steht, daß ein Bernhardiner mit aufgeschnittener Kehle gefunden wurde, was macht ihr dann?
                              Genauer genommen hätte so ziemlich jeder ja auch schon vorher Polizei und Tierheim Bescheid gegeben. Aber spätestens bei dem Fund ...

Ich will nicht vorverurteilen, aber warum müssen x Leute aus der Umgebung Hinweise geben? Wieso hat der Halter sich nicht gemeldet, wenn er nichts damit zu tun haben sollte.

VG Susanne
                              Viele Grüße,

Susanne mit Tami :-)

Kommentar

Lädt...
                              X