Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie teuer ist eine Komplettimpfung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielen lieben dank dass ihr mir so tolle auskünfte gebt.....

ach was mich auch verwundert ist dass in ihrem impausweis sachen doppelt geimpft worden sind.. ist das etwa normal ??

Kommentar

Sylvia,
      was meinst du mit "doppelt"?

Kommentar

ich habe den Impfausweis mal scannen lassen... wenn ich jetzt nur alles lesen könnte dann könnte ich euch mal auflisten wann sie wogegen geimpft ist ... hhmm... ich beschreibe es mal so... wenn ich hineinschaue wurde sie am z.B. 17.10.2006 gegen Bb/Pl2 geimpft (ich hoffe ich konnte es entziffern ) und am 31.10.2006 ist dieselbe impfung vorgenommen worden.. es sind halt immer die Aufkleber der Impfstoffe ins Buch geklebt worden mit datum.. und da wurde anscheinend doppelt und dreifach gegen alles geimpft.. in 2 wochen abständen.. darüber wollte ich meine TÄ auch noch ausfragen

Kommentar

Sylvia,

das, was ich jetzt über google rausgekriegt habe (meine holländischen Kenntnisse halten sich in Grenzen handelt es sich hier um die Impfung gegen Zwingerhusten. Hierbei scheint es wohl teilweise üblich zu sein, sogenannte Teilimpfungen zu geben, beispielsweise in der 15. und 18. Woche...

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Hund zur Zeit der Impfung war, aber da würde es ja "Sinn" machen...

Kommentar

also sie wurde ma 10.10.2007 ... 4 jahre alt.. also war sie 3 zu der zeit... aber auch bei allen anderen impfungen wurde das so gemacht.. in abstand von 2 wochen wurden die nachgeimpft ??

Kommentar

Sylvia,

vielleicht war das ne "Einreisebestimmung", damit sie nach Dtl. "durfte, quasi als Grundimmunisierung?

Übrigens höre ich im ganzen Bekanntenkreis, dass deren Tiere noch jährlich gegen TW geimpft werden, obwohl das TW-Schutzgesetz inzwischen schon seit fast 2 Jahren abgeändert worden ist... soviel zu den Impfkritischen Tierärzten (meiner hat mich gottseidank drauf aufmerksam gemacht)

Kommentar

also ich bin mal gespannt auf die TÄ.. meine eltern sind mit unserem 12 jährigen malteser dort zur behandlung und sie meinte auch das meine eltern den attila lieber nicht impfen sollten .. aus welchem grund auch immer.. aber sie ist ja auch barfbefürworterin.. deshalb schätze ich mal das ich mit ihr eigentlich gut bedient bin

Kommentar

Sylvia,
                  gut, dann hör dir an, was sie sagt und entscheide daheim (oder mit dem Forum) was du tust...

Kommentar

ja.. ich lasse mich auf jeden fall ausführlich beraten... und wenn dann lasse ich sie heute vielleicht noch impfen und danach lasse ich es... aber mal schauen.. ich rede erst einmal über die impfungen an sich und wie sie das so findet....

ich danke trotzdem mal ganz doll für die liebe unterstützung... danke danke danke ...

Kommentar

Sylvia,
                      warum Impfen??? Bei der Chemie, die sie in sich trägt, sollte das für mehr als ein Hundeleben reichen...

Lass dich nicht gleich breitschlagen, sondern denke in Ruhe daheim drüber nach...

Kommentar

oder sollte ich zuerst den titer bestimmen lassen um auf nummer sicher zu gehen??

Kommentar

Sylvia, ich hatte vorhin schon geschrieben, dass es sein kann, dass man nicht für alles Titer bestimmen kann... Meine THP wollte eine Titerbestimmung bei ihren Pferden für Tetanus machen, aber sowas gibts nicht...

...und wie vorhin auch schon geschrieben, eine Titerbestimmung sagt nur, ob Antikörper vorhanden sind, der Schutz kann aber auch durch die Gedächtnisfunktion der Zellen übernommen werden...

Belies dich, bevor du unnötig Chemie in deinen Hund hineinstopfst, er kann es sich nicht raussuchen...

Kommentar

sorry.. ich hatte schon voll vergessen dass du das schon geschriebne hast.. also ist das doch tatsächlich eine reine glückssache ob sie nun genug antikörper hat oder nicht??

ach ich mache mich voll beklopptt... will bei ihr alles richtig machen und nur das beste für meine kleine... da verfällt man leicht in panik wenn man dann so etwas liest und wenn alle so kritisch gegenüber dem impfen stehen... so ich mache mich jetzt nicht bekloppt und warte erst einmal den tierarzt besuch ab und frage auch mal wieso sie bis jetzt so oft geimpft worden ist und und und... ich werde die gute löchern

Kommentar

Sylvia,
                              löcher die gute Frau und lass dir mit der Entscheidung Zeit... selbst wenn du dich für eine Impfung entscheiden solltest, die Frist läuft nicht ab wie bei einem Wecker... du kannst genausogut in 4 Monaten noch Impfen...

...wenn du Zeit hast, kuck mal auf die angeführten Seiten (von der 1. Seite)... amerikanische Studien haben ja auch schon vor Jahren herausgefunden, dass die Abwehr bei Hunden 10 Jahre und länger ohne Impfen funktioniert hat, ebenso bei Hunden, die nie geimpft worden sind.

Kommentar

Hallo Sylvia,

Original geschrieben von Monsterchen
                                .... ich meine wir sind doch auch alle geimpft und es hat nicht geschadet..
                                wer ist denn "wir"? Ich kenne keinen Menschen, der 100% gesund ist (sowohl nach der Definition der WHO als meist auch nach eigenem Befinden), aber kaum einer bringt seine Erkrankung mit einer Impfung in Verbindung. Nur , weil man die Ursache für eine Erkrankung nicht kennt, heißt das aber nicht, daß sie nicht bei den Impfungen zu finden wäre.

LG
                                Ute
                                Lieben Gruß
                                Ute

Kommentar

Lädt...
                                X