Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Monsterchen sie ist mittlerweile 4 jahre.. im März diesen Jahres kam sie nach Deutschland aus der Slowakei... sie wurde im oktober letzten Jahres geimpft und ausreisefertig gemacht. und ab dem 08. August ist die Kleine nun bei uns und ich barfe seit ca. 1 Monat
ich habe eine spanierin. die wurde damals auch beim tierschutz durchgeimpft. sie ist LM+ udn hat epi.
ich habe auch einen kleinen rüden, ebenfalls aus spanien.
sie kamen in 2003 zu mir.
beide hudne werden nun nicht mehr geimpft.
bei dem rüden habe ich im frühjahr aus interesse den TW-titer bestimmen alssen. und der war deutlich über dem geforderten mindestwert udn ich habe eine bescheinigung bekommen.
mach dich doch erstmal schlau zum tehma impfungen. und dann kannst du immernoch entscheiden!
kennst du schon www.haustierimpfungen.de ?
grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh
... ich hab für die Komplettimpfung ca. 35 Eur bezahlt... (zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Seite noch nicht )
...aber aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich von weiteren Impfungen absehen, außer TW alle 3 Jahre, da wir oft nach Ösiland bzw. Südtirol zum Wandern fahren...
...muss mal sehen, wie mein TA dazu steht, dem Barfen steht er wohlgesonnen gegenüber...
- abgeschwächte Lebendviren werden auf unnatürliche Art in den Körper eingebracht (Injektion anstelle Eindringen über die Körperschleimhäute z.B.); Impfungen unterdrücken nachgewiesenermassen das Immunsystem über mehrere Wochen; verbrauchen enorm viel Vitamin C, machen den Körper anfälliger in dieser Zeit für lapidare Infektionen
- körperfremde Eiweißverbindungen (viele Viren werden auf Hühnerembryos kultiviert) - kann zu Allergien führen
- Trägerstoffe, die nicht gesundheitsfreundlich sind: Aluminium, Quecksilberverbindungen, Antibiotika
- eine (!) Impfung schützt deutlich länger als ein Jahr, Studien belegen lebenslangen Schutz nach einer (!) Grundimmunisierung. Vergleiche mal die Impfabstände beim Menschen, da impft man auch nicht jährlich nach (Tetanus wird empfohlen alle 10 Jahre, schützt länger; dto. Pocken, Diphterie, Polio, usw.) - also warum bitte Hunde jährlich nachimpfen und ihnen die o.g. Schwermetalle und Fremdstoffe zumuten?
Gruss
Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
oh mann oh mann..soll ich heuute mal mit meiner TÄ reden und dann den titer bestimmen lassen?? anhand der titerbestimmung kann man ja nachweislich sehen ob der Körper genug antikörper hat oder??
von meiner THP weiß ich, dass nicht für alles eine Titerbestimmung möglich ist, sie hat das mit ihren Pferden durch. Wie´s da allerdings bei den nötigen Impf-Titern beim Hund aussieht, keine Ahnung.
Außerdem kann auch ein Schutz vorliegen, wenn keine Titer nachgewiesen werden können, da dann die "Gedächtnisfunktion" der Zellen greift.
Ich weiß, es ist nicht einfach... aber überstürze nix und frag lieber einmal mehr...
Original geschrieben von Monsterchen oh mann oh mann..soll ich heuute mal mit meiner TÄ reden und dann den titer bestimmen lassen?? anhand der titerbestimmung kann man ja nachweislich sehen ob der Körper genug antikörper hat oder??
warum willst du jetzt unbedingt in aktivismus verfallen?
informiere dich doch erstmal.....und zwar ganz in ruhe!!
und nein, dein hudn wird nicht tot umfallen,w enn du ihn heute nicht impfen lässt!
grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh
ja das war vielleicht mein Fehler... ich habe mich vor nicht genug informiert..aber ich dachte auch nicht das es solche nebenwirkungen haben kann.... ich meine wir sind doch auch alle geimpft und es hat nicht geschadet..aber wahrscheinlich rede ich heute erst mal mit meiner TÄ... und höre mir auch erst einmal an was sie zum thema impfen sagt
Original geschrieben von Monsterchen ja das war vielleicht mein Fehler... ich habe mich vor nicht genug informiert..aber ich dachte auch nicht das es solche nebenwirkungen haben kann.... ich meine wir sind doch auch alle geimpft und es hat nicht geschadet..aber wahrscheinlich rede ich heute erst mal mit meiner TÄ... und höre mir auch erst einmal an was sie zum thema impfen sagt
sind wir in der regel.......aber nicht jedes jahr mehrfach, gelle!!
und übrigens lasse ich mich auch schon seit langen jahren nicht mehr impfen!
viel glück, dass du an einen impfkritischen TA gerätst!
die wenigsten Tierärzte stehen Impfungen kritisch gegenüber und beraten Dich im Sinne des Hundes.
Daher auch mein Rat, informiere Dich über pro und contra Impfungen BEVOR Du Dich auf eine Diskussion mit einem Tierarzt einlässt.
Und zum Thema "Impfungen schaden nicht" möchte ich Dir von H. Coulter das Buch "Dreifach-Impfung - ein Schuss in's Dunkle" empfehlen. Danach siehst Du Impfungen in einem anderen Licht.
Sieh's mal so - Deine Hündin ist ohne (!) Impfungen in Rumänien unter schlechten Bedingungen 4 Jahre alt geworden. Sie hat also in einem Land, in dem der Infektionsdruck höher und die Versorgung der Hunde schlechter ist als in Deutschland überlebt. Sie hat vermutlich schon aus ihrer Zeit als Strassenhund Antikörper gegen die gängigsten Infektionskrankheiten entwickelt und benötigt vermutlich den Schutz durch eine Impfung überhaupt nicht mehr (nur wird das von vielen Tierschutzorganisationen überhaupt nicht berücksichtigt).
Gruss
Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
ach die sehen dann nur die kohle die TÄ... ich habe auf diesem gebiet echt nicht so viel Ahnung.. habe zwar auch einen 12 jährigen Malteser.. er wurde aber immer regelmässig geimpft.. aber wenn ich es mir recht überlege ist meine mutter lange nicht mehr mit ihm zum TA gegangen ^^..
ach das ist halt mein erster eigener Hund und ich habe noch super viel zu lernen und muss noch so einiges Verstehen lernen... und bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin hatte ich noch nicht unbedingt die tollste Ahnung was gut und was schlecht für nen Hund ist...
Kommentar