Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund rutscht ab und zu auf Hintern rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    mein Geronimo, Cavalier-King-Charles-Sp. 3 J. rutscht auch ständig auf dem Hintern rum.
    Er hat keine Würmer, wird 2x jährlich mit wechselnen Präparaten etwurmt.
    Die Analdrüsen sind mal gefüllt, mal leer, daran liegt es auch nicht.
    Ich habe sie am Anfang vom TA ausdrücken lassen, bereits am nächsten Tag rutscht er wieder drauf rum, seitdem werden sie nicht mehr ausgedrückt.
    Ich kontolliere die Analdrüsen zwischendurch, sie scheinen i.O. zu sein.
    Ich habe mal bei der Züchterin nachgefragt, sie meinte es machen mehrere ihrer Hunde.

    Meine Frage an euch: Kann es nicht auch nur eine Marotte, eine Angewohnheit des Hundes sein?

    Er ist topfit, wird von Anfang an gebarft.
    Monika
    mit Geronimo und Johann

    Kommentar


      #17
      Könnte nach Deiner Beschreibung die Analdrüse sein. Ich würde den TA nachsehn lassen, wenn Du es nicht selbst machen kannst.
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
      _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Cavalinchen

        Meine Frage an euch: Kann es nicht auch nur eine Marotte, eine Angewohnheit des Hundes sein?
        Stimmt - wo du so fragst, kenne ich auch einen Hund, die diese "Marotte" hat. Da haben mehrfache TA-Besuche keinen Befund (Analdrüsen, Würmer...) gebracht. Zumindest würde ich es einmal vom TA abklären lassen und dann unter Beobachtung halten.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar

        Lädt...
        X