Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Eure Gedanken/Gefühle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe Martina,

halte Dir immer vor Augen, dass Lebensqualitaet wichtiger als Quantitaet.

Es ist fuer Jackie ganz sicher der bessere Weg gewesen, da aufzuhoeren wo es nicht besser werden kann und zuhause zu sein, bei denen, die sie lieben.

Viel Kraft und ganz liebe Gruesse,

Annette
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Hallo Martina, es tut mir sehr Leid für Dich, dass Jackie nun im Regenbogenland ist. LG und alles Gute für die weitere Zeit.

Susanne und Kenai
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
      _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

Kommentar

Vielleicht hilft es Dir, zu wissen dass sie dort nie wieder Schmerzen haben wird.
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
        _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

Kommentar

Ich hatte so gehofft, dass es noch Hoffnung gibt. Es tut mir sehr leid. Jetzt geht es Jackie gut und sie wird immer bei dir sein.
          Liebe Grüße Daniela

Kommentar

Hallo an alle,

heute haben wir Jackie begraben, in ihrer Lieblingsdecke und sie hat auch ihr liebstes Spielzeug mitbekommen.

Der Schmerz ist groß, aber die Gewissheit, dass sie nun nicht mehr leiden muss gibt mir Kraft meine Trauer zu durchleben.

Hoffentlich kann ich auch anderen hier so helfen wie ihr es für uns getan habt.

Liebe Grüße

Martina

Kommentar

Hallo Martina

war am WE nicht hier und hatte gehofft, es wären positive Nachrichten. Schade, das Jackie es nicht geschafft hat aber schön, das du bei ihr warst in den letzten Stunden.

Ein "Buch" ist zu Ende, es trägt den Namen Jackie. Nach einiger Zeit wirst du es wieder "aufschlagen" und gerne darin lesen, erst werden es nur die guten Erinnerungen sein, später auch die traurigen....

Das habe ich seit meinem ersten Tier so gehalten, es sind mittlerweile einige Bücher geworden, mir hat es immer sehr geholfen... vielleicht hilft es dir auch.

Fühl dich gedrückt und grüße Jackie von mir wenn du an sie denkst.

Sabine

Kommentar

Hallo Martina,
                lese es erst jetzt. Schade, dass sie es nicht geschafft hat. Es tut mir sehr leid für euch, die ihr zurückbleibt.
                Aber wer weiß, für was es gut ist, was ihr erspart blieb.

Ich wünsche Dir viel Kraft, fühl dich gedrückt

Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

liebe martina

weiss nicht was schreiben... bin traurig....

alles gute jackie, geniess dein neues leben, ohne schmerzen. schau zu deiner martina,sie wird dich immer im herzen tragen.
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Es ist die Liebe, die uns lehrt,
                    jemanden gehen zu lassen.
                    Es ist die Liebe, die uns wissen lässt,
                    wann es Abschied nehmen heißt.
                    Es ist die Liebe, die nicht zulässt,
                    das unsere Gefühle dem im Wege stehen,
                    was am Ende besser ist für die,
                    die wir so sehr lieben.

ein stiller Gruß
                    Gundula.
                    VG Gundula
                    mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
                    meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
                    °

Kommentar

Hallo Gundula,

das sind wunderschöne Worte die Du mir und Jackie geschickt hast. Genau sie drücken das aus, was ich fühle und fühlte in dem Moment als ich sie gehen ließ.

Ich werde sie mir aufschreiben und genau diese Worte wird Jackie bei der Regenbogenbrücke von mir als Andenken bekommen.

Liebe Grüße

Martina und Jackie im Regenbogenland

Kommentar

Hallo Martina,
                        das freut mich sehr.
                        Ich wünsche Dir Kraft und Trost, diesen schmerzhaften Verlust zu ertragen und in liebevolle Erinnerung zu verwandeln.
                        LG Gundula
                        VG Gundula
                        mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
                        meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
                        °

Kommentar

es tut mir sehr leid, dass Jackie nicht mehr geholfen werden konnte.
                          Fuehl dich gedrueckt.
                          Traurige Gruesse
                          Anita

Kommentar

Liebe Martina,

erst heute habe ich eure Geschichte gelesen und möchte dir von Herzen meine Anteilnahme ausdrücken.

Ich habe nicht nur zeitlich sondern auch im Verlauf eurer Geschichte große Parallelen in unserer entdeckt. Auch wir haben furchtbare Wochen mit schrecklichem Ende durchlebt - unsere Maus ging in der Klinik, aus eigener Entscheidung von uns. Sie starb am 21.10. - also vor 3,5 Wochen. Tagelang stand ich unter furchtbarem Schock, hatte mehr als nur meinen Hund verloren. Selbstvorwürfe sowie der Glaube an das Gute plag(t)en mich. Ich habe alles im Detail aufgeschrieben... auch zur Trauerbewältigung, auch um nichts zu vergessen, um zu reflektieren und Gedanken zu sortieren...

Und ich möchte dir unbedingt eines sagen: Du hast es richtig gemacht. Du hast sie in Frieden gehen lassen und nach meiner Erfahrung ist das, worauf es wirklich ankommt.

Ich selbst habe nicht die Kraft meine eigenen Gedanken, die ich aufschrieb nochmals zu lesen, zu sehr durchlebe ich jedes furchtbare Detail immer wieder...

Wenn du möchtest schicke ich dir unsere Geschichte per Mail, um dir zu zeigen, dass du alles richtig gemacht hast, dass du nicht allein bist mit deinem Schmerz, deiner Verzweiflung.

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Methoden der Trauerbewältigung befasst - nein, es war kein Trost, aber es zeigte mir, dass ich nicht alleine bin, dass mit meinem Empfinden alles "normal" ist, dass es verschiedene Möglichkeiten im Umgang damit gibt...

Ich weiß wie schmerzlich der Verlust ist, weiß wie schmerzlich aber auch die Vorwürfe und die Erinnerung an das Leid sind...

In stiller Anteilnahme,
                            Moni

Kommentar

Vielen Dank Moni, dass Du mir angeboten hast, mir Eure/Deine Geschichte zu schreiben. Meine Mail-Adi findest du in meinem Profil, ich würde sie gerne hören/lesen. Dann könnte ich Dir vielleicht auch mehr - wenn Du magst - von Jackie erzählen. Vielleicht können wir uns dann noch mehr stützen in unserer Trauer.

Gundula, Jackie hat jetzt ihren Platz auf der Regenbogenbrücke bei Aktiv für Tiere. Mit Deinen wunderschönen Worten. Wenn Du magst kannst Du ja mal schauen. Da ist meine Maus auch mit Bild zu sehen.

Ich habe heute meinen ersten Spaziergang durch den Wald gemacht, ganz allein (war zumindest so geplant, bloss niemanden zu treffen). Natürlich habe ich dann doch viele getroffen. Alles Menschen die mich nur mit Jackie kannten und wir haben zum Teil gemeinsam im Wald gestanden uns ausgetauscht und zusammen geweint. Wie verbindend und wichtig doch unsere Vierbeiner für uns Menschen sind, auch wenn sie nur noch unmerklich von oben über den Regenbogen "schlinzen".

Vielen Dank noch mal an alle, die mir hier gezeigt haben, dass sie da sind und mitfühlen.

Martina und Jackie im Regenbogenland

Kommentar

Hallo Martina,

leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten..." sobald ich irgendein Profil anklicke. Vielleicht möchtest du mir deine Mailadresse per PN schicken?

...und gerne würde ich deine Zeilen lesen, ja.

Liebe Grüße
                                Moni

Kommentar

Lädt...
                                X