Hallo, mein 17 jähriger Malteser Pollux ist Herzkrank und hat eine Niereninsuffizienz. Nun ist es so, daß der TA meinte, irgendwann fülle sich die Lunge mehr und mehr mit Wasser, weil das Herz es nicht mehr schafft, das Wasser abzubauen ( hab ich zumindest so verstanden).
Seit einigen Tagen hustet er sehr oft, und man hört das Wasser in seiner Lunge.
Ansonsten ist er aber kein Hund, bei dem man denkt, oh Gott, dem geht es ja voll schlecht.
Er pinkelt sonst so ca 3 mal am Tag in die Wohnung, läßt es einfach laufen obwohl ich sehr oft mit ihm rausgehe. Heute hat er nur gesoffen und alle 20 Minuten in die Wohnung gepinkelt. Heute abend brach er bellend panisch zusammen, ich wickelte ihn in ein Handtuch und nahm ihn in den Arm woraufhin er sich sofort beruhigte. Ich hab ihn dann eine Stunde lang gestreichlt und er schläft nun ganz ruhig. Allerdings hört man wirklich sein Herz sehr laut schlagen und das Wasser in seiner Lunge blubbern.
Wer hat Erfahrung damit oder kennt sich aus?
kann es sein, daß er friedlich einschläft oder muß er ersticken? Er hat so eine Angst vor dem TA, aber wenn er in jedem Fall qualvoll ersticken würde, würde ich ihn natürlich eher einschläfern lassen.
Wegen der NIeren kann man außer Nierenschonkost auch nichts mehr machen.
Ist das nun eher ein Nieren oder ein Herzproblem?
Der Kleine tut mir so leid und ich wünsche ihm einen möglichst gnädigen Tod.
habe mit Einschläfern aber auch schon fruchtbare Erfahrungen gemacht.
Bitte um euren Rat, danke!
liebe Grüße
Annette
Seit einigen Tagen hustet er sehr oft, und man hört das Wasser in seiner Lunge.
Ansonsten ist er aber kein Hund, bei dem man denkt, oh Gott, dem geht es ja voll schlecht.
Er pinkelt sonst so ca 3 mal am Tag in die Wohnung, läßt es einfach laufen obwohl ich sehr oft mit ihm rausgehe. Heute hat er nur gesoffen und alle 20 Minuten in die Wohnung gepinkelt. Heute abend brach er bellend panisch zusammen, ich wickelte ihn in ein Handtuch und nahm ihn in den Arm woraufhin er sich sofort beruhigte. Ich hab ihn dann eine Stunde lang gestreichlt und er schläft nun ganz ruhig. Allerdings hört man wirklich sein Herz sehr laut schlagen und das Wasser in seiner Lunge blubbern.
Wer hat Erfahrung damit oder kennt sich aus?
kann es sein, daß er friedlich einschläft oder muß er ersticken? Er hat so eine Angst vor dem TA, aber wenn er in jedem Fall qualvoll ersticken würde, würde ich ihn natürlich eher einschläfern lassen.
Wegen der NIeren kann man außer Nierenschonkost auch nichts mehr machen.
Ist das nun eher ein Nieren oder ein Herzproblem?
Der Kleine tut mir so leid und ich wünsche ihm einen möglichst gnädigen Tod.
habe mit Einschläfern aber auch schon fruchtbare Erfahrungen gemacht.
Bitte um euren Rat, danke!
liebe Grüße
Annette
Kommentar