hallo, erst mal die Geschichte. Ayuk,Husky aus Holland.Seit Januar bauchgerausche. Im Mai Futterwechsel, wurde schlimmer. In Juni wieder beim TA wegen dieses Problem: es wäre nicht schlimm, kriegte seine Impfung und Wurmtabletten, danach sehr krank. Probiotica half nur kurz.Dann Royal Canin Skin and Digest von dem Ta, erbrechen, durchfall, bauchgerausche.bluttest gemacht, diagnose imunkrankheit des darmes also Prednisolone. Heftige allergische reaktion. ich hatte inzwischen ein Hollänisches Barfforum gefunden und rausgefunden das die diagnose des TA nicht stimmte und wollte mit Naturfutter anfangen. aber als Ayuk dan vom Prednisolone blut spuckte und blut im Kot und Urin hatte sind wir sofor zu eine Deutschen Klinik gegangen. Der Specialist sagte die umstellung auf Naturfutter sei jetzt zu schwer für Ayuk, erstmal Schonkost, Kartoffeln und Huhn, und Ranitidin. Schlimme allergische reaktion auf Ranitidin. In Holland krieg ich heftige reaktionen auf den Schonkost wegen der vielen Kohlhydrate und dass hat uns sehr verunsichert. Also dachte ich weil wir zu einem deutschen Ta gehen sehe mal wie dass in Deutschland ist und Kartoffeln mit Huhn wird hier anscheinend öfter gefutterd. Die Diagnose ist jetzt Chronische Enteritis wegen Futtermittelintolerantz, vielleicht IBD. in zukunft wurde ich aber wenn möglich gerne Naturfutter geben. Hat jemand hier erfahrung????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
chronische enteritis
Einklappen
X
-
hallo Gemma,
erstmal willkommen hier.
Mit Enteritis habe ich keine Erfahrungen.
Was mich interessieren wuerde, ob mal ein Allergietest gemacht wurde? Und wenn ja wie?
Hast Du auch mal eine Ausschlussdiaet gemacht? Wenn ja, wie?
Gibt es keine Alternative zum Ranitidin, ich kenne es leider nicht?
Und wieso bist Du so sicher, dass die Reaktionen von den Kohlenhydraten kommen?
In Deutschland wuerde ich Dir eine bestimmte Tieraerztin empfehlen, sie ist von Dir etwas ueber 50km weg. Sie heisst Dr Juliane Jaeger und sie hat die Praxis in Meerbusch. Sie macht zb auch Bioresonanz, allerdings ist das eine teure Therapie.
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen, aber aus anderen Gruenden, mein Hund hatte einen schweren Leberschaden nach einer Vergiftung. Aber insgesamt ist sie eine Tieraerztin, die auch andere Wege geht.
Und welches hollaendische Forum meintest Du? Barfnatuurlijk?
Dein deutsch ist uebrigens super!
groetjes van "boven" uit Sevenum,
Annette[SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus
-
chronische enteritis
hallo,
Wir machen jetzt eine Kartoffel/Huhndiaet. Wenn alles gut geht fangen wir in 2 wochen an Futter zu zu fügen. Ayuk ist jetzt in behandlung bei Gastro-enterologe dr. Münster in Köln, und es geht ganz langsam besser, wir sind bis jetzt sehr zufrieden!!!! Er kriegt erst mal nur schonkost und keine medicin weil er so stark reagierte auf die Prednisolone und Ranitidin und der Specialist möchte erst mal stabilisiren und versuchen so das Magensaure zu mindern, und das scheint zu klappen. Nur wenig energie aber ich denke nach einige wochen Kartoffel/huhn laufe ich auch nicht so schnell. Der verdacht auf Allergie ist weil Ayuk früher nicht gut reagierte auf Weissbrot, 2 TroFu's und es mit die Untersuchungsergibnisse übereinstimmt. Wir haben nur Angst bekommen wegen der Schonkost weil wir Kommentare kriegten das wir jetzt den Hund nicht gut füttern wegen der vielen kartoffeln und zu wenig Nahrstoffe. Diese Diaet ist hier nicht so üblig glaube ich. Es wirkt aber!!!!! Vor einige Wochen dachten wir oh Gott, der Hund stirbt uns. Jetzt springt er wieder fröhlich rund.
Weil wir aber inzwischen viel gelernt haben über BARF/Naturfutter würden wir gerne wissen ob unser Hund das vielleicht in zukunft auch kriegen kan mit dieser Krankheit oder das er jetzt nur das Diaetfutter vom TA fressen kan.
und noch vielen dank für das Kompliment, war aber harte Arbeid
Kommentar
-
hallo Gemma,
nein, natuerlich kannst Du weiter barfen! Im Grunde kannst Du jedes Futter "nachbauen", der Unterschied ist, dass es dann frisch ist und Du weisst, dass keine unnatuerlichen Zusaetze drin sind.
An die Kommentare musst Du Dich gewoehnen, die Leute fuettern meiste nur Brocken und kennen sich einfach damit nicht aus, die Werbung im TV und so weiter tut ihr uebriges, das ist wie eine Gehirnwaesche!
Aber das hoert sich gut an mit der Diaet, mach das ruhig weiter so, es ist der richtige Weg und bei dem Dr in Koeln bist Du sicherlich gut aufgehoben, bzw Ayuk
Solltest Du mal Probleme haben, etwas auszudruecken, dann schreib das ruhig in Nederlands, ich kann es gut lesen, nur nicht gut schreiben (meine Grammatik ist nicht so gut) ich kanns dann ohne Probleme uebersetzen. Hier im Forum sind auch noch mehr Landsleute!
alles Gute fuer Euch!
Annette[SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus
Kommentar
-
Hätte wohl gestern nicht schreiben sollen dass es gut geht. Heute wieder Durchfall mit Schleim. Keine Ahnung wieso. Wir haben nur gestern eine neue Tüte Kartoffeln geöffnet, dachte aber es ist die gleiche Sorte wie erst. dass kan doch nicht der Grund sein oder????
Zum Ranitidin/heilerde, wir versuchen es erst mal ohne. Es sieht so aus als ob Ayuk nicht mehr zu viel Magensaure produciert. es lauft ihm schon eine weile kein Speichel mehr aus dem Mund.
Es ging aber so gut, habe jetzt ein bisschen die Hoffnung verloren. Wird das jetzt immer so gehen mit dieser Krankheit. Finde sehr wenig informationen über Chronische Magen/darmentzündung und Futter.
Kommentar
-
Hallo
also meine Hündin hat schon seit 4 Jahren diese chronische Darmentzündung. Habe das Futter auf Auenland umgestellt. Aber nur Hühnchen mit Reis und absolut keine Leckerchen aus Getreide mehr. Außerdem haben die ganzen Medies wie Antibiotikum und Cortiso, Wurmbehandlungen, impfungen nur dazu beigetragen das es meinem Hund immer schlechter ging und diese Darmentzündung immer heftiger wurde. Seit einem Jahr nun gibt es keine Medies mehr ( nur wenn nötig pflanzliche beim THP ) Ich lasse sie auch nicht mehr impfen. Mein Tierarzt meinte mein Hund sei Grundimmunisiert und hat sechs Jahre lang Impfungen bekommen. Sie hat jetzt einen lebenslangen Schutz. Den Kot lasse ich immer auf Parasiten untersuchen. Wir kommen gut klar im Moment. Werde auch keine Experimente mehr machen. Also das Futter von Auenland kann ich nur empfehlen wenn man nicht Barft.
LG chessichessi
Kommentar
-
Leider ist die Krankhet bei Ayuk auch verschlimmert durch die falsche Behandlung von unser voriger TA. Wir haben gesagt der Hund hat zuviel Magensaure und das irritiert und warscheinlich eine Allergie. Er hat uns aber ausgelacht und uns überzeugt das er recht hatte. Und ihm dan auch nog geimpft und entwurmt. Da ist die ganze Sache escalliert. Wir geben jetzt ja keine Medicin mehr. In die Hoffnung das die Entzundung nicht verschlimmert. Ich würde gerne mit Barf anfangen im zukunft. Höre aber erst mal auf den Specialisten und gebe Kartoffel/huhn. Das Futter von Auenland kenn ich nicht, gibt es nicht in Holland. Werde mal suchen mit google, vielleicht eine Alternative für die Zukunft. vielen dank, gemma und ayuk
Kommentar
-
Hallo Gemma!
koch mal bitte eine Karottensuppe.
Anleitung findest Du hier (ganz unten): http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
Kommentar
Kommentar