wir wissen nicht mehr weiter bei oskar. mein mastino oskar hat immer wieder diese abszesse, haarbalgzysten, dm, grabmilben, ????????????? ja das wurde mir schon alles gesagt und ich habe schon etliches gesprüht, geschmiert, gespritzt, schutzschuhe gekauft, nicht laufen.... eben alles ausprobiert. habe die bilder an tierärzte in deutschland geschickt und eben dann etliches gehört und ausprobiert. mein größtes problem sind die tierärzte hier in der türkei, sie sind sehr bemüht und versuchen viel, nur sind sie mit ihrem latein am ende und können nichts mehr machen. diese teile an oskars pfoten kommen, wachsen und platzen, bilden sich dann zurück und kommen dann nach einer gewissen zeit wieder. wenn die teile an seinen pfoten platzen ist diese wundflüssigkeit blutig aber nicht eitrig, dagegen an der ferse kommt teilweise eitrige wundflüssigkeit. es schmerzt ihm beim laufen und seine schutzschuhe halten auch nicht so wie sie sollten. ach ja und sie kommen immer an der selben stelle wieder. hier mal eine kleine auswahl was wir schon ausprobiert haben: surolan, dermamycin, bepanthen, cortavance 0,584 (gesprüht), theranekron (injiziert), zig div. weitere cremes vom tierarzt mit antibiothika oder ohne, usw.... kennt jemand das was oskar hat und kann uns weiterhelfen ?????? habe auch bilder von oskar`s problemstellen weiß nur nicht ob ich sie einstellen kann. wenn jemand diese sehen möchte schicke ich diese gerne per email. Futter wurde schon umgestellt und es war keine veränderung. kann keinen allergietest machen lassen - gibt es hier nicht.
grüße aus dem türkenland
nicole + oskar und der rest der hoschis
grüße aus dem türkenland
nicole + oskar und der rest der hoschis
Kommentar