Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand helfen??? Oskar hat große Probleme mit den Pfoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Paulas Pfoten sehen im Moment ähnlich aus.
    Antibiotika und Co. scheidet aus, sie hat eine Niereninsuffizienz.
    eimpft wurde sie das letzte mal als Welpe, sie wird im Dezember 7.
    Bei ihr denke ich sind es Entgiftungserscheinungen. Evt. weil die Nieren nur noch zu 25 % arbeiten.
    Sie hat allerdings auch einen mittlerweile größeren Knubbel auf der Backe, der seit 2 Jahren wächst.
    Liebe Grüße
    Babsy & Laika
    (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Guten Morgen,
      @ Jolanda guck mal hier.... Ichtholan Salbe ist diese sogn. Zugsalbe, die kommt auf etwas drauf, was zu ist und Eiter drunter ist, z.B. ein Furunkel. Man kann es auch gut bei Grannen im Fuß einsetzen, die raus müssen, aber es ist keine direkte Wundsalbe...

http://www.apotheke-online-internet....ent-salbe.html

@Babsy...einen Knubbel hatte meine alte Dackelin jetzt auch, war aber GsD nichts schlimmes. Meine TÄ hat es auf gemacht, gespült und nun ist es fast weg..oder ist der Knubbel bei Deinem Hund ganz hart und nicht verschiebbar ? Was sagt der TA dazu ?

Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Liebe Nicole,

es berührt mich so sehr, weil ich weiß, wieviel Kummer mir diese schlimmen Stellen gemacht haben.

Leckt oder juckt Oskar eigentlich daran? Das hat nämlich meine Kleine gar nicht getan, obwohl alles aussah, als müßte es ohne Ende schmerzen oder jucken.

Ich sage jetzt mal etwas Gewagtes, - ob du es aushalten würdest, weiß ich nicht.
        Ich schrieb ja schon, dass Strolchis Füße wieder heilten, und zwar jedesmal nach etwa 3 - 4 Monaten.

Ich war irgendwann an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr konnte. Nicht mehr salben, cremen, baden wollte und vor allem Strolchi ersparen wollte, mehrmals täglich "krank" sein zu müssen, anzutanzen um sich auf all die unterschiedlichen Weisen behandeln zu lassen.
        Ich habe eines Tages beschlossen, gar nichts mehr zu tun, da ja sowieso gar nichts half. Und ich habe gesagt, okay, du bist gesund. Keine Behandlungen mehr, - wir gucken, was kommt. Es stand ohnehin im Raum, daß sie eingeschläfert werden müsse, weil sie auf Dauer nicht mit diesen offenen Pfoten leben konnte (nach Meinung des Tierarztes, der davon ausging, dass es irgendwann eine Blutvergiftung geben würde. Es geschah aber nichts in dieser Richtung)
        Ruhe für den Hund und für mich.
        Bald darauf heilten die Pfoten.

Beim zweiten mal nach einem Jahr war ich schon wesentlich gelassener und habe von Anfang an NICHTS gemacht.
        Es dauerte wieder mehrere Monate, wurde, genau wie mit all den Behandlungen, nicht besser, manchmal schlimmer, - und dann waren die Pfoten wieder nach eingen Monaten gesund - und blieben es.

Wie ich in deiner Situation mit den Tollwutimpfungen umgehen würde, weiß ich nicht. Auf jeden fall aber die 3-Jahresfrist nutzen!

Liebe Grüße

Christa

Kommentar

Guten Morgen,
          ich habe in einem anderen Forum dazu etwas gefunden, was ich auch noch nicht wußte......und habe es einfach geklau...

Ein dort eingestelltes Foto kommt Euren Pfoten sehr nahe...

meine maus macht mir im moment grosse sorgen.
          vor 2 wochen etwa fing es an, sie trat nicht mehr richtig auf. ich tastete alles ab, ballen, gelenke aber sie zeigte nicht wo es weh tut. nach 1-2 tagen schwoll der ballen an, ich dachte sie hat bestimmt was drin stecken, fand aber nichts. der doc schaute mit vergrösserung drauf aber auch er fand nichts. sie bekam einen verband mit ziehsalbe . die salbe tat nichts und der ballen schwoll weiter an, wurde rot und nässte. antibiotika musste her, und wir stellten auf eine andere salbe um (antibiotisch aber mit zieheigenschaft) . es wurde immer schlimmer und sie wollte garnicht mehr laufen...zusätzlich bekam sie dann schmerzmittel. weiterhin fanden wir keinen übeltäter. gestern stellte ich fest das der ballen an 3 stellen aufgeplatzt und blutig war. an einer stelle trat eiter aus. mit manuela zusammen hielten wir sie fest und ich schaute nochmal genauer. ich betäubte die pfote leicht mit lokalanästetikum und tastete den ballen ab, drückte leicht an der stelle wo der eiter austrat. mit einem mal schoss etwas heraus...kaum zu erkennen...es war ein HAAR!

Das mit den kurzen Haaren ist so eine Sache bei den Füßen,nicht nur die Hunde können sie sich eintreten,wir auch!
          Als ich Friseurin gelernt habe,hat der Chef immer gesagt,Kind zieh auch im Sommer feste Schuhe an,wenn du dir abgeschnittene Haare eintrittst gibt das üble Entzündungen,die manchmal sogar operiert werden müssen

Vielleicht kann das weiterhelfen ?!?!?!?

Grüße
          Margit

Kommentar

Hallo Nicole,

ich kann mich Christas postings nur anschliessen.
            Ich habe in der Praxis schon öfter solche Knubbel zwischen den Zehen oder an den Pfoten gesehen, die während der homöopathischen Behandlung verschwanden. Es gibt noch viel schlimmere Geschichten, deren Ursache in den häufigen Impfungen liegt.
            Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

hallo, danke für die vielen ratschläge und ich hoffe das wir bald wissen was es ist, woran es liegt und woher es kommt. oskar wurde nun auf leishmanose getestet - negativ, die titer bestimmung wurde gemacht - leider noch kein ergebnis und wir haben gestern von den div. wunden proben genommen. mal schaun was für ein ergebnis wir bekommen. ich kenne mich leider nicht so gut aus, vielleicht kann mir das jemand erklären, wir haben jetzt den titer bestimmen lassen und wenn dieser negativ ist, könnte ich also oskar im nächsten frühjahr nicht impfen lassen ohne das er in gefahr ist? es könnten natürlich auch noch haare sein die in den pfoten sind, nur schließe ich das auch aus, da er auch die wunden an den ellebogen und am hinterfussgelenk hat, obwohl auch dort eigentlich haare sich festsetzen könnten - aber nein das schließe ich aus. momentan schmiere ich nichts auf die wunden und gehe auch wieder an den strand. klar hat der arzt mir den strandgang untersagt, nur der hund muss sich mal richtig auspowern und am strand kann er ohne leine laufen und das genießt er wieder. keine ahnung warum, doch ich glaube das es im sommer bei der hitze viel schlimmer war. keine ahnung was passiert wenn alle ergebnisse nichts bringen, ich denke wirklich darüber nach mit ihm irgendwie nach deutschland zu kommen, nur ist es leichter gesagt als getan, denn keine fluggesellschaft nimmt mastinos mit. naja darüber muss ich mir jetzt keine gedanken machen. wir warten jetzt erst auf die ergebnisse und überlegen dann den nächsten schritt.
              just Nicole

Kommentar

Ich habe noch nie gehört das da bei Hunden Unterschiede gemacht werden.
                Die kommen doch sowieso in eine Transportbox?!?!

Ansonsten gute Besserung für den süssen!
                LG
                Dina und Balu R.I.P. Einstein

Kommentar

hallo einstein + balu,

habe das gerade mal bei condor kopiert

Kampfhunde folgender Rassen sind generell vom Transport ausgeschlossen: Pitbull-Terrier, American Pitbull, Am. Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier, Am. Bulldog, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Kangal (Karabash), Kaukasian Owtscharka, Mastiff, Mastino Napoletano.

Ich bekomme schon alleine die krise bei dem ausdruck "kampfhunde" .

tja durch dumme halter haben wir mit unseren bösen, bösen kampfhunden die a-karte.

gruß nicole
                  just Nicole

Kommentar

Hallo NIcole,
                    gibt es schon was Neues ?
                    LG Margit

Kommentar

Hallo Nicole,
                      habe soeben von den Pfotenproblemen gelesen.
                      Ich weiss von einem Hund der das gleiche Problem hatte.
                      Festgestellt wurde das Staphyloccocus der Verursacher war, sowie auch die Schilddrüsenwerte nicht ok waren.
                      Zueerst wurde er mit Cafalexin u. Marbocyl behandelt. Als das nicht so den gewünschten Erfolg brachte, wurde
                      der Hund im 14 tägigen Abstand (längere Zeit) mit Convenia-Spritzen behandelt.
                      Convenia brachte den erhofften Erfolg u. die Pfötchen wurden wieder ok.

Viele Grüße
                      Petra
                      Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
                      (Ann Landers)

Kommentar

Huhu!!!
                        Darf ich da mal zwischenreinfragen? Die Schilddrüsenwerte werden sicher in einer Blutuntersuchung ermittelt, oder? Wie wäre denn bei Hunden der Normalwert?
                        Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                        „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

Kommentar

Hallo Evchen,
                          die normalen Werte betragen:

T4 (Gesamtthyroxin) 1,5 - 4,5

Freies Thyroxin 0,6 - 3,7

TSH (Canines) 0,5

Bei Einnahme der Schilddrüsentabl. Fortyrhon 200 werden
                          alle 3 Wochen die Blutwerte kontrolliert, um die richtige Dosierung bestimmen zu können.

Viele Grüße
                          Petra
                          Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
                          (Ann Landers)

Kommentar

MILLE GRAZIE!!!!
                            Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                            „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

Kommentar

Gerne geschehen...

Viele Grüße
                              Petra
                              (Ann Landers)

Kommentar

hallo, ja hier laufen die uhren langsamer, haben weder das ergebnis der titer bestimmung, noch haben wir die ergebnisse der hautproben.

sobald wir was hören gebe ich bescheid. oskar hat jetzt auch wieder ein abszess am ellebogen, mit dem unterschied das aus diesen wunden eine eitrige/blutige flüssigkeit austritt wenn man drückt.

hoffentlich kommt bei den ganzen untersuchungen etwas rum und er kann dementsprechend behandelt werden. das mit der schilddrüse werde ich auch mal in angriff nehmen.

habe die tierklinik bielefeld angeschrieben und die haben auch geantwortet, nur ist die bandbreite der möglichkeiten sehr groß und die heilung ist immer langwierig. wichtig ist eben heraus zu finden was es ist und da sehe ich wieder etwas schwarz wegen der möglichkeiten hier.

naja wir warten erst mal ab und dann gehen wir die nächste möglichkeit durch.

einen schönen wochenanfang und grüße aus der türkei
                                nicole
                                just Nicole

Kommentar

Lädt...
                                X