Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrieren:-((((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wo ich nochmal nachhaken muß ist das Thema Wolfskrallen......... bitte warum ist das gegen den tierschützerische Gedanken, wenn ich dem Hund die Wolfskrallen entfernen lasse???

    Meine hatte nur Probleme damit und ich wäre froh gewesen, wenn das gleich nach der Geburt erledigt worden wäre (wie es angeblich üblich ist).
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

    Kommentar


      #62
      Hallo "schnecke",

      hier wird - wie bereits erwähnt - das Thema *Kastration* diskutiert.

      Wenn Du die Amputation von Wolfskrallen besprechen möchtest, bemühe bitte die Suchfunktion
      und schliesse Dich einem bestehenden Thema an.
      Sollte dieses Thema tatsächlich noch nicht besprochen worden sein, kannst Du auch selbst einen
      neuen Thread dazu eröffnen.


      Viele Grüsse
      Heidrun mit Woody
      ________________________
      Time spent with a dog is never wasted.

      Kommentar


        #63
        Sorry, aber ganz am Anfang der Diskussion war von Kastrieren UND Wolfskrallen entfernen die Rede - darum meine Frage.
        Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

        Kommentar


          #64
          Hallo
          Viele denken man schneidet was ab und dann wir es schon gehen,nein so nicht.
          Ich bin selber besitzer eines unkastrierten Rüden ,der hatte auch so seine Macken in der Pubertät aber da muß man durch ,ich sage immer ein Pubertierender Rüde schwebt zwischen zwei Welten ,heute ist er erwachsen und morgen wieder nicht er probiert aus und die Hormone bringen einiges durcheinander,aber das geht auch wieder vorbei man muß nur wissen damit umzugehen.
          Ich persönlich finde das ,das ein interessante Zeit im Hundleben ist,und mit ein wenig einfühlsamer Erziehung bekommt man alles in den Griff.
          Ich wünsche allen die so einen Pubertären Rüpel haben viel Geduld und ein bisschen Glück.
          Gruß Ela
          Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

          Kommentar


            #65
            kastration

            hallo da mein mogli sehr schlimm drauf ist mit seinem sexual verhalten und ich nicht so für kastration bin was könntet ihr mir dann emphelen
            er jault ist hyperaktiv und das schlimmste frisst nicht mehr
            mogli ist 20monate alt
            www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

            Kommentar


              #66
              Hallöchen
              Du schreibst das er jault und nicht mehr richtig frisst, kann es sein das in deiner näheren Umgebung eine läufige Hündin ist,sollte das so sein dann weist du wo her seine derzeitigen Probleme kommen,wenn es so ist dann geht das auch wieder vorbei, ist das allerdings eine Dauersituation ,und er benimmt sich immer so , ja dann muß du eine Entscheidung treffen ( ich würde dann kastrieren) weil es dann auch für ihn kein schöner Zustand ist ( er ist dann ja immer unter Stress)
              Viel Glück Ela
              Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

              Kommentar


                #67
                kastrieren

                Original geschrieben von Schuggi
                Hallöchen
                Du schreibst das er jault und nicht mehr richtig frisst, kann es sein das in deiner näheren Umgebung eine läufige Hündin ist,sollte das so sein dann weist du wo her seine derzeitigen Probleme kommen,wenn es so ist dann geht das auch wieder vorbei, ist das allerdings eine Dauersituation ,und er benimmt sich immer so , ja dann muß du eine Entscheidung treffen ( ich würde dann kastrieren) weil es dann auch für ihn kein schöner Zustand ist ( er ist dann ja immer unter Stress)
                Viel Glück Ela
                ja leider wohnen wir in einer stadt und es gibt ständig läufige hündinnen er besteigt sogar jetzt andauernd die beiden anderen
                www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

                Kommentar


                  #68
                  Re: kastrieren

                  Original geschrieben von beardiemarie
                  ja leider wohnen wir in einer stadt und es gibt ständig läufige hündinnen er besteigt sogar jetzt andauernd die beiden anderen
                  Ich würde in dem Fall einen klassischen Homöopathen zu Rate ziehen. Die findest Du z.B. unter www.elabi.de . So sollte sich sein Verhalten wieder in normale Bahnen lenken lassen.

                  Kommentar


                    #69
                    kastration

                    hi danke für den super link
                    www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

                    Kommentar


                      #70
                      Schön, wenn ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte

                      Kommentar


                        #71
                        Kastration

                        Hallo, mir haben auch schon viele Leute gesagt, daß ich unseren Hund dann kastrieren lassen soll oder mich gefragt, ob ich ihn kastrieren lasse.

                        Charly ist schon mein dritter Hund seid ich auf der Welt bin. Die beiden Hunde meiner Eltern sind auch nie kastriert worden. Warum denn auch? Solange der Hund gesund ist und es nicht nötig ist, würde ich dies nie tun.

                        Mein jetziger Rüde ist 9,5 Monate alt und ich werde diesen ebenfalls nicht kastrieren lassen. Warum auch, wenn es nicht nötig ist oder sein muß?

                        Dies ist meine Meinung.

                        Kommentar


                          #72
                          Unserer nachbar hat eine aggressive Hund /Rüde /, vor halbe Jahre wurde kastriert alle dachte wird ruhige. Haite er ist aggressiv wie früher , die OP nicht geholfen!

                          Viele Grüße
                          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            Ich halte auch nichts von kastrieren, wenn es med. nicht nötig ist.

                            Meine beiden Mädels sind beide unkastriert, haben gleichmäßige, regelmäßige Läufigkeiten und keine Scheinträchtigkeiten (mir wurde mal gesagt, das JEDE Hündin nach einer Läufigkeit Scheinträchtig wird, bei manchen fällt sie aber nicht auf und ist unproblematisch....- vielleicht kann dazu jemand was sagen??).

                            Wenn es mit den Läufigkeiten Schwierigkeiten gäbe (starke Blutungen, ständige Scheinträchtigkeiten), würde ich auch kastrieren lassen.

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Bianca,

                              es wird tatsächlich jede Hündin nach der Läufigkeit scheinträchtig. Der Hormonstatur befindet sich zu der Zeit auf einem Level, der fast gleich ist mit einer Trächtigkeit. Somit muss man eigentlich sagen, dass sich jede Hündin _hormonell_ gesehen, nach jeder Läufigkeit in der Scheinträchtigkeit befindet,
                              Bei manchen Hündinnen merkt man gar nicht, manche sind etwas zickiger oder kuscheliger und wieder andere entwickeln wirkliche optische Symptome bis hin zur Milchbildung.

                              Daher auch die Begründung, dass eine Scheinschwangerschaft (im gewissen Rahmen, d.h. ohne Milchbildung) durchaus normal ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Meine Schwester hat jetzt ihre Cavalier-Hündin kastrieren lassen. Sie ist acht Jahre alt und der ganze Bauchraum war schon vereitert! Sie hatte jahrelang Ärger mit der Hitze, die total unregelmässig kam - teilweise lagen nur 2 Monate dazwischen!! Und dann immer lange und schwierige Scheinschwangerschaften.
                                Auch für den Hund war´s nie einfach. Meine Schwester meinte, hätte sie das vorher gewusst, hätte sie sie direkt kastriert. Jetzt ist sie es sowieso und dem Hund hätte man eine Menge ersparen können.

                                Meine Hündin habe ich mit 10 Monaten vor der 1. Hitze kastrieren lassen. Ausser, dass ich beim nächsten Mal eine Hitze abwarten würde, würde ich immer wieder eine Hündin kastrieren lassen.
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X