Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,
    also ich entwurme auch nur wenn es nötif ist. als welpen habe ich sie beíde entwurmen lassen, danach nicht mehr. erst letztes jahr als einer der beiden würmer hatte.
    ich denke auch das unnötige chemie nicht sein muss. in der natur kommt auch keiner und verteilt wurmkur.

    Kommentar


      #32
      Ich lasse ca. 3 x jährlich eine 3-Tagessammelkotprobe und eine Einzelkotprobe untersuchen auf Parasiten und Giardien. Entwurmt wird dann nur falls nötig.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #33
        Hey Gemma,

        Original geschrieben von gemma
        Sind bei dein Hund den Wurmer gefunden in vorigen Kotproben? Dann ist meine ganze Theorie ja im Eimer
        Bis jetzt sind erst einmal Würmer gefunden worden, ist aber auch schon zwei Jahre her. Ich Blödmann hab dem TA ja auch geglaubt, das es Würmer sind und dieses Jahr zweimal entwurmt. Ach, war ja schon letztes Jahr: 2007.

        Das die Eosinofielen auch Allergien oder auf eine Imunkrankheit hinweisen, hab ich erst durch dich erfahren und mich mal in das Thema eingelesen. In der Tat kann es bei uns auch auf das allgem. Krankheitsbild von meinem Jacko hinweisen, da ja zur Zeit der komplette Körper am rebelieren ist.
        Ich habe Ende Januar wieder einen Termin bei der THP und werde das Thema mit ihr besprechen.


        Und mit deinem Ayuk geht's wieder so langsam besser? Ist die Entzündung verheilt oder hat er eine chron. Krankheit? Welche Schonkost fütterst du ihm denn?

        Schöne Grüße Susi

        Kommentar


          #34
          Ich hoffe du hast was an die Information. Wir haben es selbst rausfinden mussen. Der TA gab Ayuk Prennisolone und er wurde so krank davon und der hat gesagt die muss er jetzt den rest seines Lebens kriegen. Besser ein Hund der nur in die Ecke liegt als dass er noch kranker wird. Da haben wir angefangen zu suchen wass da genau loss ist! Die Tabletten haben wir schon vor Monate mit aufgehört aber wir haben solche angst gehabt dass der TA vielleicht doch recht hatte. Der Specialist hat uns dann versichert dass es keine Immunkrankheit ist, aber eine chronische Magen/darmentzuendung. Und dass letzte mahl das wir dort waren war schon die rede das es eine einmahlige allergische reaktion war auf etwas im TroFu. In 2 Wochen mussen wir zur Kontrolle. Wir geben jetzt noch immer Kartoffeln/Huhn, Öll und Vitakalk und es geht sehr gut. Wir merken im Moment nur das er nog nicht ganz in Ordnung ist wenn er abend nach dem Essen spielen will und er ist zu ungestühm, dann kommt ihm das Essen kurz zurück, aber nur minimal. Und hoffentlich können wir dann in 2 wochen mit Fleisch anfangen.

          Viel glück
          LG Gemma
          Ach, und der Specialist hat auch noch zu uns gesagt dass viel TA von diese Probleme sehr wenig wissen

          Du hasst doch schon mehr als 30 Beitrage, kannst du kein Mitglied werden. In dem bereich ist im Moment auch eine discussion ueber eosinofilien?

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von gemma

            Du hasst doch schon mehr als 30 Beitrage, kannst du kein Mitglied werden. In dem bereich ist im Moment auch eine discussion ueber eosinofilien?
            Hab schon den Antrag gestellt und bin auch schon ganz heiß darauf. Aber mein Wunsch ist noch nicht erhört worden.


            Ich drück dir und deinem Wuffi die Daumen!

            Liebe Grüße Susi

            Kommentar


              #36

              wird schon schief gehen
              viel glück
              LG Gemma

              Kommentar


                #37
                hallo

                seit ich frisch füttere (seit 2 j.) entwurme ich auch nicht mehr. das hat jetzt nichts mit der fütterung zu tun, sondern mit der einstellung. warum soll ich dem hund chemie verabreichen, wenn er ja ev. gar keine würmer etc. hat ? und da diese wurmkuren profilaktisch absolut unnütz sind, mache ich es seit 2 jahren wie meine vorschreiber. kotproben v. versch. tagen einschicken. mein rüde hatte seit da keine würmer.

                möhren (püriert), kokosflocken und propolis gebe ich ab und an kurmässig zum futter.
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X