Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezialist für Bandscheibenvorfälle beim Hund im Raum Essen und Umgebung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Piwie!

Vielen Dank! Faxi war sehr tapfer und geduldig, ließ sich problemlos seinen Schuh anziehen, sein Tuch um die Hüfte wickeln und ab über die Leiter in's Auto zum Gassi-Fahren. Draußen auf der Wiese hat er dann sein kleines bissle Freiheit genossen, Äpfel gefutter, sich im Gras gewältz, Leckerlies-Suchen, Bürsten, Mäuse graben und bei guten Temperaturen Schwimmen oder einfach mal gemeinsam im Gras rumliegen - wir haben so oft wie möglich das gemacht, was er körperlich noch geschafft hat - und es hat einfach gutgetan, zu sehen, wie er sich gefreut hat. Er hat sich nicht über das beklagt, was nicht mehr geht, sondern sich über das gefreut, was er kann. Ich finde, da können wir Menschen uns noch 'ne dicke Scheibe abschneiden - oft ist es ja anders.

Irgendwann kam dann der Tag, da wusste ich, ich kann ihm nicht mehr durch den Tag helfen. Seine Laune war gut wie immer, er konnte aber nur noch sehr schlecht laufen, kam kaum noch um irgendwelche Ecken rum. Es wurde von Tag zu Tag schlechter. So schlimm wie's war, es wäre unfair gewesen, zu warten, bis er überhaupt nicht mehr laufen kann.

Er wird uns immer fehlen, aber ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben, daß ich 7 1/2 Jahre mit ihm leben durfte. Er hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet, mir jeden Tag ein Lächeln in's Gesicht gezaubert, ich habe so viel von ihm gelernt. Er war einfach ein Geschenk!

Das letzte halbe Jahr habe ich ihn noch intensiver beobachtet, war auch oft unschlüssig und verunsichert. Ich habe auch mit vielen Leuten diskutiert, hin und her überlegt und mich doch von Faxi's guter Stimmung anstecken lassen und auf mein Bauchgefühl gehört. Damit sind wir dann auch ganz gut gefahren.

Wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße

Conny & Joy mit Fax im Herzen
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Conny,

es ist so schön und doch so traurig, wie Du schreibst. Aber aus Deinen Worten spricht soviel Liebe.
      Meine Schwester hat mir am Donnerstag, als ich nur noch weinen konnte, weil es Bounty so schlecht ging und ich wirklich dachte, dass es ein Hinauszögern Bountys Leiden ist eine so liebe SMS geschrieben, an die mich Deine Worte gerade erinnern.
      Sinngemäß hat sie geschrieben, dass wir das richtige tun werden und spüren werden, ob es noch Sinn macht zu hoffen und zu glauben, dass es wieder besser wird oder besser wäre, wenn wir Bounty weitere Schmerzen ersparen. Sie schrieb noch, das wir Bounty am Besten kennen und wenn die Zeit des Abschieds nun kommen sollte, sollen wir so gut wie möglich, die verbleibende Zeit mit ihm genießen und es ihm und uns so angenehm wie möglich machen. Sollte er bald ins Regenbogenland gehen müssen, dann habe er eine sehr schöne Zeit mit uns und wir mit ihm erleben und viel Liebe erfahren dürfen, aber dass er dort nicht alleine sein werde.

So traurig diese Worte zu lesen waren, so wahr sind sie wohl und sie haben mir auch ein wenig Trost gespendet. Vielleicht spenden Sie Dir ja auch noch mal Trost.

Heute geht es Bounty auch wieder einigermaßen gut.
      Heute morgen ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Wir waren um 6:00h im Park vor unserer Haustür. Da treffen wir um diese Uhrzeit nie jemanden. Und hatte Morgen kam auf einmal wie aus dem Nichts furienartig ein ziemlich großer Hund knurrend auf uns zu gestürmt. Ich hatte keine Angst um mich, sondern nur gedacht, dass Bounty sich in seinem Zustand nicht wehren können wird und überlegt, wie ich den Hund weghalten kann ohne Bounty zu verletzten. Aber mein "vermeindlicher Beschützer" hat seine ganze Kraft zusammen genommen und sich aufgebaut und ihn angebellt. Da hat der Hund abgebremst, umgedreht und ist von dannen gezogen. Ich war wirklich ein bißchen stolz auf meinen Schatz. Das hätte ich wohl nicht so gut hinbekommen. Der Besitzer kam dann auch 100m dahinter. Super Typ...

Ich wünsche Dir noch alles Gute. Danke noch mal für den Mut den Du mir machst.

Liebe Grüße
      Piwie
      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Hallo Piwie,wie geht es Bounty heute?
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

...meine Hündin wurde vor 10 Jahren an der Bandscheibe operiert in der TK in Hofheim....sie konnte nicht mehr aufstehen vor lauter Schmerzen...und heute mit 16Jahren geht es ihr immer noch sehr, sehr gut

Liebe Grüße
          Gudrun

Kommentar

Hallo,

heute morgen ging es Bounty gar nicht gut. Er lag auf der Seite, ganz entspannt, wie schon seit langem nicht mehr und dann kam er mit dem Kopf nicht hoch. Wenn ich ihm helfen wollte, schrie er direkt los, so dass ich es lieber gelassen habe. Teilweise hat er mit den Beinen gestrampelt, als wollte er dadurch Schwung holen. Das sah aus, wie so ein hilfloser Käfer, der auf dem Rücken liegt. Er hat mich völlig verzweifelt, hilflos und auch verständnislos angesehen . Ich hab dann versucht, einfach ganz ruhig bei ihm sitzen zu bleiben und beruhigend zu streicheln und mit ihm zu sprechen. Nach ca. 5-10 Minuten (es kam mir vor wie Stunden, aber ich glaube es waren nur so 5-10 Minuten) kam er auf einmal ohne einen Jauler ohne sonstige Probleme hoch. Wir wollten dann direkt mit ihm raus, da er ja nun einmal stand, aber er konnte die Rampe nicht runter gehen. (Wir müssen 5 Stufen runter, da wir in so ner Art "Hochpaterre" wohnen. Da haben wir eine Rampe gebaut die oben ansetzt, aber unten viel weiter als die letzte Stufe rausgeht, damit es nicht so steil ist.) Aber selbst die konnte er nicht gehen. Dann haben wir noch mal 45Minuten ganz in Ruhe gewartet und da ging's. Seitdem ist es den restlichen Tag eigentlich ziemlich gut. Wir waren gerade noch mal Pipi machen und da ist er richtig gut mitgegangen.(Er kann von dem Kortison nicht mehr so lange einhalten wie sonst, deshalb müssen wir mindestens alle 4-5 Stunden raus. ) Heute mittag hat mein Süßer sogar ein Bein beim Pipi machen gehoben. Obwohl ich ihn dafür hätte würgen können... Männer müssen halt immer übertreiben, wenn es dann mal wieder etwas besser geht.

Morgen müssen wir den TA noch mal anrufen und ggf hinfahren. Da frag ich auch auf jeden Fall nach dem Vitamin B.

@ Gudrun:
            Das freut mich total zu hören, dass es mal so gut ausgegangen ist. Hatte Deine Hündin auch irgendwelche Vorschädigungen in Form von Arthrosen, Spondylosen o. ä.? Das ist bei Bounty das Problem. Er hat in nahezu allen Gelenken Arthrose. Und durch seinen schongang schon in den letzten Jahren ziemlich Muskeln abgebaut. Was durch die letzen 6 Wochen und das Kortison noch heftiger geworden ist. Deshalb raten alle, die ihn kennen von einer OP ab, weil er das nicht kompensieren könnte.

So, mein Fratz hat Hunger...

Bis später VLG Piwie

bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Hallo,
              heute geht es Bounty wieder ganz gut.

@Beate:
              Habe mit dem TA gesprochen. Er meinte wir können Vitamin B zur Unterstützung geben. Allerdings hat er keine Dosierung gesagt und ich vergessen zu fragen.
              Wieviel gibst Du denn? Und wie schwer ist Deine Fellnase?

Dank Dir schon mal im voraus.

VLG Piwie

Kommentar

Hallo Piwie,

falls du noch einen fähigen TA suchst:

Dr. med. vet. M. Sager
                FTA für Chirurgie
                FTA für Radiologie
                Harffstr. 25
                40591 Düsseldorf
                Tel. 0211-5302230

Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und excellenter Chirurg, gerade im Bereich des Bewegungsapparates.
                Macht auch nur Dinge, die für den Hund sinnvoll sind, und was er macht, das KANN er auch.

Falls du mehr wissen möchtest, schreib mir eine mail.

Gruß
                Marion

Kommentar

Hallo Marion,

der ist ja in Düsseldorf. Das ist ja richtig nah...
                  ich kann Dir leider weder eine PN noch eine Mail schicken, da ich deine Mailadresse nicht habe und Du PNs nicht empfangen kannst.

Woher kennst Du den Arzt? Hat er Deiner Fellnase oder einer einer bekannten Fellnase helfen können. Wenn ja, wobei und wie?

Möchte natürlich alle Infos die Du hast

VLG Piwie

Kommentar

@ piwie

Schreib mir doch deine Tel. Nr. als Mail an:
                    Neumann ät jagdhunde-suchen.de

Gruß
                    Marion

Kommentar

@Piwie

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt nehmen, der sich mit z.B. Chiopraktik, Osteopathie und Akupunktur auskennt. Ein reiner Schulmediziner bzw. Chirurg, wird in den meisten Fällen viel zu schnell zum Skalpell greifen.

Noch ein guter Tip am Rande. Clauia Brune aus Mülheim (ihre Homepage findest Du über Google) ist eine sehr gute Physiotherapeutin, die u.a. auch ein Wasserlaufband hat.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

gelöscht

Kommentar

Gelöscht

Drathhaar, warum gelöscht?
                          Liebe Grüße Margot

Kommentar

Bandscheibenvorfall

Schaut mal:
                            www.kritische-tiermedizin.de

Da findet Ihr sehr gute Informationen zu diesem Thema!
                            Gruß
                            Heidi

Kommentar

@ all:

Hallo,
                              erst einmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war gestern gar nicht und vorgestern nur ganz kurzam PC und im Forum.

Bounty baut immer mehr ab. Er scheint zwar nicht mehr so starke Schmerzen zu haben, aber er mag gar nicht mehr laufen. Außerdem "eiert" er total beim Laufen und hat so einen seltsamen "Rechtsdrall"

Die nächsten 14 Tage haben wir erst einmal Urlaub und hoffen sehr, dass er sich da dann mal mehr erholen kann und es vielleicht endlich wieder bergauf geht.

Habe heute noch mal mit dem TA gesprochen. Er sagte, es sei auf jeden Fall noch zu früh für Physiotherapie. Sein Zustand sei noch zu akut. Er kennt Bounty seit 11 Jahren und lag bisher immer richtig mit seinen Einschätzungen. Aber ich befürchte, dass Bountys Muskeln auch nicht mehr lange mit machen und es immer schwerer für ihn wird zu genesen.

Leider haben die Blutegel und alle weiteren bisherigen Maßnahmen keine wirkliche Besserung gebracht. Und allzuviel können wir vermutlich auch nicht mehr ausprobieren, schon alleine weil jede Fahrt für Bounty eine totale Strapaze darstellt und seinen Zustand verschlechtert.

Ich habe heute wieder einen besonders tiefen Tiefpunkt und bin so verzweiflt und habe so eine Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Mittlerweile musste ich mir schon von zwei Leuten anhören (davon war eine eine gute Freundin, die ihn wohlgemerkt seit 3 Monaten gar nicht gesehen hat, sondern nur aus meinen Erzählungen weiß, wie es ihm geht), wie lange ich denn noch gedenke meinen Hund weiter zu quälen und ich solle doch langsam mal zusehen ihn zu erlösen. Als ob ich nicht schon stundenlang darüber nachgedacht hätte, inwieweit es eine Qual ist. Aber ich kenne meinen Hund doch wohl am Besten. Ich würde doch auch nicht meine Oma einschläfern lassen, nur weil sie 94 Jahre alt ist und nicht mehr so schnell kann und auch teilweise starke Schmerzen hat!!! Warum machen mir die Leute jetzt auch noch Vorwürfe und greifen mich an? Ich bin eh schon nervlich am Ende.

Tut mir leid, dass ich Euch jetzt auch noch die Ohren vollheule, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Bounty hat teilweise noch richtig Spaß und bringt einen Ball oder freut sich über Leckerchen. Wenn er draußen ist, schreit er immer noch andere Hunde an. Wenn er aufgegeben hätte, würde er doch das alles nicht machen, oder???

Liebe Grüße
                              Piwie

Kommentar

Original geschrieben von Piwie
                                [BBounty hat teilweise noch richtig Spaß und bringt einen Ball oder freut sich über Leckerchen.
                                [/B]
                                Nicht das Ihr das falsch versteht. Natürlich werfe ich den Ball dann nicht für ihn. Er gibt ihn mir und freut sich einen Keks, wenn ich ihm ihn wiedergebe.

Und er ist auch nach wie vor aufmerksam, wenn wir den Raum verlassen oder in den Vorratsraum gehen....

Das zeigt doch alles, dass er noch am Leben teilnimmt. Auch wenn es momentan nicht so geht wie sonst.

Traurige Grüße
                                Piwie

Kommentar

Lädt...
                                X