Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Cushing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Balou99
    Hallo Anja,

    habe bei den Moderatoren nachgefragt, Du musst noch einen Fragebogen ausfüllen und abschicken, der müsste in Deiner Yahoo-Mailbox angekommen sein, kontrolliere die mal. Wenn der Fragebogen bei den Moderatoren angekommen ist, müsste es eigentlich klappen.

    Liebe Grüße,

    Inga mit Balou

    Das ist aber lieb von dir, vielen Dank!

    Ich werde gleich mal versuchen den Fragebogen zu finden...


    LG Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    Kommentar


      #17
      Wie geht es denn nun eigentlich dem
      Patienten???

      Kommentar


        #18
        Hallo liebe Mitstreiter,

        mir geht es nach wie vor nicht besser. Vetoryl haben wir nach Euren vielen Hinweisen in Absprache mit der TÄ abgesetzt. Darüber hinaus haben wir einen großen umfassenden Bluttest, eine T4-Analyse und einen Cortisol-Stimulationstest durchführen lassen. Trotz Vetorylgabe war der Cortisolwert an der oberen Grenze und fast alle Leberwerte sehr schlecht. Daraufhin haben wir am Freitag die Werte einer Tierklinik zugesendet und warten jetzt auf Antwort.

        Soweit zum jetzigen Geschehen.

        Eurer Cushing-Patient

        Kommentar


          #19
          cushing

          Hallo Cushing-Patient,

          das tut mir ja leid, dass es Deinem Hund immer noch schlecht geht.
          Du schreibst von sehr schlechten Leberwerten. Habt Ihr die Leber mal im Ultraschall ansehen lassen?
          Bei meinem Balou bestand im Sommer aufgrund seiner Symptome auch der Verdacht auf Cushing (viel Trinken, viel Pieseln, Heißhunger, schlechtes Fell, Hautprobleme, verstärktes Hecheln). Die Cushing-Bluttests wiesen ebenfalls auf Cushing hin (ACTH-Test grenzwertig, Low-Dose-Dexamethason-Test laut Referenzwerten eindeutig cushing-positiv). Er sollte schon mit Medikamenten gegen Cushing behandelt werden... (wäre das passiert, würde er wohl heute nicht mehr leben).
          Glücklicherweise haben die Leute aus der Yahoo-Cushing-Group mir geraten noch eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen. Dabei wurde dann leider ein Lebertumor festgestellt. Balou hatte keinen Cushing, alle Symptome kamen durch den Lebertumor, der dann glücklicherweise operiert werden konnte.
          Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Ihr noch keine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes habt machen lassen, vielleicht wäre das sinnvoll. Dann könnte geguckt werden, wie die Leber aussieht, außerdem könnten die Nebennieren geschallt werden, die sind üblicherweise bei Cushing verändert.
          Die schlechten Leberwerte können übrigens auch durch Cushing kommen oder durch etwas ganz anderes und müssen natürlich nicht bedeuten, dass Dein Hund auch einen Lebertumor hat. Ich will keine Panik verbreiten, sondern habe Dir Balous Geschichte nur geschrieben, weil bei ihm auch längere Zeit unklar war, was er eigentlich hat. Vielleicht hilft ja eine Ultraschalluntersuchung dabei endlich Klarheit zu bekommen damit man ihm dann helfen kann.

          Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Hund bald besser geht.

          Liebe Grüße,

          Inga mit Balou

          Kommentar


            #20
            Leberkontrolle

            Liebe Inga,

            vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist sehr gut, Deine Beschreibung über Balous Zustand gelesen zu haben. Uns bewegt nämlich auch die Frage, ob wirklich ein Cushing oder nicht auch die Leber der Krankheitsherd ist. Zur Leber liegen aber Röntgenaufnahmen, Ultraschallbilder und Biopsiebefunde vor. Diese weisen jedoch nicht auf einen Tumor hin. Gestern waren wir in der Tierklinik, da sich der Zustand unseres Hundes sehr verschlechtert hat. Es wurde extrem hoher Blutdruck gemessen und eine Erblindung des rechten Auges infolge einer Netzhautablösung festgestellt. Auch die Muskulatur ist extrem zurückgegangen. Es sieht überhaupt nicht gut aus. Hoffen wir, dass die Tierklinik ein Wunder vollbringen kann.

            Schöne Grüße
            Cushing-Patient

            Kommentar


              #21
              Re: Cushing

              Original geschrieben von Balou99
              Hallo Cushingpatient,

              bei Appetitlosigkeit unter Vetoryl schrillen bei mir die Alarmglocken! Das kann ein Zeichen für eine Addisonkrise sein, die lebensgefährlich für deinen Hund sein kann. Vetoryl hemmt ja die Bildung von Cortisol, das bei Cushingkranken vermehrt produziert wird. Wird die Bildung von Cortisol aber zu stark gehemmt, hat der Körper zu wenig Cortisol, und das ist lebensgefährlich. Gib mal bei Google Addison Krise ein, da findest du eine Beschreibung der Symptome

              Inga mit Balou
              Mein Ruede hatte Addison und eine Unterf. der SD., die leider viel zu spaet dagnostiziert wurden. Er war kurz vorm Addison Schock.
              Durch seine chron. Hepatitis hatte er immer sehr schlechte Leberwerte.

              Seine Muskulatur war sehr stark zurueck gegangen. Er konnte kaum einige Meter gehen.
              Appetit hatte er keinen. Ich war sehr froh wenn er mal etwas Hunger hatte und futterte etwas mehr. Er nahm schlimm ab.
              Als er noch nicht richtig eingestellt war, hat er ganze Eimer ausgetrunken. Er wurde inkontinent. Wenn er mal fest schlief, lief der Urin einfach ab. Sein Fell sah noch schlimmer aus.
              Oft lag er einfach da und wirkte sehr depressiv. Das hat sich mit der Einnahme und Einstellung der Medikamente langsam gegeben. Schrecklich!

              Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, geh zu einem Spezialisten, die sich auf horm. Erkrankungen spezialisiert haben!!!
              Ich habe damals sehr viel Hilfe von der Tierhochsch.Hannover und aus Zuerich bekommen.

              Gute Besserung fuer deinen Howi.
              LG
              Anne und die Schokoschnegglis




              Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
              Robert Lembke

              Kommentar

              Lädt...
              X