Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Zeckenmittel ???

Hi, Ihr Lieben!

Bald beginnt wieder die Zeckenzeit und ich wollte mal nachfragen, welche Mittel Ihr empfehlen könnt?

Vielen dank, Birgit
    Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Hi,
    ich nehme Bierhefeflocken die gibts in der Zeckenzeit täglich und es hilft tatsächlich.
    Seit der Einnahme von Bierhefeflocken gab es an meinem und meiner Mutter ihrem Hund keinerlei Zecken mehr. Auch bei den anderen Hunden waren sie absolut erfolgreich.
    Wir haben das in einem anderen Forum an mehreren Hunden letztes Jahr erfolgreich getestet. Dieses Jahr wird es genauso ablaufen.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

wie dosierts Du die? Würde ich nämlich auch gerne ausprobieren!

Liebe Grüsse
      Petra

Kommentar

stimmt, würde mich auch mal interessieren.
        Jetzt gebe ich so ca. alle 2-3 Tage einen Teelöffel.

LG,Birgit

Kommentar

mich auch! wo bekomme ich bierhefeflocken?
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

die gibts beim dm-Markt , oder vllt. auch in anderen Drogeríemärkten. Hab sie auch schon mal im Supermarkt gekauft.
            Für 100g zahlst du etwas über 2 €. Bei dm zahl ich 2,15(am Günstigsten).

LG, Birgit

Kommentar

das ist ja interessant . das werde ich auf jeden fall mal testen mit den flocken.
              bisher habe ich immer in den hauptmonaten die scalibor-halsbänder benutzt und war damit sehr zufrieden.
              die letzten jahre werden die zecken immer mehr-das war mir nix so ganz ohne schutz. aber ohne chemie wär natürlich spitze .

steffi

Kommentar

Ich schwör auf Knofi!!!
                Letztes Jahr hatten wir nur 2 Zecken!!!
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

bei knofi hab ich schon oft gehört das es nicht hilft.
                  ist vielleicht sehr unterschiedlich!?

steffi

Kommentar

Hallo,

also bei uns hat Knoblauch überhaupt nicht geholfen, deshalb hatten wir bisher wohl über Spot-on drauf.

Gruß Andrea

Kommentar

Meine Hündin bekommt in der Zeckenzeit Formel Z (Bierhefe Tabletten) und wird zusätzlich noch vor dem spazieren gehen mit einer Zitronen-Rosmrin-Mischung eingesprüht, die ich selbst mixe.

Das hat letztes Jahr sehr gut gewirkt.

Lg Nadja

Kommentar

EXSPOT

guckst du hier:http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=27913

Und ich bin heute noch davon überzeugt, daß mein (10 J) altes Mädchen mit 4 Jahren deswegen Krebs bekommen hat - zwar ausgeheilt , nie mehr wiedergekommen, aber wir hätten uns diesen Alptraum ersparen können!!!
                        Gruß, Barbara

"The one absolutely unselfish friend that you can
                        have in this selfish world, the one that never
                        deserts you, the one that never proves
                        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

Kommentar

Hallo!

Letztes Jahr habe ich Rosmarin gegeben, z. T. als Pulver, z. T. frisch. Das hat ganz gut geholfen, von den paar Zecken die ich bei ihr gefunden habe, krochen die meisten nur im Fell herum und haben sich nicht festgebissen.

Das mit der Bierhefe werde ich dann aber auch mal versuchen. Die habe ich beim letzten Fellwechsel gegeben, da hat es wahre Wunder gewirkt, auch gegen Schuppen. Wäre ja toll wenn es auch gegen Zecken was bringt, bin mal gespannt.

Halsbänder oder Spot-ons würde ich persönlich meiner Maus nicht antun wollen mit der ganzen Chemie. Da suche ich sie lieber zur Sicherheit mehrmals am Tag gründlich ab. Und sie freut sich über die vielen Streicheleinheiten.

Liebe Grüße

Julia
                          Viele Grüße

Julia

Kommentar

Ich verwende seit letzten Herbst Plantalaurin-Öl gegen Zecken und Flöhe, bisher mit Erfolg. Wir hatten keine einzige Zecke.
                            Gruß U.-Barbara
                            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Hallo U.-Barbara,

ich habe schnell mal gegoogelt, das ist ja ein Kokosöl das man in das Fell reibt. Hört sich gut an, aber wird das Fell dann nicht klebrig wenn man den Hund damit einreibt?

Liebe Grüße

Julia
                              Viele Grüße

Julia

Kommentar

Lädt...
                              X