Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Scalibor alle beide - ohne Probleme

    Kommentar


      #62
      ein liebes danke an alle antworter.
      dass mit dem knobi wusste ich schon lange...allein mein osito sielt da nicht mit...wird sauber getrennt darüber, dass er die bierheflocken mitschlabbert, bin ich schon froh.
      immerhin habe ich hier einen sowieso sturen terrier, der noch dazu die ersten 4 jahre seines lebens mehr oder weniger links liegengelassen wurde, kein sielen mit dem ball kennt, weil sich nie jemand in seinen entscheidenden lebenshasen mit ihm beschäftigt hat. trotzdem habe ich hier einen klassenhund, weil er einfach das bekam, was er brauchte. gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz viel leibe und aufmerksamkeit.
      lg von uns

      Kommentar


        #63
        fehlender buchstabe

        ach ja...bitte nicht wundern...ein buchstabe hat sich hier verabschiedet...werdet ihr beim lesen schon merken.

        Kommentar


          #64
          Hallochen!
          Ich fütter seid dieser Woche von Dr. Schaette Dog- Fit das ist ein Kräuterpulver da steht drauf, das da auch Hefe drin ist.
          Kennt das Pulver jemand?
          Reicht die Hefe die da drin ist auch um vor Zecken zu schützen?

          meine bekommt tägl 1/2 Tel. von dem Pulver

          Grüßl
          Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            zum Thema Bierhefe gibt es eine Seite: bierhefe.com

            Dort steht:

            "Bei einem erhöhten Harnsäurespiegel müssen wir vom Verzehr der ....BIERHEFE Tabletten abraten. Die...BIERHEFE Tabletten enthalten von Natur aus Purine, die im Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Der Purin-Gehalt in allen Hefen und damit auch in der Bierhefe ist zu hoch, als dass der Verzehr dieser Produkte vereinbar wäre mit einer bei erhöhten Harnsäurewerten gebotenen, purinarmen Kost."

            Ist vielleicht auch für einige Hundehalter, deren Lieblinge die angesprochenen gesundheitlichen Probleme haben, interessant.

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              #66
              Mich würde mal interessieren, ob ihr z.Z. schon viele Zecken bei euren Hunden findet?
              Habe auch gehört, dass die Zecken immer mehr und agressiver werden. Ob wir da trotzdem mit Bierhefe gegen ankommen? Will es ja in diesem Jahr mal damit versuchen, und gleichzeitigem einsprühen mit Aloe Vera Spray. Habe ich sonst nur genommen. Dann haben die doggies zwar nicht so viele Zecken, aber trotzdem welche.
              Aber bis jetzt hatten meine doggies, seit Bierhefengabe, noch nicht eine Zecke.
              Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

              Kommentar


                #67
                mein nachbar schmiert mit kokusöl und ist begeistert... *grübel*

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Zusammen!

                  Also ich kann kaum glauben das es wirklich schon wieder Zecken gibt!?
                  Da bin ich ja froh das es hier noch keine gibt!

                  Also letztes Jahr habe ich auch noch Exspot bentutzt. Ich bin davon gar nicht begeistert auch wenn es zu 100 % geholfen hat.

                  Ich werde auf jeden Fall die Bierhefe ausprobieren.

                  Sind die dann gar nicht mehr im Fell zu finden oder krabbeln die dann überall rum und beißen nur nicht zu?

                  LG Biene&Maja
                  Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                  mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                  ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                  Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                  gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                  LG Biene & Maja ,

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Cleopatra
                    Hallo,

                    zum Thema Bierhefe gibt es eine Seite: bierhefe.com

                    Dort steht:

                    "Bei einem erhöhten Harnsäurespiegel müssen wir vom Verzehr der ....BIERHEFE Tabletten abraten. Die...BIERHEFE Tabletten enthalten von Natur aus Purine, die im Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Der Purin-Gehalt in allen Hefen und damit ......

                    Aber nur die Tabletten !!!!!!!!!!!!!!!
                    mit den liebsten Grüßen
                    Matija + Shani + Ben

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      wieso denn nur die Tabletten? Ich nehme doch an, dass die Flocken ebenfalls Purine enthalten.

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        #71
                        bierhefeflocken

                        also...ich kann die bierhefeflocken nur em.fehlen.
                        mein osito hatte trotz skaliborhalsband manchmal bis zu zehn von diesen viechern, die in seinem fell unterwegs waren. seit ich bierhefeflocken gebe, finde ich ab und an mal eine.
                        aktuell habe ich auch kein skaliborhalsband mehr, sondern eines von der firma i.tti. gint es für 2,0 € bei schlecker und ist nicht so mehlig wie das skaliborteil.
                        in brandenburg hatten wir den ganzen winter über zecken, da die temeraturen fast nie unter null grad gesunken sind. die auwaldzecke ließ sich zwar nicht blicken, aber die braune hundezecke hat hier gewütet und tut es noch.
                        bin mal ges.annt, ob der erfolg der bierhefeflocken anhält.
                        aber wieso enthalten nur die bierhefetabletten .urine und die flocken nicht +dummguckt+
                        liebe grüße
                        liebe grüße

                        Kommentar


                          #72
                          Gebe seit Jahren Rosmarien und Bierhefetabletten.
                          Rosmarien 2-3 mal die Woche einen halben Teelöffel und 2-3mal die Woche je 5 Bierhefetabletten.
                          Meine Wauzies hatten seitdem keine Zecken mehr. Zum Glück !!!
                          LG
                          Susanne

                          Ich lebe für meine Hunde !!!
                          nicht von meinen Hunden...

                          Kommentar


                            #73
                            Re: bierhefeflocken

                            Original geschrieben von lasnieves

                            aber wieso enthalten nur die bierhefetabletten .urine und die flocken nicht +dummguckt+
                            Alle Bierhefeprodukte enthalten Purine!

                            "Die Bierhefe lässt den Harnsäurespiegel deutlich ansteigen."
                            Aus: http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...a3q/index.html

                            Siehe auch hier:
                            http://www.tvgesund.de/Wellness/Bier...choenheit.html


                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #74
                              Ich verwende mittlerweile nur noch Advantix.
                              Bierhefe, Knoblauch & Co. haben in der Vergangenheit bei meinen Hunden versagt.
                              Da ich mich auch öfters mal in Babesiose und Leishmaniose Risikogebieten aufhalte, geh ich was Zeckenprophylaxe angeht auf Nummer sicher....
                              Jürgen

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich finde seit 4 Jahren nicht eine Zecke bei drei bis vier Hunden ist schon sicher, oder ?
                                Vielleicht hast du einfach zu wenig gegeben ?
                                LG
                                Susanne

                                Ich lebe für meine Hunde !!!
                                nicht von meinen Hunden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X