.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Zeckenmittel ???
Einklappen
X
-
Gast
-
Gast
Die Zusammensetzung von Frontline wurde angeblich vor einiger Zeit verändert. Seitdem wirkt es nicht mehr so gut.....
Jürgen
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Knoblauch half in der Vergangenheit bei meinen Hunden nicht.
Ich bevorzuge Advantix (beim Hund) bzw. Advantage (bei Katze). Beides ist zwar pure Chemie, aber es hilft gegen Zecken.
Ich kenne derzeit keinen, der letztes Jahr mit Frontline gute Erfahrung machte bezüglich Zecken -Prophylaxe.
Jürgen
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Advantix hilft 4 Wochen gegen Zecken und bis 2 Wochen gegen Sandmücken. Gegen Flöhe hilft es länger. Gelegentliches Baden des Hundes soll kein Problem sein. Wenn Dein Hund allerdings mit Shampoo gebadet wird, lässt die Wirkung nach. Wichtig ist auch, das der Hund nach dem Auftrag für 1 bis 2 Tage nicht in Gewässern baden sollte, da das Mittel Mikroorganismen im Wasser abtötet.
Das Spot-On gibt es zB für Hunde von 10-25 kg. Bei zB einem 11 kg Hund würde ich aber nicht die volle Dosis draufkippen.
Je nach Wetterlage verwende ich es alle 4 Wochen. Wenn nach 4 Wochen Dauerregen ist lasse ich mir zB mehr Zeit mit auftragen.
Advantix gibts in Packungen mit 4 SpotOns drinnen. Eine Packung kostet in Deutschland rund 30 Euro in der Apotheke. Hier in Dänemark krieg ich es momentan für rund 25 Euro/Packung (10-25 kg).
Jürgen
Kommentar
-
Gast
-
lasnieves
advantix
aus eigenen erfahrungen kann ich vor advantix nur warnen.
es stimmt, dass es eine gute wirkung zeigt, ist allerdings hoch toxisch. meinem hund ist es nicht gut bekommen. haarausfall und wahnsinniger juckreis aufgrund allergischer reaktion, nur mit kortison konnte geholfen werden.
ich lasse die finger in zukunft von diesen sachen. lediglich stronghold verwende ich zum schutz gegen herzwürmer, wenn wir auf die kanaren fliegen.
grüße von
Kommentar
-
Gast
In der Vergangenheit hatte ich mit advantix kein Problem. Meinen jetzigen Hund habe ich damit noch nicht behandelt, also weis ich noch nicht wie er es verträgt.
Ich denke mal, das jeder Hund darauf anders reagiert.
Jürgen
Kommentar
-
lasnieves
advantix
@jürgen
man kann das sicher nicht verallgemeinern, sicher reagiert jeder hund anders. das ist doch hier auch eine art erfahrungsaustausch. wenn also einige .ositiv über advantix berichten, so denke ich, gehören meine negativen erfahrungen genauso hier hin.
gruß
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
lasnieves
@jürgen
ist doch kein .roblem +lächel
wir menschen reagieren auf medikamente verschieden...warum solllte es bei unseren vierbeinern also anders sein.
ich würde es ja bei meinem osito auch gerne mit knofi handeln...wird aber von meinem kleinen scheißer alles sauber getrennt vom futter. barfen kann ich ihn auch nicht...auf frischfleisch reagiert er mit absoluter flitze...ab und an koche ich dann eben huhn mit gemüse. nun mußt du aber nicht etwa denken, dass er dass jeden tag will.
für die tierhilfe la.alma hatte ich die kleine .itufa nach ihren zahlreichen eingriffen für neun tage. am anfang jeden tag zerkleinertes gekochtes huhn wegen der gezogenen neun milchzähne gefüttert. seitdem will mein osito sein abendliches geflügelfürstchen nur noch gefüttert aus der hand.
naja...mein oller herr braucht eben seine zugeständnisse, wenn er meine zuneigung teilen muß. ist aber ok für mich...dafür war er wochenlang ein liebevoller krankenfleger für die durchlaufenden kastrierten beiden hündinnen , die wir im urlaub bei uns hatten.
liebe grüße
Kommentar
-
Schnuffienchen
Hallo,
angeregt durch diesen Thread hab ich meinem Hunderl gestern einen Teelöffel Bierhefeflocken übers Futter gegeben. Ne Stunde später hatte sie übelst stinkende Blähungen und reagierte mit breiigen Durchfall (so gelb, wie wenn man die Flocken in Wasser gibt) + Erbrechen. Über die Nacht hatte sie noch zweimal wässrigen Durchfall... Ich hab ihr dann Kohletabletten gegeben und mitlerweile hat es sich gebessert
Nun traue ich mich natürlich nicht mehr an die Hefeflocken, obwohl der Brechdurchfall natürlich nen anderen Grund gehabt haben kann
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, Schnuffienchen
Kommentar
-
summer07
Wow, das find ich krass, dass deine so reagiert.
Summer hatte mit der Bierhefe GsD nie Probleme. Hab einfach gleichzeitig mit dem Barfen damit angefangen, vll ist es in der Umstellung deshalb untergegangen
Kommentar
-
lasnieves
also
mein osito kommt mit der bierhefebeigabe auch ganz gut klar. habe seitdem selten noch so ein ekeltier rausziehen müssen. barfen kann ich ihn allerdings nicht...darauf reagiert er mit flottem hugo. das tue ich uns beiden atürlich nicht an.
lg
Kommentar
Kommentar