Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    .....
    Zuletzt geändert von ; 31.07.2019, 11:52.

    Kommentar


      #92
      Die Zusammensetzung von Frontline wurde angeblich vor einiger Zeit verändert. Seitdem wirkt es nicht mehr so gut.....
      Jürgen

      Kommentar


        #93
        ....
        Zuletzt geändert von ; 31.07.2019, 11:52.

        Kommentar


          #94
          Knoblauch half in der Vergangenheit bei meinen Hunden nicht.
          Ich bevorzuge Advantix (beim Hund) bzw. Advantage (bei Katze). Beides ist zwar pure Chemie, aber es hilft gegen Zecken.
          Ich kenne derzeit keinen, der letztes Jahr mit Frontline gute Erfahrung machte bezüglich Zecken -Prophylaxe.
          Jürgen

          Kommentar


            #95
            .....
            Zuletzt geändert von ; 31.07.2019, 11:52.

            Kommentar


              #96
              Advantix hilft 4 Wochen gegen Zecken und bis 2 Wochen gegen Sandmücken. Gegen Flöhe hilft es länger. Gelegentliches Baden des Hundes soll kein Problem sein. Wenn Dein Hund allerdings mit Shampoo gebadet wird, lässt die Wirkung nach. Wichtig ist auch, das der Hund nach dem Auftrag für 1 bis 2 Tage nicht in Gewässern baden sollte, da das Mittel Mikroorganismen im Wasser abtötet.
              Das Spot-On gibt es zB für Hunde von 10-25 kg. Bei zB einem 11 kg Hund würde ich aber nicht die volle Dosis draufkippen.
              Je nach Wetterlage verwende ich es alle 4 Wochen. Wenn nach 4 Wochen Dauerregen ist lasse ich mir zB mehr Zeit mit auftragen.
              Advantix gibts in Packungen mit 4 SpotOns drinnen. Eine Packung kostet in Deutschland rund 30 Euro in der Apotheke. Hier in Dänemark krieg ich es momentan für rund 25 Euro/Packung (10-25 kg).
              Jürgen

              Kommentar


                #97
                ......
                Zuletzt geändert von ; 31.07.2019, 11:52.

                Kommentar


                  #98
                  advantix

                  aus eigenen erfahrungen kann ich vor advantix nur warnen.
                  es stimmt, dass es eine gute wirkung zeigt, ist allerdings hoch toxisch. meinem hund ist es nicht gut bekommen. haarausfall und wahnsinniger juckreis aufgrund allergischer reaktion, nur mit kortison konnte geholfen werden.
                  ich lasse die finger in zukunft von diesen sachen. lediglich stronghold verwende ich zum schutz gegen herzwürmer, wenn wir auf die kanaren fliegen.
                  grüße von

                  Kommentar


                    #99
                    In der Vergangenheit hatte ich mit advantix kein Problem. Meinen jetzigen Hund habe ich damit noch nicht behandelt, also weis ich noch nicht wie er es verträgt.
                    Ich denke mal, das jeder Hund darauf anders reagiert.
                    Jürgen

                    Kommentar


                      advantix

                      @jürgen
                      man kann das sicher nicht verallgemeinern, sicher reagiert jeder hund anders. das ist doch hier auch eine art erfahrungsaustausch. wenn also einige .ositiv über advantix berichten, so denke ich, gehören meine negativen erfahrungen genauso hier hin.
                      gruß

                      Kommentar


                        @lasnieves
                        Du hast natürlich recht. Sorry falls mein letztes Posting falsch rüber kam

                        Jürgen

                        Kommentar


                          @jürgen

                          ist doch kein .roblem +lächel
                          wir menschen reagieren auf medikamente verschieden...warum solllte es bei unseren vierbeinern also anders sein.
                          ich würde es ja bei meinem osito auch gerne mit knofi handeln...wird aber von meinem kleinen scheißer alles sauber getrennt vom futter. barfen kann ich ihn auch nicht...auf frischfleisch reagiert er mit absoluter flitze...ab und an koche ich dann eben huhn mit gemüse. nun mußt du aber nicht etwa denken, dass er dass jeden tag will.
                          für die tierhilfe la.alma hatte ich die kleine .itufa nach ihren zahlreichen eingriffen für neun tage. am anfang jeden tag zerkleinertes gekochtes huhn wegen der gezogenen neun milchzähne gefüttert. seitdem will mein osito sein abendliches geflügelfürstchen nur noch gefüttert aus der hand.
                          naja...mein oller herr braucht eben seine zugeständnisse, wenn er meine zuneigung teilen muß. ist aber ok für mich...dafür war er wochenlang ein liebevoller krankenfleger für die durchlaufenden kastrierten beiden hündinnen , die wir im urlaub bei uns hatten.
                          liebe grüße

                          Kommentar


                            Hallo,
                            angeregt durch diesen Thread hab ich meinem Hunderl gestern einen Teelöffel Bierhefeflocken übers Futter gegeben. Ne Stunde später hatte sie übelst stinkende Blähungen und reagierte mit breiigen Durchfall (so gelb, wie wenn man die Flocken in Wasser gibt) + Erbrechen. Über die Nacht hatte sie noch zweimal wässrigen Durchfall... Ich hab ihr dann Kohletabletten gegeben und mitlerweile hat es sich gebessert

                            Nun traue ich mich natürlich nicht mehr an die Hefeflocken, obwohl der Brechdurchfall natürlich nen anderen Grund gehabt haben kann


                            Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?

                            LG, Schnuffienchen

                            Kommentar


                              Wow, das find ich krass, dass deine so reagiert.
                              Summer hatte mit der Bierhefe GsD nie Probleme. Hab einfach gleichzeitig mit dem Barfen damit angefangen, vll ist es in der Umstellung deshalb untergegangen

                              Kommentar


                                also

                                mein osito kommt mit der bierhefebeigabe auch ganz gut klar. habe seitdem selten noch so ein ekeltier rausziehen müssen. barfen kann ich ihn allerdings nicht...darauf reagiert er mit flottem hugo. das tue ich uns beiden atürlich nicht an.
                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X