Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von filmpfoten
    Wieviel gibt man dann einen Hunden der nur 4 kg wiegt, wenn man schon bei einen 20kg Hund einen Teel. gibt?

Und gibt es einen Unterschied zwischen Bierhefeflocken und Tabl.

Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Da es ja nicht schädlich ist kannst du sicherlich trotz allem einen halben Teelöffel alle 2 Tage geben.
    Ich denke Bierhefeflocken sind konzentrierter als diese Tabletten von den Tabletten braucht man deutlich mehr.
    Sieht man auch wenn man mal auf beide Packungen schaut.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Hallo erstmal,

ich füttere auch Formel Z und sprühe meine Hunde vor dem Laufen mit einem Aloe-Vera-Spray ein. Vergangenes Jahr hatten alle drei kaum Zecken.

Gruß
      Petra

Kommentar

Bei uns geht es mit den Zecken schon los. Meine Naja hat heute eine vom Spaziergang mitgebracht.

LG

Liesbeth

Kommentar

Ohne jegliches Zeckenmitteln hatten wir 2007 auch nur 3 Zecken auf den Hunden.

Was soll Bierhefe denn bezwecken, daß die Zecken nicht anbeißen?
          Schmeckt der Hund dann nicht mehr oder wie wirkt das?

Kommentar

Hallo Ira
            aufgehen????? Wie ne Hefeklos
            Bin super stolz das die beiden ne super Taille haben und ne festen Bauch.

Ich auch

Wo bekomme ich denn Bierhefeflocken?
            Im Futterhaus?
            Kokosoel habe ich als Körperlotion, riecht für mich lecker, meine Mädels finden es sch....
            Kathrin

Kommentar

Im Reformhaus und in vielen Supermärkten im Bio-Regal...manchmal auch bei Budni oder Rossman. lg
              Petra

Kommentar

@ Ilona,

bierhefe enthält viel Vit B. Und ich weiß, dass eine frühere Freundin von mir, wenn sie nach Schweden gefahren ist vorher viel Vit B zu sich genommen hat, damit die Mücken nicht so stechen.
                Vllt hilft das dann auch bei Zecken. Ich werde das auf jeden Fall in diesem Jahr mal ausprobieren. Sonst habe ich die doggies mit Aloe-Spray eingesprüht. Hat ganz gut geholfen, doch die beiden laufen im Sommer nun mal auch öfter in den Garten, und dann kann ich sie nicht jedesmal vorher einsprühen, und somit hatten sie dann auch ab und zu mal eine Zecke.

In diesem Jahr gibts Aloe-Spray für Feld und Flur und tägl. Bierhefe für den Garten. Bin mal gespannt.

LG, Birgit
                Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Original geschrieben von vanja
                  Ohne jegliches Zeckenmitteln hatten wir 2007 auch nur 3 Zecken auf den Hunden.

Was soll Bierhefe denn bezwecken, daß die Zecken nicht anbeißen?
                  Schmeckt der Hund dann nicht mehr oder wie wirkt das?
                  Scheinbar schmeckt und riecht er für die Zecken nicht mehr angenehm. Zumindest konnte ich mehrfach beobachten, daß Stunden (oftmals 10 und mehr) nach einem Spaziergang Zecken über meinen Hund liefen und sich dann fallen ließen.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Interessante Beobachtung!

Wie schon geschrieben, hatten wir dieses Jahr wenig Zecken auf den Hunden. Allerdings habe ich auch von Gegenden gehört, in denen es nur von Zecken wimmelte.

Werde mich mal darum kümmern und Bierhefe besorgen. Man weiß ja nie, wie sich die Zeckenplage bei dieser Witterung entwickelt. Naß und warm ist ja gut für Zecke und Co.

Ich habe schon einen Borreliosehund. Den brauch ich nicht noch einmal, zumal im März ein Welpe bei uns einzieht.

Oder sollte man dem Welpen noch keine Bierhefe geben? Weiß das jemand?

Kommentar

Original geschrieben von Birgit06
                      Sonst habe ich die doggies mit Aloe-Spray eingesprüht.
                      In diesem Jahr gibts Aloe-Spray für Feld und Flur und tägl. Bierhefe für den Garten. Bin mal gespannt.

LG, Birgit [/B]
                      Kann mir dazu gemand mehr sagen? welches Spray? Bezugsquelle??

Danke schon jetzt!

LG,
                      Hanna
                      Liebe Grüße, Hanna mit den Aussies Cosmo und Gracie

Kommentar

Hallo Hanna,

hab dir ne pn geschickt,
                        Gruß, Birgit
                        Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Original geschrieben von vanja
                          Oder sollte man dem Welpen noch keine Bierhefe geben? Weiß das jemand?
                          sorry für's pushen. wollte dazu keinen neuen thread eröffnen.

das mit der bierhefe interessiert mich auch, da wir doch in einer sehr ländlichen gegend leben. höre davon zum ersten mal.

würde auch gern wissen, ob das je nach hund (welpe, erwachsener, senior) unterschiede in der wirkung oder dosierung gibt. bei einem 20kg-hund 1 tl.. das wären bei nem 30kg-hund ein gut gehäufter tl, oder?

beim senior half von allen mitteln bisher nur expot (extrem dichtes, nahezu undurchdringliches fell)... dem großen half schon das zeckenhalsband von virbac. möchten aber bei allen auf was schonendes umstellen - aber nur, wenn es wirklich hilft. leider scheinen unsere jungs ohne mittel regelrechte magneten zu sein

lg
                          sindi

Kommentar

Das mit den Bierhefeflocken ist sehr interessant...

Aber gibt es einen Unterschied zwischen Bierhefe-"Flocken und Pulver"?

Ist doch bestimmt das gleiche, oder?

LG Ela
                            Einen lieben Gruß von Ela und Fellnasen...

Kommentar

Werde auch mal die Bierhefeflocken ausprobieren...Meine ist glaub eh nicht so Zeckenanfällig, hab ihr letztes Jahr ziemlich spät doch noch das Frontline draufgemacht, aber eigendlich hatte sie davor ganz ohne Mittel auch nur so 2-3 Zecken..
                              Auch ich hasse eigendlich Chemie...

Aber angst habe ich schon...

Im Notfall denke ich dann schon:

Lieber Chemie auf dem Hund als Krankheit durch Zecken übertragen im Hund...

Da ich in Süddeutschland wohne...da ham wir ja schon fast alles an Krankheiten was es auch so im Süden usw gibt...
                              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

Kommentar

Original geschrieben von YvonneundTinka

Aber angst habe ich schon...

Im Notfall denke ich dann schon:

Lieber Chemie auf dem Hund als Krankheit durch Zecken übertragen im Hund...

Hi!

Naja, ohne Chemie hat der Hund ne recht reelle Chance darauf, keine Krankheit übertragen zu bekommen.

Mit Chemie, also Gift, schadet man auf jeden Fall...

Lieber das Tier stark machen, dass es sich besser mit etwaigen Erkrankungen auseinandersetzen kann als es zu schwächen.

Und ein 100 %iger "Schutz" vor Zecken ist auch das stärkste Gift nicht.
                                Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X