Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich weiß ja eigendlich schon....

Ich werds auf jeden Fall mit der Bierhefeprobieren....
    Wenn sie mir dann aber doch voller Zecken ist, dann kann ich mich aber glaub net zurückhalten und ihr wieder nen Scalibor Halsband rum machen....

Aber vielleicht hab ich ja glück und es klappt auch ohne,
    Dann wäre ich sehr froh
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

Kommentar

Hi!

Ich drück die Daumen, dass es mit Bierhefe klappt!

Unser Weg und die damit verbundene "Erkenntnis" ist, dass es kein Mittel gegen Zecken gibt, welches Zecken sicher abwehrt bzw. es kommt auf den Hund an... Manche haben mit Koblauch Erfolg, manche mit Formel Z usw. Selbst Leute, die starke Chemie auffahren, berichten immer häufiger, dass es nix mehr nützt...

Gründliches Absuchen scheint noch das beste Mittel zu sein... (Ich hab "viel" Hund mit viel Fell und viel Unterwolle, weiß also, was das bedeutet...)

Besser geworden ist es mit dem Befall im Laufe der Jahre bei uns durch "Stärken" des Organismus:

Frischfütterung
      klassisch hom. Behandlung

In Absprache mit der hom. Behandlerin werde ich dieses Jahr Vit. K1 geben und vielleicht die Hunde mit Kokosöl abreiben.

Aber eigentlich hab ich mich damit abgefunden, mit dem ein oder anderen Zeckenbiß leben zu müssen... Vor Chemie und den damit verbundenen Folgen hab ich mords Schiß (auch wenn es einige Male "gutgeht", irgendwann ist das Faß voll mMn). Nee, mich gruselts, wenn mir Hundebesitzer zurufen: "Fassen sie den Hund bitte nicht an, er hat heute ein SpotOn-Mittel bekommen." Wenn sie das für so gefährlich halten, was denken sie, was das bei dem Hund anrichtet, frag ich mich dann.

Ich setze die gewonnene Gesundheit meiner Tiere mit diesen Giften nicht (mehr) aufs Spiel. Die Wahrscheinlichkeit von einer Zecke eine Krankheit übertragen zu bekommen, halte ich jedenfalls für - ich nenne es mal - überschaubar.
      Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Kokosöl könnte ich auch noch nehmen...
        Nur gegen Niemöl (heißt das so) bin ich allergisch..

wobei villeicht wird das bei mir auch bald besser mit der Allergie.
        Mache im März ne Eigenblutbehandlung..
        Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

Kommentar

Ich probiere es auch mit der Bierhefe aus. Vor Jahren habe auch BH genommen und hatte kaum Mückenstiche, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, viel es mir wieder ein.
          Beni bekommt seit ein paar Tagen tägl. einen knappen halben Teelöffel (Flocken) über sein Futter.....er wiegt 6,8 kg.

Meine Katzen haben früher auch Bierhefetabletten bekommen.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Das mit der Bierhefe hab ich auch noch nicht gehört.

Jerry hat seit Herbst einen Bernstein am Geschirr. Das soll auch helfen.

Bin mal gespannt.
            liebe grüße

sylvia
            Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Für mich ist Bierhefe auch neu, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.
              Wenn die Hunde das auch noch mögen. Besser geht es nicht.

Wir hatten Knobi half nur begrenzt.

Grüße Renate

Kommentar

Hallo,

ich gebe seit Jahren regelmäßig hochwertige Bierhefe zum Futter. Dabei achte ich immer auf Produktqualität. Leider habe ich bislang keine positive Wirkung bezüglich Zecken feststellen können. Allerdings ist die Fellqualität deutlich besser geworden.
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Re: Welches Zeckenmittel ???

Original geschrieben von Birgit06
                  Hi, Ihr Lieben!

Bald beginnt wieder die Zeckenzeit und ich wollte mal nachfragen, welche Mittel Ihr empfehlen könnt?

Vielen dank, Birgit
                  Also ich hab gute Erfahrungen mit einer Mischung von Zitrone und Rosmarinenextrakt gemacht. Dazu täglich Vit. K1 (Kanavit) ins Futter. Nach dem Spaziergang Hund gut abgesucht. Letztes Jahr hatte er somit keine einzige festgesaugte Zecke!
                  LG
                  Silvia

Kommentar

Ich denke ich werde es mal mit Bierhefe versuchen, vielleicht zusätzlich noch Knofi in Öl eingelegt und Rosmarin.

Bei Alisha hatte ich immer Frontline benutzt, aber nach allem was ich inzwischen darüber gelesen habe, will ich das bei Trixi möglichst nicht anfangen

Man muss sich mal vorstellen, dass damit geworben wird, das festgesaugte Zecken absterben sollen, was hat der Hund dann intus???? Außerdem soll es ja erst recht zur Übertragung von Krankheiten kommen können, wenn Zecken im Todeskampf ihren Darminnhalt in den Wirt entleeren.

Ich versuch es auf jeden Fall mal anders.
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

also ich nehm das abwehrkonzentrat von reico funktioniert eigentlich ganz gut

Kommentar

Wir nehmen für unsere Wauzis Scalibor Halsbänder.........und sind super zufrieden!!!
                        LG RIka

Kommentar

Hallo
                          mit Scalibor haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Hund hat davon einen Hot Spot bekommen..........das nehm ich nie wieder

LG Petra
                          LG Petra

Kommentar

kann dir aber auch mit allen anderen Dingen passieren denke ich mal

Kommentar

Von dem Scalibor Halsband hat mein Hund Juckreiz und kahle Stellen am Hals bekommen. Im letzten Jahr haben wir "Prac Tic" genommen, dass zwar super geholfen hat, ist aber auch Chemie pur.
                              Nun versuche ich es auch mit Bierhefe und absammeln
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

bierhefe

danke für den hinweis mit der bierhefe...bin echt erstaunt über die tolle wirkung.
                                mein osito ist ein wahrer buddler und eine mega- talentierte krabbeltierfalle. trotz skaliborhalsband...da er gegen die chemischen keulen allergisch mit fellabwurf reagiert...hat er ständig diese krabbler mit nach hause gebracht.
                                das blöde daran ist eben, dass die biester momentan nicht andocken, sondern in seinem fell unterwegs sind.
                                obwohl ich die stellen kenne, wo ich suchen muss, und ich osito jeden abend bürste und durchsuche, laufen die mir hier dann teilweise trotzdem übers laminat oder beim kuscheln auch schon mal den arm hoch. oder ich finde die dann in einem seiner zahlreichen körbchen hier im haus.
                                seit ich ihm seit 2 tagen bierhefe gebe, hat sich das thema erledigt...bin echt froh., zumal der kleine scheißer immer so schuldbewußt reagiert, wenn ich so was in seinem fell finde.
                                liebe grüße aus stahnsdorf bei berlin

Kommentar

Lädt...
                                X