Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

advantix wurde mir auch angediehen, als sich die auwaldzecke hier breit machte. nach der zweiten anwendung landete ich nachts am we in der ambulanz der tierklinik, da sich osito wie ein irrer kratzte und mit solch einem fellabwurf reagierte, dass er fast zum nackthund mutierte. dann bekam er also obendrauf noch ne kortisondröhnung.
    ich lasse also in zukunft die finger von dem zeug.
    muss halt jeder aus.robieren, was bei seinen 4-beinern wirklich hilft.
    lg

Kommentar

Mit Advantix hatte ich bisher nie Probleme.
      Früher gab ich 1 grosse Knoblauchzehe täglich, aber ohne Erfolg. Und nach der ersten Auwaldzecke ging ich auf nummer sicher und stieg auf Advantix um. Frontline hilft ja mittlerweile nimmer
      Jürgen

Kommentar

Ich habe hier bei uns noch keine dieser Buntzecken gesehen....was nicht heißen soll das sie evtl auch in unseren Gebiet schon auftauchen.

Knoblauch soll man ja eh nicht regelmäßig füttern.
        Aber die Kombi Rosmarien und Bierhefe ist einfach super.
        Brauch natürlich auch ne Anlaufzeit von ca 4-6 Wochen....
        LG
        Susanne

Ich lebe für meine Hunde !!!
        nicht von meinen Hunden...

Kommentar

Da Babesiose im extremfall schon tödlich ist (ca. 6 Tage nach infektion), bevor es sicher diagnostiziert werden kann (ca 10 Tage nach infektion), schwöre ich auf die Kombination Babesiose-Impfung und Advantix. Ist zwar deutlich teurer als Bierhefe und Rosmarin, aber immer noch billiger als eine Babesiose-Behandlung
          Jürgen

Kommentar

also...da wir regelmäßig auf kleinen kanare .alma sind und ich schon das herzwurmmittel träufeln muss, bleibe ich jetzt mal bei meinem schlecker-zeckenhalsband für gut 2 €...wird das hier auch wieder ge-x-t...in kombination mit bierhefeflocken. wenns richtig warm wird, wird sich zeigen, ob ich damit auf dem richtigen weg bin.

Kommentar

Auch wir benutzen Advantix, sonst hilft bei uns def. nix. Bierhefe bekommen meine beiden sowieso, hab aber noch keine Wirkung erkennen können (bez. Zecken). Da die Donauregion in Niederbayern zu den zeckenreichsten Gebieten gehört (ohne Advantix sammle ich zur Hochsaison bis zu 30 Zecken pro Hund und Tag ab, sowohl krabbelnd als auch angesaugt), auch die Auwaldzecke ist bei uns sehr häufig, mit dem Advantix haben sie so gut wie keine Zecken.

Kommentar

Original geschrieben von Jürgen29
                schwöre ich auf die Kombination Babesiose-Impfung und Advantix.
                Hallo,

Zitat aus Mo Peichl "Hunde impfen mit Verstand":

"Die Schutzwirkung des neuen Babesiose-Impfstoffs ist bisher nur im Laborexperiment gezeigt worden, nicht an Hunden in Privathaltung."

Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Das die Babesiose Impfstoffe keinen 100% Schutz geben steht auch in der Packungsbeilage. Laut Hersteller kann ein milder Babesiose Verlauf ohne weiteres vorkommen.
                  Ich bin der Meinung das sich die Impfung schon gelohnt hat, wenn ich im Fall des Falles auf eine Bluttransfusion und auf Klinikaufenthalt verzichten kann.
                  Ich bin eh pro Impfen eingestellt, soweit es in meinen Augen sinnvoll ist. Gegen Tetanus oder FSME würde ich meinen Hund auch nicht impfen lassen......
                  Jürgen

Kommentar

Steht Frontline u. Expot nicht im Verdacht Krebs zu erregen ?
                    Meine das mal irgendwo gelesen zu haben, da es auch in die
                    Blutbahn gelangt, u. nicht nur auf der Haut bleiben soll.

LG Anke
                    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Hallo Ihr
                      Ich habe einen langhaar Border,er ist ein warer Zecken magnet, trotz der Kälte hat er seine erste Zecke mitgebracht, letztes Jahr war seine Höchstleistung von einem Gassigang 25 Zecken ich habe gedacht ich werde affig bei so vielen Viechern.
                      Heute habe ich mir Bierhefe besorgt , morgen geht es los alle drei Tage ins Futter,drückt mir die Daumen das es etwas hilft ,dann ich habe keine Lust meinen Hund immer mit Chemie zu verseuchen. Ich habe einen Hund an Krebs verloren ( ein leben lang Frontline,weil man es nicht besser wußte ),ich möchte nicht das mir das nochmal passiert.

Bis bald Ela
                      Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

Kommentar

Original geschrieben von Schuggi
                        Hallo Ihr

Heute habe ich mir Bierhefe besorgt , morgen geht es los alle drei Tage ins Futter,drückt mir die Daumen das es etwas hilft

Bis bald Ela
                        Hi Ela,

na, dann drück ich mal die Daumen

Im letzten Jahr habe ich 1x die Woche Nelken - oder Rosmarinöl auf die Hundehalsbänder geträufelt....
                        falls es demnächst nicht mehr wirken sollte, werd ich auch auf Bierhefe umsteigen
                        LG
                        Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

*Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

Kommentar

Ich gebe auch Bierhefe in den Gemüsematsch,Luca bekommt bei 11Kilo einen TL Bierhefe täglich.
                          Hoffe,das es hilft,wir versuchen es damit zum ersten Mal.
                          In reinen Zeckenwäldern reibe ich ihn noch zusätzlich mit
                          Marengo-Zeckenspray ein- das ist auch rein biologisch.

LG Tabbi mit Luca
                          Liebe Grüße
                          Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

Kommentar

Mich wundert, dass viele hier ( ich hab nicht alle Beiträge gelesen ) - mit Zecken so wenig Angst haben - wenn 3 oder 4 Zecken im Jahr am Hund sind ist das doch viel zu viel. Unser alter Hund (er wird heuer 11) hatte im Alter von 10 Monaten eine schwere Borreliose - was dann kam war die Hölle... Seither bin ich nicht mehr so unbedarft was zecken anbelangt. Meine beiden laufen das ganze Jahr über mit Scalibors und haben keine einzige Zecke....
                            Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

Kommentar

welches zeckenmittel

mal so allgemein in die runde,
                              mein oskar...elf jahre alt und ein buddelwunder...bekommt nun seit drei wochen bierhefe zusätzlich zum skaliborhalsband, dass allein nicht genügend schutz bot. seitdem ist endlich ruhe. ab
                              und an bringt er nochmal eine mit, aber die docken nicht mehr an.
                              lg

Kommentar

Also ich habe von Trixie ein Kräuterzeckenhalsband; es riecht so richtig nach Grippewelle (Eukalyptus,.....) Hält dann auch 2-3 Monate. Habe bisher kaum Probleme mit Zecken gehabt. Jetzt gebe ich noch zusätzlich Bierhefe. Hoffe das die Viecher dann Tabu sind!!!
                                mit den liebsten Grüßen
                                Matija + Shani + Ben

Kommentar

Lädt...
                                X