Also ich habe mir jetzt heute Bierhefetabletten von rossmann besorgt...da mahle ich doch am besten eine täglich unters Futter oder?? Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt....Chemie kommt mir auf keinen Fall an den Kleinen!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Zeckenmittel ???
Einklappen
X
-
Dobermaus
Alexander, ich hatte auch Tabletten. Wenn ich sie so zugegeben habe, hat Attila schlimm Schuppen bekommen.
Ich hab sie dann ins Gemüse püriert, dann hat er bzw. seine Haut sie besser vertragen. Ich geb sie aber jetzt trotzdem nicht mehr, weil Schuppen bekommt er halt, auch püriert, und das mag ich nicht.
Ich halt mich an Knoblauch und mein Sensomed-Zeckenspray. Eine Zecke dieses Jahr, trotz großverzecktem Gebiet und Hund ständig im hohen Gras
Kommentar
-
Gordi
hallo,
ich habe aufgrund der guten Erfahrungsberichte auch angefangen Bierhefetabletten zu füttern. Eine Tablette am Tag bei 22 kg Hündin. ist das genug?
seit den letzten 2 Tagen hatte sie tatsächlich keine Zecken mehr. Die Biester beißen sich ja so fest, dass ich echt Probleme hatte sie zu entfernen.
mit Rosmarin habe iches noch nicht versucht. Den haben wir frisch im Garten. muß man da was beachten oder kann ich davon einfach mal was zufüttern? so ein - 2 Nadeln? oder lieber getrockneten füttern?
würde mich über eine Antwort freuen.
lg Julia
ps. wie sieht es eigentlich mit uns Menschen aus? gibt es da eigentlich ein Mittel gegen zecken und Mücken? evtl. auch Bierhefe?
Kommentar
-
Mein kleiner Welpe wiegt gerade mal 8 kg...ich mahle ihm eine ganze Tablette täglich unters Futter....gestern hatte er trotzdem nochmal eine am Ohr
Ich habe mir gestern ein paar Stängel Rosmarin aus dem Garten genommen....eine Zitrone mit Schale gwürfelt....alles in ne 1,5 l Glasflasche und dann mit kochendem Wasser aufgefüllt...abkühlen gelassen und über Nacht im Kühlschrank gelagert! Heute morgen dann umgefüllt und dabei gefiltert...meine Trainerin aus der Huschu gab mir den Tip! Dann einfach vor jedem spazieren gehen den Hund damit einsprühen, bin mal gespannt obs wirkt! Man kann gegen diese Fiecher ja garnicht genug vorbeugen! Chemie kommt mir jedenfalls nicht an den Kleinen, auf dieses Risiko lasse ich mich garnicht erst ein!
grüße Alex"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
Carl Zuckmayer
Kommentar
-
Gordi
dann werde ich auch mal auf 2 pro Tag aufstocken. Aber Rosmarin gibst du nicht dem Fressen bei?! damit reibst/sprühst du ihn nur ein ja?
berichte bitte mal, ob dieses Mittel gewirkt hat!!
Kommentar
-
Original geschrieben von Gordi
lg Julia
ps. wie sieht es eigentlich mit uns Menschen aus? gibt es da eigentlich ein Mittel gegen zecken und Mücken? evtl. auch Bierhefe?
Regelmäßig genommen mögen einen die Mücken nicht mehr ;o))LG
Susanne
Ich lebe für meine Hunde !!!
nicht von meinen Hunden...
Kommentar
-
Pancho bekommt kein Gift gegen Zecken,wir probieren im Moment Ballistol-Spray und sind Zeckenfrei.Wenn ich ein neues Mittel zum auftragen probieren will,nehm ich etwas davon und setze eine nüchterne muntere Zecke,oder mehrere dazu und kann mir dann über die Wirkung ein Bild machen.
LG ElfiGedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Kommentar
-
Dobermaus
Original geschrieben von malino1
Für Menschen helfen zumindest gegen Mückenstiche B-Vitamine und/oder Knoblauch.
Regelmäßig genommen mögen einen die Mücken nicht mehr ;o))
Eine Zecke hatte ich noch nie, ich geh aber auch nirgends hin, wo ich eine kriegen könnte *sich furchtbar vor Zecken gruselt*
Ballistol? Ist das nicht schädlich, wenn es abgeleckt wird??
Kommentar
-
Du Arme....bei mir funzt es super....ich nehme aber auch Beides.
Langzeit B-Vitamine von Abtei und zusätzlich Knoblauch (weils lecker ist)
Mit den B-Vitaminen dauert es ca 2 Wochen bis die Mücken einen nicht mehr mögen.
Mich haben die auch sonst immer in Schwärmen angegriffen.....bei mir fließt die Ems durch den Garten, dadurch ist hier echt ne Mückenpest angesagt.....und groß sind die Biester ....LG
Susanne
Ich lebe für meine Hunde !!!
nicht von meinen Hunden...
Kommentar
-
Original geschrieben von Alanis
Hallo Alex,
ich glaube Die Bierhefetablettendosierung ist etwas zu gering. Mein 10 kg Hund bekommt 4-5 Tabletten am Tag unters Futter.
Meines Wissens nach kann man Bierhefe ruhig in höherer Dosis geben.
Gruß Andrea"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
Carl Zuckmayer
Kommentar
Kommentar