Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Alexander
    Durch zuviel Bierhefe wird der Körper übersäuert! [/B]
    Das stimmt nicht, Bierhefe ist basenüberschüssig. Kurweise kriegen meine Tibis mit durchschnittlich 13kg 8 Tabletten am Tag. Bei Dauergabe über den Sommer würde ich wohl auf 5 runtergehen.
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

Ich habe noch nie von einer "halber Teelöffel"-Richtlinie gehört. Für den 18 kg und den 6 kg Hund nehm ich ca. 8 Tabletten mörser die klein und kippe dem großen Hund den Löwenanteil ins Futter und der kleine bekommt den Rest. Fertig!

Von der Großen hab ich dieses Jahr eine krabbelnde Zecke entfernt, die Kleine hatte bisher noch keine. Hoffen wir es bleibt so.

Ich nehme stinknormale Bierhefetabletten für Menschen.
      Liebe Grüße
      Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
      Alles wird gut!

Kommentar

Ich habe es schon im Mitgliederbereich reingestellt, aber da ja
        einige von euch noch nicht hinkommen, mach ich es hier noch-
        mal.
        Habe meinem Rüden das hier "spendiert":

www.anibio.de

Da auf "Tip - Clip"
        Bin mal gespannt. Meiner hat es seit gestern um.

LG Anke
        Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt, bitte berichte weiter, hört sich ja nicht schlecht an.

Aus welchem Material ist es denn, so wie die Hundemarke??

Danke
          d-mooshexe

Kommentar

Ist aus Metall u. so groß wie ne Steuermarke.
            Hoffe mal dass das wirkt, denn mein Collie ist ein echter
            Zeckenmagnet.

LG Anke
            Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

ja....erstatte mal Bericht =) ich glaube ja nicht daran
              "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
              Carl Zuckmayer

Kommentar

Hallo,

den tic-clip haben wir letztes Jahr ausprobiert.Bei uns hat er nicht geholfen.

Kira bekommt jetzt bogacare und bis jetzt hat keine Zecke mehr angedockt.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Also wir nehmen Formel-Z und haben (ich denke auch dank Barf usw.) laaange keine Zecken mehr gehabt *aufholzklopf*

Lg Jasmin
                  Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

Kommentar

Hallo erstmal,

Tyson hat auch einen tic clip bekommen, weil er von drei Hunden der anfälligste ist und jegliche Art von Spray oder Spot on hasst - er hat nach einer Anfangsphase von wenigen Tagen seit zwei Wochen keine Zecke mehr gehabt.
                    Die Galgas habe ich vor dem Laufen im Wald mit Aloe Vera Spray eingerieben (Sprühen mögen sie nicht so), sie hatten praktisch keine Zecken, einmal allerdings gleich mehrere, als ich das Spray vergessen hatte.
                    Außerdem bekommen alle drei Bierhefe ins Futter und etwas Knoblauch.

Gruß
                    Petra

Kommentar

Woher hast du denn das Aloe Vera Spray?
                      Riecht das? Macht das das Fell anders?

Lg Jasmin
                      Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

Kommentar

Hallo Jasmin,

das Aloe vera Spray heißt "Aloe veterinary formula" und wenn du das mit google suchst, findest du auch Bezugsquellen, wenn nicht, schick mir eine PN, dann geb ich dir die Adresse.
                        Es riecht ganz dezent, nicht so aufdringlich wie ätherische Öle, und ist eigentlich ein Fellpflegespray. Ich nehm es jetzt im zweiten Jahr, nachdem ich zufällig im Internet darauf stieß, dass es gegen Zecken helfen soll, und bin recht zufrieden damit.
                        Nachteil ist: Du darfst es nicht aufzusprühen vergessen .

Gruß
                        Petra

Kommentar

Petra darf ich mich da gleich ranhängen ich hätte auch gern eine PN mit der Adresse fürs Aloe Spray
                          LG Petra

Kommentar

Hallo
                            Ich habe zugegebenermassen jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, darum hoffe ich ihr verzeigt mir wenn ich jetzt eine Frage stelle über die schon geschrieben wurde:
                            Hat jemand Erfahrung mit dem Scalibor-Halsband?
                            Ich würde mir ja auch wünschen, wenn es ohne Chemie gehen würde... die Zecken sind aber bei mir nicht das grösste Problem, sondern die Sandmücken. Alle Berichte die ich bis jetzt über dieses Halsband gefunden habe tönen eigentlich super... Scalibor wirksam Sandmücken abwehren, die ja Leishmaniose verbreiten. Da ich immer und immer wieder Hunde an Leishmaniose sterben sehe... bzw. sie von uns eingeschläfert werden... möchte ich nun wirklich alles tun, damit das meinem Hund erspart bleibt.

Liebe Grüsse
                            Susi
                            »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
                            sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
                            an uns zu vergelten.«

Kommentar

Aus einem anderen Forum kommt jemand aus Malaga. Die benutzt bei ihren Dobis auch die Scalibors und schwört drauf.

Ich denke bedingt durch die Mittelmeerkrankheiten, hat man auch nicht viele Alternativmöglichkeiten.
                              Claudia mit Xanni

Kommentar

Ich gebe jetzt seit gut einer Woche Bierhefe und sprühe ihn vor jedem Spaziergang mit meinemZitronen-Rosmarin Wasser ein das ich selbst herstelle.....eben nach dem Waldspaziergang habe ich ihm drei Zecken aus dem Fell genommen..sie hatten sich noch nicht bewirtet...Gott sei Dank! D.h. also das ger Geruch von der Bh und dem Rosm.-Zitr.Gemisch noch nicht wiederspenstig genug ist sonst würden die Zecken sich doch garnicht erst ansetzten....oder?? Heute Morgen habe ich noch ein Bericht auf WDR über Zecken gesehen....der Zecken-Spezialist meinte das Kokosfettsäuren das beste Mittel gegen Zecken sei! Wollte eigentlich keine Chemie anwenden, aber wie es aussieht bleibt mir nichts anderes mehr übrig!
                                "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                                Carl Zuckmayer

Kommentar

Lädt...
                                X