Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alexander wenn Du Kokosöl (also Kokosfettsäuren) benutzen willst dann ist das doch keine Chemie. Ich würds einfach mal testen.
    Liebe Grüße
    Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
    Alles wird gut!

    Kommentar


      Danke sehr Xanni. Wir sind eben in Deutschland am abklären wie teuer die Dinger sind usw. Falls bezahlbar (was ich nicht denke) wären sie für unser Shelter natürlich ideal... dann könnten wir evtl. sogar einige Leismaniose-Hunde leben lassen... wenigsten wenn die Mücken nicht gerade Hochsaison haben...

      Liebe Grüsse
      Susi
      »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
      sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
      an uns zu vergelten.«

      Kommentar


        @ Jasmin,

        ich habe im letzten Jahr auch das Aloe Spray benutzt und Momo hatte kaum Zecken. Die, die sie hatte, hat sie sich dann in unserem Garten geholt, da ich sie nicht jedesmal, wenn sie rauslief einsprühen konnte. Das Spray ist echt ne Wucht. Gestern habe ich die Hündin meiner Freundin damit vor unserem Abendspaziergang eingesprüht und als wir zurückkamen, hatte sie nicht eine Zecke. Sonst krabbelten jeden Abend so an die 6-7 Zecken an ihr rum.

        Ich finde, dass in diesem Jahr die Biester so massig auftreten, dass ich Momo aber, wegen unserem Garten, ein Spot on besorgt habe.
        Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

        Kommentar


          Original geschrieben von Alexander
          Ich gebe jetzt seit gut einer Woche Bierhefe und sprühe ihn vor jedem Spaziergang mit meinemZitronen-Rosmarin Wasser ein das ich selbst herstelle.....eben nach dem Waldspaziergang habe ich ihm drei Zecken aus dem Fell genommen..sie hatten sich noch nicht bewirtet...Gott sei Dank! D.h. also das ger Geruch von der Bh und dem Rosm.-Zitr.Gemisch noch nicht wiederspenstig genug ist sonst würden die Zecken sich doch garnicht erst ansetzten....oder?? Heute Morgen habe ich noch ein Bericht auf WDR über Zecken gesehen....der Zecken-Spezialist meinte das Kokosfettsäuren das beste Mittel gegen Zecken sei! Wollte eigentlich keine Chemie anwenden, aber wie es aussieht bleibt mir nichts anderes mehr übrig!

          Die Satzstellung war en bißchen blöd
          is mir schon klar das Kokosfettsäuren nichts mit Chemie zu tun haben....aber wenn das auch nicht weiter hilft...was dann!? Wird Zeit das ich jetzt anfange zu barfen....vielleicht wirds dann besser....bin einfach noch nicht ausreichend darüber informiert und weis nicht woher ich die Ware beziehen soll!
          "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
          Carl Zuckmayer

          Kommentar


            Hallo Susi,

            ich würde dir auf jeden fall die Scalibor Bänder empfehlen!!!
            Oder die Spot on von Atvantix das sind die einzigen Mittel, die auch gegen die Sandmücke zugelassen sind.

            Hunde nicht Nachts oder Abends drausen schlafen lassen wenn möglich.
            Außer ihr wohnt an einer Stelle wo es immer windig ist.Da können diese kleinen Minibiester nämlich nicht fliegen.

            Ich bin auch nicht FÜR Chemie. Aber wenn man in so einem Gebiet wohnt wo es sooo Extrem ist mit Mücken und Krankheiten hab ich lieber Chemie auf dem Hund als Krankheit im Hund.

            Ich wünsche dir und deien Wuffels alles Gute

            Liebe Grüße

            Yvonne
            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

            Kommentar


              An Alexander,
              schau dich doch einfach hier im Forum um! Es gibt viele Tips wo man bezahlbares Fleisch bestellen kann (Internet) oder auch EInkaufsgemeinschaften vielleicht gibts ja auch eine in deiner Nähe?!

              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

              Kommentar


                Original geschrieben von YvonneundTinka
                An Alexander,
                schau dich doch einfach hier im Forum um! Es gibt viele Tips wo man bezahlbares Fleisch bestellen kann (Internet) oder auch EInkaufsgemeinschaften vielleicht gibts ja auch eine in deiner Nähe?!

                werd ich machen...Danke
                hat noch jemand einen Buchtip für mich?
                will auf jedenfall so schnell wie mölich auf Barf umstellen....momentan bekommt er ein ziemlich hochwertiges Trockenfutter von Brit Care mit einem Esslöffel Rinti Junior darunter......
                "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                Carl Zuckmayer

                Kommentar


                  Ich hab Alle Infos von hier und von Swanies Seite...
                  Da kommst du schon hin...

                  Die meisten hier im Forum empfehlen das Buch Natural Dog Food
                  für den Fall, dass du ein Buch kaufen möchtest...

                  Ist alles halb so wild.
                  Hab mir am Anfang auch nen Riesen Kopf drum gemacht...

                  Geld, Zeit, Gesund für den Hund usw usw

                  Aber ich komm sogar noch günstiger weg als mit meinem teuren trofu das ich vorher gefüttert habe...
                  Und meinem Wau schmeckts
                  Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                  Kommentar


                    meine TÄ hat mir Exspot empfohlen...hat von euch schon jemand erfahung mit dem Mittel?
                    "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                    Carl Zuckmayer

                    Kommentar


                      Hihi..

                      viele hier verwenden keine Chemie auf oder im Hund.
                      Warum sich bei der Ernährung solche Mühe geben und Zusatzstoffe usw ausgrenzen um dann trotzdem Chemie auf den Hund zu schmieren?
                      Die Meisten Spot on sind wirklich ganz schön Giftig wenn man bedenkt, das die Zecken davon absterben sollen wenn sie beissen...

                      Früher hab ich auch fleißig Frontline auf meine Wauzels geschmiert...und ganz ehrlich,wenn sie mir jetzt trotz den natürlichen Mittelchen zuuuu viele Zecken bekommt,dann schmier ich auch wieder was drauf...auch ins Ausland (Süden) würde ich nei ohne Chemie gehen...Die Krankheiten die sie übertragen sind mir einfach zu viel...

                      Ich hoffe aber mit natürlicher Ernährung und Natürlichen Stoffen hin zu kommen...

                      Ich fütter auch Bierhefe zB. Und schmiere Kokosöl auf meinen Hund.
                      Und seit 4 Wochen benutze ich den Bogacare Spot on der ist nur mit Nelkenöl und Citronellaöl..Also keine Chemie

                      Wir hatten bis jetzt eine Zecke dieses Jahr...und das war als ich den nächten Spot on Bogacare sowieso wieder hätte schmieren müssen...

                      Grüßls

                      PS: dein TA wird dir sicher nichts anderes empfehlen...er verkauft das ja...und die meisten Hunde "überleben"das ja problemlos...
                      Einfach selber weiter informieren und lernen lernen lernen...
                      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                      Kommentar


                        Hallo
                        meine Hunde haben anfangs mal Expot und auch Frontline bekommen.
                        Bei Frontline hingen die toten Zecken noch am Hund fest. Von Expot ist einer meiner Hunde total nervös geworden.
                        Scalibor geht bei uns auch gar nicht Davon hat einer meiner Hunde ein schlimmes Exem bekommen.
                        Ich pack keinerlei Chemie mehr auf die Hunde.
                        Bei uns gibts nur noch natürliche Mittel.
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Bierhefe bringt bei meinem Welpen aber recht wenig....ich nehme ihm nach jedem Spaziergang zwichen drei und fünf Zecken aus dem Fell...die des öffteren auch mal beisen wenn ich sie nicht gefunden haben....hier in unserer Gegend ist momentan eine wirklich Zeckenplage...ganz schlimm! Die Gefahr ist mir ganz einfach zu groß das er mit Borrelien infiziert wird...dann in meinem Fall, da er ein echter Zeckenmagnet ist, lieber ein bißchen Chemie als ein Todkranker Hund
                          "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                          Carl Zuckmayer

                          Kommentar


                            Solange dein Hund (noch) keine Probs bekommt mit dem Spot on hat kann ich das gut verstehen...
                            Wie gesagt ich hab da schon auch Angst...

                            Wenn ich es richtig gelesen habe hast du noch nicht umgestellt auf Barf usw..Er dürfte auch frisch geimpft sein ..entwurmt auch...

                            Das alles kann dazu beitragen, das sein Immunsystem nicht auf 100% ist und er deshalb auch für Zecken interessanter..
                            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                            Kommentar


                              Meiner bekommt Knoblauch.
                              das hilft bei im Wunderbar. Bei Export bekommt er einen Ausschlag.

                              Grüße
                              Saskia und Flash

                              Kommentar


                                mir ist bis jetzt noch nichts ungewöhnliches aufgefallen...habe Exspot gestern Abend um diese Zeit aufgetragen!
                                "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                                Carl Zuckmayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X