Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Zeckenmittel ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch gehöre noch zu denen, die Frontline verwenden. Aber Knoblauch brachte keinen Erfolg und dann hatten wir auch mal "Tic Klip". So eine Art Magnetfeld sollte zum Schutz vor Zecken aufgebaut werden. Aber es hat nichts geholfen.

Leider ist Frontline auch nicht die Lösung, ich sammele immer wieder Zecken von meinem Hundie. Ich werde es jetzt mal mit Bierhefe versuchen, nachdem ich hier davon gelesen habe.
    Es grüßen Claudia mit Bonnie und Emelie sowie Quiesel & Farid und Benny für immer im Herzen ❤️.

Kommentar

Hallo!

Mona bekam von mir seit ich mit dem Barfen im Nov./Dez. letzten Jahres anfing, bis vor Kurzem noch täglich Karotten.
      Wir haben aus gesundheitlichen Gründen nun eine Therapie begonnen, der auch einen Allergietest mit einschloss.
      Da Mona auch auf Karotten wohl reagiert, muss ich diese jetzt weg lassen. Ich habe ihr jetzt zwar noch den restlichen Gemüsebrei gegeben, aber nicht mehr täglich.
      Seit ich ihr dieses Gemüse täglich nicht mehr gebe, hatte sie seither 2 Zecken. Zuvor nichts!!!
      Ich dachte es läge an dem Knoblauch. Aber es ist auffallend, dass sie Zecken hat, seit sie dieses Gemüse nicht mehr bekommt. U.a. waren da die Karotten drin, Sellerie und noch Banane, die sie gerade nicht mehr bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit Zecken und Gemüsesorten gemacht?

LG

Michaela
      Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Ich benutze von CD vet ein Abwehrkonzentrat, von dem sie täglich einen kleinen Tropfen an jeden Ohrzäpfchen bekommt. ... Demnächst dann nur noch etwa wöchentlich.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Sie trug einige Zeit zudem auch einen Bernsteinanhänger, allerdings hat sie den beim Schwimmen verloren.

Kommentar

Meine Hündin hat mal Exspot bekommen und seit dem nie wieder.
          Sie hat sich wochenlang ständig gekratzt, so dass es mir schon peinlich war, denn die Leute dachten, sie hätte Flöhe! Und sie war total genervt, denn der Juckreiz war sicher sehr unangenehm.

Jetzt bekommt sie Bogacare, Bierhefe und ab und zu Knoblauch. Damit klappts relativ gut. Muss das Bogacare allerdings fast wöchentlich geben. Und dann riecht der Hund und auch die Wohnung extrem nach Nelken!

Wer keinen Garten hat, kann auch Aloe Vera Spray benutzen, hab ich sonst immer gemacht. Dann gibts nicht eine Zecke. Doch dadurch, weil wir einen Garten haben und in diesem Jahr die Biester so massig auftreten, klappt das mit Aloe nicht. Denn ich kann nicht, jedesmal, wenn sie rausrennt das Spray aufsprühen.
          Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Hallo Susanne,

wenn auch etwas spät, werde es mal mitLangzeit B-Vitamine von Abtei probieren ;-) danke für den Tip!

also laß es Zufall sein, aber seitdem ich Bierhefe füttere (ca. 1,5 Wochen) hatte sie erst eine Zecke wieder! -und wo sie war weiß ich auch nicht, sie lag plötzlich neben ihr, vollgesaugt - eigentlich fühlen wir sie nach jedem Spaziergang gut ab - kuscheln doch so gerne mit ihr...- aber die hatte sich gut versteckt.

also ich füttere zur Zeit 2 Tabletten pro Tag bei 22 kg Gewicht.

lg Julia Und Lea

Kommentar

Ja das Bogacare stinkt wirklich schlimm nach Nelken
              Gestern auf dem Hundeplatz ham sich alle gewundert was denn hier so riecht...hihihi...

Ich mach es auch alle 1,5-2 Wochen drauf. Aber sie badet auch viel...

Vorteil hier: Wir hatten seither auch weniger Mücken in der Wohnung
              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

Kommentar

Hallo!
                Ich habe jetzt in diesen Zeckenseiten gestöbert und es sind noch Fragen offen, vielleicht weiß da ja jemand was drüber?

Wie sieht es denn mit Bierhefe bei einem Welpen von 9 Wochen aus, der noch unter 4kg liegt? Wie ist das mit einer VitB-Überversorgung, besteht da keine Gefahr?

Aloe Vera Spray klingt auch gut, gibt es da bei Welpen Einschränkungen?

Vielen Dank schon mal!
                Viele Grüße,
                Irina

Kommentar

... mein Döggelchen sichere ich mit dem Scalibor Halsband ab. Hatte das im letzten Jahr zum ersten Mal und war sehr zufrieden..... beim Kleinen weiß ich noch nicht genau was ich geben sopll... da muss ich selbst noch ein wenig suchen, stöbern und mich informieren ....
                  Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

Kommentar

Hallo,

hier ein Update zu unserem tic-clip-Test: Die Galgos haben inzwischen auch einen, und sie sind so gut wie zeckenfrei - nur bei Regen oder extrem feuchten Wetter scheint das Ding nix zu nutzen, da brachten drei Hunde an einem Tag mal sechs Zecken heim. Wir testen weiter...
                    Das Aloe vera Spray müsste auch für Welpen taugen, mir ist nix Gegenteiliges bekannt.

Gruß
                    Petra

Kommentar

Zeckenmittel

Ich benutze Expot oder Advantix und bin zufrieden damit. Ich habe es auch mit natürlichen Mitteln versucht, aber nachdem ich meiner Hündin 2 mal nach einem Zeckenbiss Antibiotika verabreichen musste, bin ich auf o.g. Mittel umgestiegen. Die Bißstellen waren damals ganz stark geschwollen und gerötet.
                      Es hätte natürlich auch eine allergische Reaktion sein können, aber abzuwarten ob es eine Allergie oder eine Erkrankung durch den Zeckenbiß ist, ging auch nicht, also bekam sie Antibiotika.
                      Nachdem auf unserem Hundeplatz jetzt 2 Hunde erkrankt sind, einer an Anaplasmose, der andere an Babesiose und Anaplasmose , ist für mich ganz klar, daß ich für uns die richtige Entscheidung getroffen habe.
                      Aber vielleicht hat einer jahrelang Glück und den anderen triffts halt direkt?

Viele Grüße Jutta

Kommentar

Meine Hündin trägt jetzt schon durchgehend seit langer Zeit eine Bernsteinkette, Bernsteine auf einem Lederband gezogen.
                        Ab und zu nach Bedarf lege ich sie in die Sonne auf die Fensterbank oder direkt nach draußen, damit sie sich wieder aufladen.
                        Ein paar lasse ich im Trinkwasser, womit ich ihr immer wieder das Wasser neu auffülle.
                        Ich werde mich hüten ein Spot-on ihr zu geben.
                        pedi 21

Je intensiver man lebt,
                        desto deutlicher sieht man,
                        dass die einfachen Dinge,
                        die wahrhaft Größten sind.

Kommentar

Ich habe mich jetzt doch nochmal an die Bierhefe herangetraut. Tja leider war es wieder ein Reinfall, da meine Maus wieder mit Brechdurchfall reagiert hat.
                          Nun werde ich wohl doch Frontline oder ähnliches besorgen.

LG, Schnuffienchen

Kommentar

Mein Kampf gegen die Zecken ist verloren...

Soooo,
                            nachdem ich meiner Süßen nun seit Wochen Bierhefe fütter ihr wöchentlich einen Bogacare Spot on drauf gemacht habe (natürliches Öl, stinkt nur wie die Pest) absammeln auch nix gebracht hat...

Sie hatte täglich 2-3 festgesaugte Zecken meist an den unmöglichsten Stellen ( im Ohr, am After usw...) Zwei Stiche haben sich sogar entzündet obwohl ich die Zecke mit Kopf und allem rausbekommen habe..

Gestern war ich mit einer Freundin spazieren und nachdem wir auf einem Wiesenweg gelaufen sind (kein hohes Gras) liefen auf ihrem Hund an jedem Bein so 5-10 Zecken rum...

Hilfe Leute mir wird das echt zu viel!!
                            Das war letztes Jahr net so schlimm. Da hatten wir (trotz Wurmkur, Trofu, Impfung, was ja alles den Organismus schwächt und so für Zecken atraktiver macht) bis in den Juni rein nur eine bis zwei Zecken (ohne Schutz) da ich da aber noch anderst drauf war und meiner TA geglaubt habe das mein Hund nun ein Spot on braucht hab ich ihr ab Juli Frontline drauf gemacht. Ab da hatten wir keine einzige Zecke mehr...

Ich hab Angst! Wir sind hier ein absolutes Borrelien usw Gebiet. Wir sind hier im "Süden"von Deutschland und ich willkein Risiko...ich sehe ja bei uns im Tierschutz immerwieder Hunde die krank sind usw...

Ich hab mir gestern wieder ein Frontline Spot on gekauft...

Letztes Jahr gab es auch nur alle 6-8 Wochen eins und auch nur eine Packung mit 3 Stück fürs ganze Jahr das hat gereicht...

Sorry ich geb auf..
                            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt mal das Neem-Spot-On vom Fressnapf ausprobiert. Leider nicht mir sehr großen Erfolg, angeblich soll man das Zeug nur alle vier Wochen drauf tun, aber nach spätestens 6 Tagen hat mein Hund jetzt jedes Mal die erste Zecke gehabt nach dem Auftragen.

Habe mir gestern in der Apotheke Neem- und Rosmarinöl besorgt, mache mir davon heute Mittag selbst eine Mischung und trag das dann auf, mal sehen wie das wirkt.

Gruß Andrea

Kommentar

Zitat von YvonneundTinka Beitrag anzeigen
                                Sorry ich geb auf..
                                Tröste dich, das haben wir auch schon getan
                                Sowas wie dieses Jahr haben wir noch nicht erlebt. Waren neulich unterwegs, ganz normaler Asphalt-Wanderweg mit ein paar Grasbüscheln rechts und links - diese Grasbüschel waren schwarz vor lauter Zecken
                                Egal, wo wir hier im Raum hingehen - Myriaden von Zecken, selbst an Stellen, wo die Jahre zuvor nie ein Problem herrschte.
                                Nee, wir haben vor gut 2 Wochen das Scalibor draufgepackt und seitdem ist Ruhe. Ich stehe wirklich auch nicht darauf, Chemie auf den Hund zu packen, aber wenn es anders nicht mehr in den Griff zu bekommen ist....
                                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Lädt...
                                X