Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Hund mit schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Mieke

Im Normalfall würde ich Dir recht geben. Nicht unbedingt aber bei HD, Spondylose, Bandscheibenvorfall etc.. Ich finde es vollkommen OK, wenn man den Hund den Rest seines Lebens schmerzfrei hält.

Ich denke bei sanfteren Mitteln gibt es auch kein Problem mit dem Magen.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

@Rottiheidi: für mich ist es ganz wichtig, dass mein Hund schmerzfrei ist. Mit Spondylose und Bandscheibenvorfall habe ich keine Erfahrung.

HD - hier kommt es für mich auf den Grad und das Alters des Hundes an. Es gibt HD Röntgenaufnahmne, da denkt man, der Hund kann nicht mehr laufen und er springt rum, ohne Probleme. Dann gibt es Fälle. da bewegt sich der Hund nur noch mit großen Schmerzen, was aber von der klinischen Aufnahme her nicht so schlimm aussieht.

Wir haben damals unser Miekchen mit einer Hüfte bekommen, wo man sagte, der Hüftkopf hat eine Pilzform und das sieht gar nicht so schlimm aus. Also machen wir wenn überhaupt einen Nervenschnitt. sie muss abnehmen und Muskeln aufbauen... Heute, 2,5 Jahre später ist die Hüfte komplett kaputt, Du siehst auf der Röntgenaufnahme nur noch einen riesen Wattebausch, keine Pfanne mehr und keinen Kopf. Wahrscheinlich bleibt uns nur noch die Möglichkeit einer künstlichen Hüfte.

Wie konnte das passieren? Schmerzmittel und Nervenschnitt so dass wir jetzt vor viel größeren Problemen stehen.

Aus heutiger Sicht hätte man damals sofort agieren müssen und zwar richtig (dazu muss man wissen, dass Mieke HD rechts und einen Kreuzbandriss hinten links hat), dann wäre die Hüfte nie so schlimm geworden und wir würden heute vielleicht auch mit Traumel und Zeel zurechtkommen. Da sie aber den Kreuzbandriss auf die denervierte Hüfte entlastet hat, ist jetzt auch die Hüfte desaströs.

Das meine ich, wenn ich nach Alter und Grad frage.

LG

Yasemin
      Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

Kommentar

Hi Martina !!!

Vermiculite ist ein homöopathisches Mittel für Hunde, die Knochenprobleme allgemein, sowie Probleme beim Aufstehen und in der Bewegung haben. Hier in Deutschland nur sehr schlecht zu bekommen.

Vermiculite D6 Information!!

Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.
        Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.

Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des Bewegungsapparates.

Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue Arzneimittel aufmerksam.
        Sie setzten es bei Osteoporose - Patienten/-innen, aber auch bei Personen mit entzündlichen, rheumatischen Erkrankungen ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenks- Dysplasie bei Hunden.

Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

Indikation von Vermiculite beim Menschen
        Osteoporosen (auch im frühen Stadium), Arthrosen, Arthritis
        Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

Indikation von Vermiculite beim Tier
        Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
        Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt

Bei den Versuchsreihen wurde als Nebeneffekt entdeckt, daß die Personen oder die Tiere Zahnstein verloren oder wackelige Zähne wieder fest wurden.

Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben!
        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hi,

also ich habe das Vermiculite (Pulver) immer über die Apotheke bestellt. Es gab da nie Lieferschwierigkeiten. Das gibts von Stauffen. Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Preis für 1 kg so um die 45,-- EUR.

Viele Grüße
          Jutta

Kommentar

Meine Hündin Talua (8 Jahre, schwere HD, Arthose, Spondy) ist wirklich unheimlich empfindlich (AI-Erkrankung, IBD, Pankreas, Allerigien - also ne Komplett-Baustelle ), aber Schmerzmittel (Rimadyl) verträgt sie wirklich problemlos und bekommt sie auch, wenn sie starke Schmerzschübe hat. Es hilft sehr gut. Traumeel und Zeel nützt leider nix.

Ich denke auch, es gibt kein allgemein gültiges Rezept, man muss einfach ausprobieren, was geht und was nicht.
            Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Vermiculite D6 Information!

Wichtig : nicht das Pulver ist gemeint, sondern die Homöopatischen (D6) Tabletten!

... auch ... bei Gelenkproblemen im Alter.VERMICULITE D6 ist auch ein unverzichtbares Mittel bei Gelenkproblemen im Alter!!! Und zwar für Hund wie Mensch gleichermaßen, wie ich es am eigenen Leib erfahren habe. Man sollte es als erwachsener Mensch oder Hund kurweise anwenden.

bestellen kans Du:
              medikamente-per klick.de 200st. 16,00 Euro

ab 10,00 Euro keine Versandkosten
              kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo!

Ich hab die Vermiculite Tabletten gerad geschenkt bekommen und würde es gern bei Zeus ausprobieren.
                Reicht denn eine Tablette morgens und abends bei einem 50Kilo Hund aus oder soll ich mehr geben?

Liebe Grüße
                Jenny
                Liebe Grüße
                Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Hi Jenny!

Zeus schon krank oder nur vorsorge??
                  Wann vorsorge dann möcht ich 2 X 1 tablette geben.
                  Er soll nicht runter schlucken,sonden Du mußt die Tabletten jedoch zwischen zwei Plastiklöffeln zermalmen und dann in die Lefze geben, dann hilft gegen Zahntein auch.

Kommentar

Hallo!

Zeus ist schon krank, er hat Hd,Ed,Spondylose und Arthrose. Sozusagen alles was man haben kann! Im Moment humpelt er vorne etwas, die Schulter macht ein bißchen Probleme, geht aber im Moment noch.
                    Also es wäre nicht zur Vorsorge, sondern im Moment sind Probleme da!

Liebe Grüße Jenny
                    Liebe Grüße
                    Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

@Rottiheidi: Ja klar, jedes Medikament schlägt bei jedem Hund anders an, so ist das auch mit Homöopathie Die individuellen Voraussetzungen sind ja anders...

@Celina: Zeel und Traumeel bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke. Idealerweise lässt Du Dich von einem THP, Physio oder TA beraten.

@Mielke: Die Verträglichkeit der Medikamente ist auch echt unterschiedlich. Ich kenne viele Hunde, die Rimadyl sehr gut vertragen, wobei die alte Variante schon mehr auf den Magen geschlagen ist

nochmal @Celina: Arthroseschübe sind sehr oft Wetterabhängig. An meiner Cara konnte ich immer schon sehen, wann die Patientenhunde und -pferde anrufen (äh die Besitzer...)
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Hallo Jenny!

Indikation von Vermiculite beim Tier
                        Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
                        Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt

Bei den Versuchsreihen wurde als Nebeneffekt entdeckt, daß die Personen oder die Tiere Zahnstein verloren oder wackelige Zähne wieder fest wurden.

Die Tabletten smeck gut, ung bei Uns geholfen...

Kommentar

Ist Vermiculite denn überhaupt gegen die Schmerzen?
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Hab mir die Tabletten mal genau angeguckt und es ist leider Weizenstärke und Lactose enthalten, also nichts für Zeus da er darauf sehr stark allergisch reagiert. Werde ihr also die Tabletten wieder zurück geben!
                            Trotzdem danke für die Dosierung!

Liebe Grüße
                            Jenny
                            Liebe Grüße
                            Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Meiner bekommt zur Vorsorge jeden Tag Ultra Spur.
                              Zur Zeit ist die Hüfte noch gut aber es wird irgendwann kommen.
                              Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

Zitat von Mieke Beitrag anzeigen
                                Bezüglich des Previcoxes habe ich mich ausführlich mit meiner Tierärztin unterhalten, die diese Erfahrung teilt. Natürlich wird es auch andere Erfahrungen geben. Dafür das Previcox aber als besonders magenschonend gilt, finde ich es schon ein wenig komisch, dass kaum einer das Zeug verträgt.
                                Unser Bouvier-Rüde hat trotz extremst empfindlichem Magen/Darm Previcox super vertragen! Kein Durchfall, kein Magengrummeln, nix! Er hat es 3 Monate lang wegen seines Knochenkrebses bekommen.
                                Dagegen hat er von Metacam sofort nach der 1. Tablette den Flotten bekommen.
                                Liebe Grüße
                                Natascha & Sardi

Kommentar

Lädt...
                                X