Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Hund mit schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HD Hund mit schmerzen

Hallo,

sagt wie ist das bei euren HD und ED Hunden?
    Meiner Mausi geht es momentan ziemlich schlecht.
    Der hintere Fuß ist ziemlich steif.
    Ich vermute das sie das Wetter so stark spürt.

Habt ihr Tipps wie ich ihr das mit Zusatzmitteln erleichtern kann? Was gebt ihr für Schmerzmittel? Ich hatte eine Zeit so braune Tabletten, die waren ganz gut, weiß jemand wie die heißen? Ich hab die vom Dr. Schwarz und von meinem Tierarzt bekommen. Dürften standard Mittelchen sein.

Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist muss ich eh zum Tierarzt um vielleicht eine Infusion zu bekommen? Bis dato haben wir uns mit Zusatzmittelchen und Schonung ganz gut über solche HD Schübe retten können.

Momentan bin ich ganz fertig. Ich hoffe, das wird wieder.

LG

Martina

Hallo Martina!

Kann dich gut verstehen, mein Zeus hat auch Hd,Ed und Spondylose und im Moment humpelt er vorne rechts ein wenig.

Ist noch nicht so schlimm, es geh noch ohne Schmerzmittel. Aber an Schmerzmittel hilft bei Zeus Metacam sehr,sehr gut, Rimadyl und Previcoxx hat bei uns leider nicht geholfen, aber das ist bei jedem Hund unterschiedlich und kommt auch auf sie Stärke der Schmerzen an...

Braune Tabletten hatte ich bisher noch nicht, kann dir also nicht sagen was das für welche waren.
    Und das perfekte Zusatzmittel hab ich leider auch noch nicht gefunden, hab schon einiges ausprobiert. Am besten hat Zeus Flexivet go geholfen, aber aufgrund seiner Allergien verträgt er es auf Dauer nicht. Alles andere hat bei uns bisher nicht wirklich gut geholfen, aber das muss man ausprobieren was seinem Hund hilft.
    Was für Zusatzmittel hast du denn bisher gegeben?

Gute Besserung!!!

Jenny
    Liebe Grüße
    Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Ich habe eine Sennenhündin mit starker ED und einer Vorderfussverkrümmung. Für Nottage habe ich Metacam hier (sie hat keinerlei Nebenwirkungen davon). Aber es ist viel viel besser geworden, seit ich versuche kaum Getreide zu füttern und immer mal wieder Kuren mache. Sie bekommt Grünlippmuscheln, Gelenkflex Tabletten oder auch Teufelskralle. Da Laika seit ca 1,5 Jahren fast schmerzfrei ist, mache ich immer so 4-6 Wochen Kuren und dann eine Pause dazwischen.

Auch die Magnetfeldtherapiematte ist supertoll. 2-3 Tage auf der Matte und sie springt wieder wie ein junges Reh.

Wie alt ist Deine Hündin und was für eine Rasse? Guck doch mal nach, was es genau für Tabletten sind, dann kann Dir sicher jemand mehr dazu sagen.

Ansonsten kann ich Dir noch Physiotherapie empfehlen. Das bringt auch sehr viel. Warst Du schonmal bei einem Tierhomoöpathen?

Gruss Wendy

Kommentar

Hallo,

wenn bei meinem Hund mal wieder der Rücken weh tut oder auch die Hüfte, dann gibt es Traumeel.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

ich habe seit über vier Jahren eine Border Collie Hündin und vor 3 Jahren habe ich sie
          nur sicherheitshalber und ohne Verdacht röntgen lassen...sie lief Agility Turniere.
          Heraus kam dann eine schwere HD...E-Hüfte...aber bis jetzt scheint sie keine
          Beschwerden zu haben...jeder der sich damit auskennt, ist verblüfft wie sie läuft.
          Agi war sofort vorbei, da regt sie sich zu sehr auf und kreiselt nur.

Wir sind tgl fast 3 Stunden unterwegs sie schafft auch problemlos 4Stundenmärsche.
          Josy läuft nur im Geschirr und meistens ohne Leine.
          Bei schlechtem Wetter läuft sie mit Hundemantel, sie bekommt ab und zu Chiropractik
          und Akupunktur, mal Massagen-ich lasse sie sogar vorsichtig Ball spielen.
          Josy wird jetzt 7Jahre und ist 51,8cm und wiegt 21kg wir machen ein bisschen
          Hüten, DD und Clickern, bei gutem Wetter ist sie so oft wie geht im Wasser.
          Sie bekommt tgl Grünlipp und Hagebutte, jeden 2.Tag Hirse und Amarathflocken
          in Buttermilch eingeweicht+Ei+Schale mit Leinsamen, kokos und Sesam.
          Ich bin glücklich, dass es ihr trotz der HD noch so gut geht.
          lg
          Petra

Kommentar

Die braunen Tabletten sind wahrscheinlich Rimadyl. Wenn sie gut angeschlagen haben, hol Dir wieder welche. Rimadyl kann auch bei Schmerzschüben gespritzt werden.
            Du kannst es auch mit Zeel (ev. + Traumeel) versuchen, aber ich würde den akuten Schmerzzustand zunächst "klassisch" behandeln, da die Alternativen etwas brauchen, bis sie wirken...
            Man kann auch mit Zeel eine Spritzkur machen.
            Und den Hund mit Physiotherapie unterstützen!!
            Ach ja, wenn Du ne Rotlichtlampe hast, kannst du die dem Hund anbieten, die meisten lieben das!
            Magnetfeld und Back on Track sind auch klasse
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

@Sille

Dann habe ich wohl Glück, weil Traumeel und Zeel bei meinem Hund immer schnell anschlagen. Ist wohl bei jedem Hund anders.
              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

danke für eure worte..
                ja genau rimandyl könnten es gewesen sein.
                mir geht das shcon soo auf die nerven.. täglich angst zu haben das mit dem hundi was ist.
                meine puppi ist 5 einhalb jahr alt hat 27 kg und ist eine golden hündin.
                sie wird getreidelos ernährt und ich barfe. zusätzulich füttere ich immer wieder ein anderes gelenksmittel kurmäßig, hagebutten und ingwer kurmäßig.

wo bekommt ihr das zeel und traumeel her? was ist das???

Kommentar

Hallo Martina,meiner Freundin ihr Hund hat auch HD sie gibt das Hömöopathische Vermiculite D6 das bekommt man nur in der Apotheke,es hilft ihren Hund super.Gute Besserung für deinen Hund und Liebe Grüße

Kommentar

Im Mitgliederbereich gibt es noch einige Freds dazu - also schnell beitreten .

Was ich in Stichpunkten kurz aufzählen kann:
                    - Hirse
                    - Hochdosiert Vitamin E und C (Weizenkeimöl / Hagebutten)
                    - Weidenrinde
                    - Grünlipp
                    - MSM
                    - Knoblauch
                    - Nigerianisches Ingwerpulver
                    - Teufelskralle
                    - Traumeel und Zeel
                    - Wenig bis keine Getreideprodukte, nur Pseudogetreide
                    - Brennesseln
                    und einiges mehr.

Mein Hund hat starke Spondylarthrose und ist mittlerweile beschwerdenfrei.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Hello,
                      Previcoxx ist doch nur nen "Nachfolger" von Rimadyl und *soll* etwas Magenverträglicher sein. Und die braunen Tabl. dürften Previcoxx gewesen sein-aber egal..
                      Ich habe meine Maus auch mit diesen Schmerzmitteln schon behandelt weil ich sie sonst nicht hätte bewegen können- auf vier Pfoten.
                      In einem Schub wäre es sicher mein *Mittel* und zwischen den Schüben würde ich alternativ schauen ob ich die Schübe herauszögern könnte oder das sie nicht so stark kommen-damit man evt. keine Tabl. mehr braucht...
                      So würde ich das machen
                      Traumeel kann man auch Spritzen und man bekommt es auch in der Apotheke (Traumeel ad us ved) in Ampullen.

LG Doreen mit Nuria und Fluse

Kommentar

Hallo,

Traumeel und Zeel haben bei uns leider überhaupt nicht geholfen.

Mit Rimadyl habe ich unserer Maus den Magen kaputt gemacht. Sie verträgt mittlerweile keinerlei Schmerzmittel mehr. Previcox wird als besonders magenverträglich beschrieben - ich kenne keinen Hund der dieses Zeug bisher vertragen hat. Meine beiden haben nach der Vergabe von Previcox sich übergeben und zwei Tage kein Futter mehr angerührt.

Wie alt ist Deine Hündin. Was genau hat sie?

LG

Yasemin
                        Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

Kommentar

@Mieke

Man kann keine allgemeingültigen Beurteilungen der Medikamente abgeben. Bei meinem Hund haben Traumeel und Zeel geholfen und er war absolut schwerstkrank. Metacam und Rimadyl verträgt er nicht.

Am besten ist schauen, was hilft.

Kommentar

hi,
                            also ich war gestern noch in der apotheke und hab rimandyl gekauft. hab ihr gestern 2 davon gegeben und viel massiert und wäre aufgelegt und heute früh war es viel besser also ich vermute das es das wetter war.
                            werde aber jetzt um den muskel aufzubauen auf alle fälle in die vet schwimmen fahren das hilft sicher wieder ein bisschen.
                            hetue werde ich kein schmerzmittel mehr geben.. mal schauen wie es morgen ist.
                            lg martina

Kommentar

@Rottiheidi: allgemeingültig war meine Aussage nicht gemeint sondern nur eine Erfahrung meinerseits.

Bezüglich des Previcoxes habe ich mich ausführlich mit meiner Tierärztin unterhalten, die diese Erfahrung teilt. Natürlich wird es auch andere Erfahrungen geben. Dafür das Previcox aber als besonders magenschonend gilt, finde ich es schon ein wenig komisch, dass kaum einer das Zeug verträgt.

Natürlich muss man seine Erfahrungen selbst machen aber meiner Meinung nach muss die Ursache behoben werden und nicht die Symptome behandelt. Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel können nur unterstützen. Die längere Vergabe von Schmerzmittel können zu erheblichen Magenproblemen führen, wie wir bei unserer Mieke erleben durften.

Viele Grüße

Yasemin
                              Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X