Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athrose, was tun??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von sunny72
    Die Studien w�rden mich mal interessieren. Da ich aus der Humanmedizin komme und es beim Menschen nachweislich nicht funktioniert, bzw. nicht 100 % beweisen werden konnte.
    Du kannst ja mal die hier aufgeführten Links durchgucken. Mehr hier ,Referenzen auf der letzten Seite.
    Dass es "nachweislich nicht funktioniert", wäre mir neu.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

Kommentar

... und warum habe ich ohne Glucosamin/Chondroitin Kniegelenksschmerzen, dass ich kaum auftreten kann, und mit Gluco./Chondr. habe ich gar keine Schmerzen mehr und kann mit unseren doggies stundenlang wandern?
      Einbildung???

@ Sabine,

schickst du mir auch bitte eine mail, wo ich das Ziegengold bekomme, und wie man es geben sollte? Vor allem würde mich mal interessieren, was das überhaupt ist. Ich nehme an, eine Pflanze!?
      Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Ich sehe die antworten nicht als Angriff warum auch. Also unter Nachweis vertsehe ich keine Firmenseiten etc. sondern wissenschaftlich anerkannte Theorien. Fakt ist nunmal das lediglich eine Wirksamkeit nachgewiesen wurde im Bereich Analgetika. Jedoch Schmerzen zu unterdrücken bzw. die Reizeiter zu blockieren ist nicht schwer. Wenn die Wirksamkeiten so wären wie die Hersteller schreiben wäre das ja alles klasse. Und im Humanbereich würden die Kassen und Kliniken diese Dinge auch auf rezept verschreiben.

Kommentar

Ich sehe die antworten nicht als Angriff warum auch. Also unter Nachweis vertsehe ich keine Firmenseiten etc. sondern wissenschaftlich anerkannte Theorien. Fakt ist nunmal das lediglich eine Wirksamkeit nachgewiesen wurde im Bereich Analgetika. Jedoch Schmerzen zu unterdr�cken bzw. die Reizeiter zu blockieren ist nicht schwer. Wenn die Wirksamkeiten so w�ren wie die Hersteller schreiben w�re das ja alles klasse. Und im Humanbereich w�rden die Kassen und Kliniken diese Dinge auch auf rezept verschreiben.
          Als Schmerzmittel werden die Nahrungsergänzungen, um die es in den von mir eingestellten Links geht, nicht verwendet. Ich nehme an, du hast nicht zu den Referenzen durchgescrollt. Eher gar nicht die Links angeclickt. Anders könnte ich mir nicht erklären, wie du auf Firmenseiten kommst.
          Was das auf Rezept verschreiben angeht...Du hast natürlich recht. Wäre Acetylsalicylsäure zum Beispiel wirksam, würde es auf Rezept erhältlich sein. Ebenso wie Nasenspray. Ich könnte da jetzt natürlich zig Beispiele aufzählen...
          discuss people

Kommentar

Nein, das Ziegengold ist aus der Milch der Ziegen. Und ich bekomm echt einen Vogel wenn ich lese das gelenk einschmeiren von aussen und es hilft gegen HD. Aber wer meint es hilft.......
            siehe unter Ziegengold Gelenkbalsam

Kommentar

also/www.supplementwatch.com sehe ich nun ebenso wenig als wissenschaftlich seriös an, wobei noch etwas eher als Dein 2 Link. Der in einem von RC hofierten Heft kommt. Oder warum ist auf jeder Seite des Berichtes der Sponsor genannt. Das ist doch das selbe wie de neue Pressemitteilung von FN + Multifit... das sie nun erkannt haben als erstes das kaltgepresstes Futter viel viel besser ist... und so ganz nebenbei ein paar neue marken auf den Markt werfen. Das ganze ist ja auch nicht weiter schlimm die Leute wollen es ja so und nicht anders

Kommentar

also/www.supplementwatch.com sehe ich nun ebenso wenig als wissenschaftlich seri�s an, wobei noch etwas eher als Dein 2 Link. Der in einem von RC hofierten Heft kommt. Oder warum ist auf jeder Seite des Berichtes der Sponsor genannt. Das ist doch das selbe wie de neue Pressemitteilung von FN + Multifit... das sie nun erkannt haben als erstes das kaltgepresstes Futter viel viel besser ist... und so ganz nebenbei ein paar neue marken auf den Markt werfen. Das ganze ist ja auch nicht weiter schlimm die Leute wollen es ja so und nicht anders
                Du siehst diese Referenzen:
                1. Barclay TS, Tsourounis C, McCart GM. Glucosamine. Ann Pharmacother. 1998 May;32(5):574-9. 2. da Camara CC, Dowless GV. Glucosamine sulfate for osteoarthritis. Ann Pharmacother. 1998 May;32(5):580-7. 3. Deal CL, Moskowitz RW. Nutraceuticals as therapeutic agents in osteoarthritis. The role of glucosamine, chondroitin sulfate, and collagen hydrolysate. Rheum Dis Clin North Am. 1999 May;25(2):379-95. 4. Delafuente JC. Glucosamine in the treatment of osteoarthritis. Rheum Dis Clin North Am. 2000 Feb;26(1):1-11. 5. Denham AC, Newton WP. Are glucosamine and chondroitin effective in treating osteoarthritis? J Fam Pract. 2000 Jun;49(6):571-2. 6. Donohoe M. Efficacy of glucosamine and chondroitin for treatment of osteoarthritis. JAMA. 2000 Sep 13;284(10):1241; discussion 1242. 7. Houpt JB, McMillan R, Wein C, Paget-Dellio SD. Effect of glucosamine hydrochloride in the treatment of pain of osteoarthritis of the knee. J Rheumatol. 1999 Nov;26(11):2423-30. 8. Leeb BF, Schweitzer H, Montag K, Smolen JS. A metaanalysis of chondroitin sulfate in the treatment of osteoarthritis. J Rheumatol. 2000 Jan;27(1):205-11. 9. Leffler CT, Philippi AF, Leffler SG, Mosure JC, Kim PD. Glucosamine, chondroitin, and manganese ascorbate for degenerative joint disease of the knee or low back: a randomized, double-blind, placebo-controlled pilot study. Mil Med. 1999 Feb;164(2):85-91. 10. Mautone G. Efficacy of glucosamine and chondroitin for treatment of osteoarthritis. JAMA. 2000 Sep 13;284(10):1241; discussion 1242. 11. McAlindon TE, LaValley MP, Felson DT. Efficacy of glucosamine and chondroitin for treatment of osteoarthritis. JAMA. 2000 Sep 13;284(10):1241. 12. McAlindon TE, LaValley MP, Gulin JP, Felson DT. Glucosamine and chondroitin for treatment of osteoarthritis: a systematic quality assessment and meta-analysis. JAMA. 2000 Mar 15;283(11):1469-75. 13. Rindone JP, Hiller D, Collacott E, Nordhaugen N, Arriola G. Randomized, controlled trial of glucosamine for treating osteoarthritis of the knee. West J Med. 2000 Feb;172(2):91-4. 14. Towheed TE, Anastassiades TP. Glucosamine and chondroitin for treating symptoms of osteoarthritis: evidence is widely touted but incomplete. JAMA. 2000 Mar 15;283(11):1483-4.
                als nicht wissenschaftlich an?! Tut mir leid, dann glaube ich nicht dass du auch nur im Entferntesten mit Humanmedizin zu tun hast.
                discuss people

Kommentar

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=974122564.htm
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Hier mal nur zum Spaß die "nicht wissenschaftlichen" Links von der von RC gesponsorten Seite:
                    Aragon CL, Hofmeister EH, Budsberg SC. Systematic review of clinical trials for
                    treatments of osteoarthritis in dogs. J Am Vet Med Assoc 2007; 230: 541-521.
                    Anderson MA. Oral chondroprotective agents. Part I. Common compounds.
                    Comp Cont Educ Pract Vet 1999: 21: 601-609.
                    Anderson MA. Oral chondroprotective agents. Part II. Evaluation of products.
                    Comp Cont Educ Pract Vet 1999: 21: 861-865.
                    Bierer TL, Bui LM. The improvement of arthritic signs in dogs fed green-lipped
                    mussel (Perna canaliculus). J Nutr 2002; 132: 1634S-1636S.
                    Bui LM, Pawlowski K, Bierer TL. A semi-moist treat containing green-lipped mussel
                    (Perna canaliculus) can help alleviate arthritic signs in dogs. FASEB J 2000;
                    14(4): A748.
                    Bui LM, Bierer TL. The influence of green-lipped mussels (Perna canaliculus).
                    Vet Therapeutics 2001; 2: 101-111.
                    Greenwald RA. Oxygen radicals, inflammation and arthritis: pathophysiological
                    considerations and implications for treatment. Semin Arthritis Rheum
                    1991; 20: 219-240.
                    Huber ML, Bill RL. The use of polysulfated glycosaminoglycan in dogs.
                    Comp Cont Educ Pract Vet 1994;16: 501-506.
                    Mc Carthy G, O’Donovan J, Jones B, et al. Randomised double-blind, positivecontrolled
                    trial to assess the efficacy of glucosamine/chondroitin sulfate for the
                    treatment of dogs with osteoarthritis. Vet J 2006 (E-pub ahead of print).
                    Mc Namara, PS, Barr SC, Erb HN. Hematologic, hemostatic and biochemical effects
                    in dogs receiving an oral chondroprotective agent for thirty days. Am J Vet Res
                    1996; 57: 1390-1394.
                    Servet E, Biourge V, Marniquet P. Dietary intervention can improve clinical signs in
                    osteoarthritic dogs J. Nutr 2006; 136: 1995S-1997S
                    Wenn du meinst, dass alle von Futter- oder anderen Industrien gesponsorte Quellen zu vernachlässigen sind, kannst du dich von allem verabschieden, was so zu haben ist...
                    discuss people

Kommentar

ich denke mal du willst nicht verstehen.

Zu den ref. in der die TIHO Hannover hat noch immer ihr Gutachten ( als einzige auf der ganzen Welt im übrigen ) das Vitamin k3 nicht schädlich ist in der Hundeernährung. Sämtliche tierärztlichen Kongresse werden von 2-3 Firmen gesponsert. Die Scripte in den Vet Vorlesungen sind ebenfalls alle von einer Firma.

Nochmals: Als fundiert sehe ich ausschließlich an. Jahrelange Vergleichsstudien/ Doppelblindstudien und den Nachweis über therapeutische Wirksamkeit. es gibt ja auch noch genügend Leute die meinen mit Magnetfeld Krebs zu besiegen. Zur Offenheit und Ehrlichkeit mal ein Tipp google doch mal nach der VÖK 2007.

Kommentar

^^ Nee, ich glaube, das will ich wirklich nicht verstehen.
                        discuss people

Kommentar

zu Diss von oben dann doch einfach mal die gesamte anschauen:
                          http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=974122564.pdf

und dann mal nachsehen wer dabei geholfen hat DGF der Gealinenhersteller... aja

Kommentar

Mal nachsehen, wer generell wissenschaftliches Arbeiten finanziert, tät auch nicht schaden...
                            Ich kann dir nur davon abraten, Hunde roh zu füttern. Es gibt nur eine einzige Studie aus Belgien, die herausgestellt hat, dass Hunde mit selbstgemachtem Futter länger leben- die unterscheidet allerdings nicht zwischen gekocht und roh, und den verschiedenen Arten der Rohfütterung...

Es ist recht einfach, schwarz-weiß zu sehen. Es hilft allerdings nicht weiter.
                            discuss people

Kommentar

Eine Bekannte hat mir erzählt, daß ihr Hund von sehr jung an HD hatte und sie ihm eine neue Hüfte hat einsetzen lassen, das aber hat viele Probleme gebracht weil sie nicht angenommen wurde.
                              Erst als sie täglich Schweineschwänze und so stinkiges Knorpelzeug gekocht hat und dem Hund gegeben hat ist alles bestens! Selbst der TA war erstaunt über den Knorpelaufbau und das Anwachsen (??!) der Hüfte.
                              mit den liebsten Grüßen
                              Matija + Shani + Ben

Kommentar

@ Birgit06

Ich kann noch keine PN`s schreiben oder mailen. Wohl weil ich noch neu bin?
                                Müssen wir noch ein bisschen warten...
                                Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Lädt...
                                X