Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich füttere seit Januar Roh und bin mir immer nicht so ganz sicher ob unser Labbi alle wichtigen Vitamine bekommt.
Was füttert Ihr denn alles für Gemüse?
Manchmal gibt es bei uns auch Paprika (Farbe egal) oder Tomaten (die dürfen aber keine grünen Stellen haben!!). Dann auch Kürbis, den natürlich gekocht.
Im Sommer kann man auch einiges selber sammeln, wie
Löwenzahn
Spitzwegerich
Giersch
Huflattich
usw.
Darin sind andere besser als ich.
Habe gerade heute wieder ca. 6 Liter Gemüse püriert und portioniert.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Bei uns gibts:
Rotkohl, Weißkohl, Paprika, ab und zu Tomate, Zucchini, Kürbis, Kohlrabi, Möhren (viel), Brokkolie, Salatgurke, Salat jeglicher Art, Kartoffeln (mit Schale gekocht), Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Brennesselblätter, Knoblauch, Zwiebeln (beides winzige Mengen und gekocht), Blumenkohl, Chinakohl,
man kann eigentlich fast alles geben.
Bei Kohl ist es wichtig, dass er gekocht/gedünstet ist und wichtig ist natürlich auch, dass das Gemüse püriert bzw. zerhäckselt wird, damit die Aufnahme vom Hund auch gewährleistet ist.
Lieben Gruß
Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr
Original geschrieben von Liesbeth Fast keins. Ab und zu ein paar Möhren, wenn es mal Rindermix mit Pansen oder Blättermagen gibt. Alles andere lassen meine Hunde mir stehen.
Dito...
Andrea
Gruß, Andrea mit Amarone und Bo "Normal" ist ein Schimpfwort...
Meine Hunde fressen auf keinen Fall Gemüse. Sie bekommen daher Baby-Nahrung. Z.B. Bio-Gemüseallerlei, Bio-Karotten mit Kartoffeln, Früchte-Allerlei etc. Das lieben sie wirklich. Ein Glas reicht für meine drei kleinen (jeweils ca. 10 kg) Hunde als Abendmahlzeit. Für grössere Hunde ist es wahrscheinlich auf Dauer zu teuer.
könntet Ihr auch dazuschreiben ob ihr das Gemüse roh oder gedünstet gebt.
Ich denke da an Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln mit oder ohne Schale gedünstet gekocht??
Meine Hunde haben erst erstaunt geschaut, geschnupptert und dann reingehauen.
LG
Anja
Hi Anja,
Gemüse gibt es für meine beiden Hunde, gedünstet. Kartoffeln gekocht, auch mal mit Schale, wenn die Zeit knapp ist.
Mein alter Hund frisst auch Gemüse roh.
Der hat immer schon alles gefressen. Anders sieht es bei meinem KlM aus. Der frisst Gemüse und Kartoffeln am liebsten zerdrückt oder püriert, roh sieht er Gemüse nicht mal an.
Tja, jeder hat so seinen Geschmack
LG
Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny
*Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*
Kommentar