Weiß jemand Rat für mich?Meine Hündin wird heiß und danach sofort Scheinträchtig.Kann man diesem zustand Hämopathisch zu leibe rücken?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheinträchtig
Einklappen
X
-
Hallo!
Ich würde dir nicht empfehlen einfach so ein hom. Mittel zu geben, erst recht nicht in der Dosierung.
Falls du darauf Zugriff hast: hier ist ein Link zu den allgemeinen Infos über Homöopathie.
Wie schlimm ist es denn mit der Scheinträchtigkeit? Das ist an und für sich ein völlig normaler Zustand, meine Hündin ist momentan auch gerade scheinträchtig (interessanterweise sind die "Symptome" von Läufigkeit zu Läufigkeit weniger stark..), aber das stört uns überhaupt nicht. Sie ist halt ein bisschen ruhiger und zickiger und ein bisschen weinerlich. Das Leben macht ihr aber weiterhin Spass und bis auf etwas vergrösserte Zitzen (ohne Milch) würde man ihr auf den ersten Blick nichts ansehen.
Für mich ist das überhaupt nicht behandlungswürdig. Würde sie darunter leiden, dann würde ich auf jeden Fall einen Homöopathen zuziehen. Eine Liste findest du unter: http://www.elabi.de/homthp.htmlLiebe Grüsse
Roxi + Yussi + Diara
Kommentar
-
Re: Scheinträchtig
Original geschrieben von Karenia
Guten Morgen,
editiert: bitte keine Mittelnennung
du bekommst das Mittel in jeder Apotheke ohne Rezept.
Allerdings finde ich die Potenz als zu stark und die Menge als zuviel!! Da kann es passieren, dass der Hund eine Art "Arzneimittelprüfung" durchmacht, wie es in dem zitierten Artikel sehr gut dargestellt ist!
Im übrigen kann man diese Menge nicht pauschal so lassen, da man homöopathische Mittel nicht wie herkömmliche Arnei gibt, sondern grundsätzlich nur in die Verschlechterung - heißt, mit jedem Globuli setzt man einen neuen Impuls - wenn nach einigen Tagen eine Besserung auftritt und man gibt wieder Globuli, treten evtl. Symptome auf, die nichts mit der ursprünglichen Krankheit zu tun haben!
Meine Hündin hatte die gleichen probleme, mir wurde von einer Homöopatin Pulsatilla gegeben. Die erste Woche 1x tgl. 2 Globuli C 30. Den Hund dabei beobachten - hat man nach 2 oder 3 Gaben den Eindruck, dass es sich leicht bessert, einmal aussetzen!
Danach sind wir auf D 6 runter - davon die ersten Tage 2x tgl. 5 Globuli, nach ca einer Woche sind wir auf 1x tgl. runter...
Unterstützend viel Auslauf, viel Spiel und Ablenkung, evtl. Nasenarbeit in der Wohnung und ganz wichtig: ALLE Quietschis u Sachen, die als Babys angesehen werden, konsequent wegpacken!! Wir hatten nur noch ein riesen Spieltauknoten.
Viel Erfolg.Liebe Grüße
ANJA
Kommentar
-
Hallo!
Nicht jede Hündin braucht editiert: xxx wenn sie scheinträchtig wird. Es gibt noch eine ganze andere Reihe von homöopathischen Mitteln, die da in Frage kommen. Ein Mittel in C30 ohne nähere Kenntnis des Falls über ein Forum zur täglichen Gabe zu empfehlen ist (sorry Karenia) grob fahrlässig.
Und dann ist erstmal zu klären: Wird diese Hündin einfach nur scheinträchtig, was absolut natürlich und keine Krankheit ist. Oder bekommt sie so starke Symptome, dass sie richtig darunter leidet? Dann sollte man behandeln. Aber eben individuell auf diesen Fall abgestimmt.
Karenia, Du bist neu und kannst das nicht wissen: Bei gesundehunde ist es nicht üblich (wie in den meisten anderen Hundeforen) homöopathische Mittel mal eben so zu empfehlen.
Viele Grüße
ClaudiaWenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!
Kommentar
-
Also meine Hündin ist mittlerweile 8 Jahre alt.Sie hatte mit 3 jahren einen Wurf Welpen und als sie nach ihrer Mutterschaft das erste mal heiß wurde ging das los mit Scheinträchtigkeit,leider ist es nun so das sie seit ca 2 Jahren wärend ihrer Scheinträchtigkeit Milch gibt und das nun immer schlimmer wird.
Kommentar
-
Scheinträchtigkeit
Guten Morgen,
Habe meine Weisheit nicht von mir selber sonder aus dem Buch von Dr. Wolf, hat bei meinen Hunden immer in der Dosierung geholfen, wenn jemand andere Erfahrungen hat, bin ich dankbar für jeden Rat. Die Sache mit der Bewegung und den Spielsachen habe ich einfach vergessen.
Sorry!! War leider das erste mal ein Beitrag von mir in einem Forum. Ich drücke mich beim Nächsten mal vorsichtiger aus.
Trotzdem Danke.
Pfotige Grüße. Karenia und die Vierbeiner.
Kommentar
-
Hallo Karenia,
lies doch mal den Beitrag durch, den ich oben verlinkt habe (könnt ihr das als Gast-Mitglied?).
Da steht alles wichtige zur Homöopathie drin und auch warum man dem Buch von Herrn Wolf nicht alles glauben sollte. Aber keine Angst: Ich habe auch so angefangen. Aber die Homöopathie bietet noch viel mehr als "Standard-Verschreibungen" und ist sehr interessant!Liebe Grüsse
Roxi + Yussi + Diara
Kommentar
-
Scheinträchtig
Hallo Roxi,
leider kann ich diesen Beitrag den Du verlinkt hast nicht öffnen als Gastmitglied. Kann ich da auch anders hin???. Habe bis jetzt noch nie etwas negatives über das Wolfbuch gehört bzw. gelesen, Dein link würde mich sehr interessieren (schon im Interesse meiner armen Hunde).
Kommentar
Kommentar