Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukämie! Wer kennt sich damit aus oder hat Tips?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

immernoch keine Wundheilung!

Waren um 17 Uhr in der Klinik. Er trägt nen dicken Verband um den Bauch. Die Wunde mußte gestern noch wieder etwas aufgemacht werden damit die Flüssigkeit noch besser ablaufen kann. Aber es scheint nicht zu heilen. Gino ist so fit für die ganzen OP´s und die Leukämie! Der Arzt hat gestern gesagt es ist fast ein Wunder das ein Hund mit solchen Leberwerten überhaupt noch so fit ist... (Die anderen Werte steigen langsam aber weiter an) Wir waren eine Runde spazieren und er hat einfach lange nicht mehr so fit gewirkt. Hat sein Frischfleisch und Schweineohr gefressen und war einfach gut drauf. Danach mußte jedoch der Verband gewechselt werden und das war alles hellrot... Gerade das macht es uns so tierisch schwer. Es ist einfacher einen Hund gehen zu lassen der nicht mehr leben mag. Aber Gino kämpft und will einfach leben. Das sagen auch alle Tierpflegerinnen in der Klinik. Er will so sehr. Um so mehr habe ich Angst vor dem Gespräch morgen mit unserem Tierarzt was jetzt weiter passiert. Fakt ist, wenn es keine Wundheilung bis morgen gibt, oder gute Ansätze davon, müssen wir einen schweren Schritt gehen mit einem Hund der noch leben will...
    Daumen drücken!!!

Traurige Grüße Vanessa und Gino...
    Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

Kommentar

Ich denk an Euch,und hoffe auf ein Wunder!
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Danke schön. Das ist echt so lieb von Dir! Hoffen auch... Morgen gibts neue Infos...

Danke.

Kommentar

Hallo Vanessa,
          habe bisher nur still und sehr betroffen mitgelesen und muss euch nun einfach mal sagen, dass ich euch gaaaanz dolle die Daumen drücke und euch sooo sehr das Wunder wünsche, dass euer Gino, der noch so viel Lebensmut hat, es schafft.

LG Elke
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Habe in dem ganzen hin und her vergessen euch zu sagen das Gino es doch geschafft hat sich eine Bauchfellentzündung zu holen, genau das was nicht passieren durfte. Das war der Grund warum wieder ein Teil aufgemacht werden mußte. Genau davor hat uns der Arzt gewarnt. Er wird deswegen mit einem Breitbandantibiotikum was auf lange Zeit wirkt behandelt. Das hat seine Chancen natürlich noch mehr verschlechtert! Haben ja morgen ein langes Gespräch mit dem Arzt, habe da noch eine Idee. Kenne mich damit natürlich nicht aus, aber ich weiß das die Fehlenden roten Blutkörperchen dafür verantwortlich sind das die Wunde nicht zu wächst, er produziert zwar wieder welche aber im Verhältnis dazu sterben zu viele ab als das der Körper damit heilen kann. Aber es werden langsam mehr die er produziert. Habe jetzt übrlegt ob man ihm nicht ein paar Tage wieder Bluttransfusionen geben kann um kurzzeitig die roten Blutkörperchen drastisch zu erhöhen und ob dann nicht die Chance steigt das die Wunde zu wächst. Mal gucken was der Arzt dazu sagt... Vielleicht funktioniert das, obwohl ja auch jede Transfusion ne Umstellung für den Körper ist, der gerade versucht alles alleine in die Waage zu bekommen. Vielleicht ist das auch eine verrückte Idee aber fragen werden wir morgen trotzdem!!! Ich kann nur jedem bitten drüber nachzudenken mit euren Hunden zum Blutspenden zu gehen, ohne diese Spenden hätte Gino bis heute nicht überlebt. Der Arzt hat mir erklärt das man dafür kein Geld bekommt (aber darum soll es ja auch nicht gehen) man bekommt aber umsonst ein komplettes Blutbild von seinem Hund und weiß ob alles okay ist. Das kostet sonst mind. 50 Euro. Ein Gedanke sollte es wert sein und man kann wirklich helfen, das weiß ich jetzt seid Gino. Ich möchte mich auch bei euch allen bedanken die an uns denken und uns die Daumen drücken... Es ist schön zu wissen, tut gut und gibt neuen Mut!!!

Danke Vanessa und Gino

Kommentar

Hallo Vanessa,

wenn der Hämatokrit sich erholt und immer höher geht, schafft es Gino vielleicht, ich drücke alle Daumen.
              Die Wunde heilt evtl. auch wegen der Medis nicht, so ging es damals mit unserer Hündin. Sie bekam 3 x Blut, wobei die 3. Blutübertragung schon von der Blutgruppe her passen muss.
              So wurde es uns damals (vor 6,5 Jahren) erklärt.
              Leider kamen bei ihr keine roten Blutkörperchen nach, wir haben den Kampf verloren.
              Ich hoffe, dass es Gino bald wieder besser geht.

LG
              Renate
              liebe Grüße
              Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

Kommentar

Ich hoffe so sehr,das es heute positive Nachrichten gibt!

Kommentar

leider nix neues...

Mein Freund war heute alleine da. Sie wollen Gino noch 2 Tage mind. da behalten. Über die Wundheilung gibts leider nix neues, aber sie haben ihn noch nicht aufgegeben! Jeden Tag muß mehrmals der Bauch massiert werden damit alles besser ablaufen kann. Er behält zur Unterstützung den engen Bauchverband, auch damit nicht neue Keime und Bakterien hineinkommen. Leider hat er vergessen zu fragen was mit weiteren Transfusionen in der Hoffnung auf eine Wundheilung ist. Fahre morgen hin und kläre das selber mit dem Arzt! Ansonsten geht es Gino recht gut. Eigentlich so gut wie nach der ersten Milz OP nicht mehr...Er bekommt von uns jeden Tag 800gr. Frischfleisch zusätzlich zum Futter dort und 1 Schweineohr. Das frißt er total schnell. Er hat immer noch seinen Sonderstatus das er nicht in die Box muß wenn wenig los ist, und damit geht es ihm recht gut dort. Man kann 15 min. mit ihm spazieren gehen, und er zickt auch schon wieder andere Rüden an. Die Werte steigen weiter, aber leider noch langsamer. Die Leftzen sind zwar immer noch total blaß, haben aber ein kleines bischen Farbe bekommen. Tja, alles geht aufwärts nur die Wunde schließt einfach immer noch nicht... Er hängt halt nach wie vor 50% - 50% in der Schwebe!Wir brauchen nach wie vor ein Wunder oder ganz viele gesunde rote Blutkörperchen!!! Morgen Nachmittag fahre ich hin und schaue mir das alles selber an, und vorallem rede ich mit dem Arzt!

Hoffnungsvolle Grüße Vanessa und Gino...

Kommentar

Aber ich finde es hört sich etwas besser an,los Gino,weiter kämpfen!

Kommentar

nix neues

War heute in der Tierklinik. Gino geht es unverändert gut oder schlecht. Ich fand das er heute nicht so gut drauf war und schlapp gewirkt hat. Wirklich spazieren gehen wollte er nicht, das kann aber auch am Regen gelegen haben. Die Leberwerte sind mit 500 gigantisch hoch aber meßbar auch die anderen Werte sind stabil. Er hat eindeutig einen rosa touch in den Leftzen bekommen und läuft durch die Klinik. So weit so gut. Der Oberarzt sagt wir geben noch nicht auf. Der Bauch ist aber ganz dick vom Wundwasser und mehrmals täglich wird das rausmassiert. Durch das Wundwasser kann natürlich auch nichts zuwachsen. Erst wenn das aufhört können wir sehen ob es von alleine zuchwächst. Schlimm ist das sie einen Teil der Narbe ein bischen aufgemacht haben und durch Druck ein richtiger Schwall daraus kommt. Es bildet sich einfach zu schnell zu viel nach. Positiv ist das das Wundwasser fast klar wird. Vorher war es wässrig rot und jetzt durchsichtig. Nicht wirklich begeistert hat der Arzt gesagt wir könnten ihn mitnehmen auf eigene Verantortung, aber wir haben uns entschieden ihn da zu lassen, zum einen weil er bei uns wahrscheinlich nicht die nötige Ruhe hat und zum anderen kann sein Wundwasser, die Bakterien da drinne ansteckend sein (Gino trägt eine Art Schürze mit dicken Einlagen die das auffängt) und bei uns lebt noch seine Oma und 3 Katzen, die Gefahr das die sich durch seine Bauchfell entzündung mit den Bakterien anstecken ist zu groß... Gino hat sich aber total in eine Tierpflegerin verliebt die sich wahnsinnig toll um ihn kümmert und sie hat vorhin gesagt das sie ihn Nachts am liebsten mitnehmen würde. Rechtlich darf sie das natürlich nicht. Wir wollen mit dem behandelndem Arzt morgen sprechen ob das irgendwie machbar ist. Sie wohnt in der Nähe der Klinik und kümmert sich sowieso fast nur um ihn. So wäre er wenigstens Nachts nicht alleine, denn da ist er in der Klinik im Käfig und weint die ganze Zeit. Hoffen das der Arzt das erlaubt. Wäre für Gino das beste. Wie gesagt, am schlimmsten ist für ihn im Käfig eingesperrt zu sein... Das mit der Bluttransfusion funktioniert leider nicht, weil auch die weißen Blutkörperchen und die Leber ihren Teil zur Heilung beitragen und die Werte bekommen wir mit Transfusionen leider nicht so in den Griff. Na ja, ein Versuch war es wert. Tja, weiter hoffen und beten und Daumen drücken... Es hört sich halt alles nicht so positiv an aber wir geben nicht auf. Die Arzthelferin hat mir heute nochmal versichert das der Arzt wirklich alle Register zieht und tut was in seiner Macht steht um Gino irgendwie duch zu bekommen, weil auch er sieht das er wirklich leben will!!!

Hoffe wir wissen morgen ein bischen mehr...

Grüße Vanessa und Gino

Kommentar

Hallo Vanessa,wie geht es Gino?

Kommentar

Leb wohl mein kleiner Gino

Ich muß euch allen unter Tränen mitteilen das Gino heute gehen mußte! Er hat den Kampf verloren und es lag an uns diese schwere Entscheidung zu treffen. Das schlimmste ist, ich war nicht dabei. Ich habe nicht die Möglichkeit bekommen Abschied zu nehmen! Meine Freund ist heute Nachmittag hingefahren wir wechseln uns jeden Tag ab. Ich war mit unserer Tochter bei meiner Freundin und habe auf ihr kleines Baby aufgepasst. Mein Freund hat gegen halb acht angerufen und gesagt das er das heute beenden wird. Ich habe gesagt in einer std. kann ich da sein er soll bitte warten. Sie haben nicht gewartet. Er hat zu mir gesagt er wollte mir das ersparen, mir hat das zugestanden und wie bei Tayron wäre ich gerne dabei gewesen! Ich bin so wütend! Es war also so das mein Freun in die Klinik kam und Gino gut drauf war aber eine richtige Beule unter dem Bauch hatte und das konnte nicht nur Wundwasser sein. Sie haben Ultraschall gemacht und Geröntgt. Die Darm ist komplett nach unten gerutscht und hat auf die Narbe gedrückt, es wäre eine kurze Frage der Zeit gewesen bis die Gedärme aus der Narbe rausgekommen wären. Es war also gar nichts verheilt. Man hätte Gino nach Essen in eine spezialklinik bringen müssen, dort hätten sie ihn ein Netz eingenäht, die Chancen das das abgestoßen wird waren riesig. So weit so gut, das hätten wir auch noch gemacht, dann sagte der Arzt das zum ersten Mal vorläufer von Krebszellen heute im Blut entdeckt wurden (Plasmozyten glaube ich). Das heißt man hätte umgehend mit einer Chemo beginnen müssen, die in seinem Zustand nicht möglich gewesen wäre. Eine Chemo tötet neben den bösen auch gutartige Zellen ab und bei einer kaum vorhandenen Wundheilung, hätte ihm das den Rest gegeben. Wir drehen uns also komplett im Kreis. Es ging laut Aussage des Arztes auch nur noch um Stunden bis es zum durchbruch gekommen wäre. Mein Freund hat dann auf Rat des Artztes entschieden Gino gehen zu lassen. Gino ging es soweit gut und alles andere wäre in Quälerei ausgeartet... Er ist mit ihm schön spazieren gegangen, hat sich Zeit mit ihm genommen hat ihm ordentlich zu fressen gegeben und ihn in seinen Armen einschlafen lassen. Also ist Gino schmerzfrei über die Regenbogenbrücke in ein besseres Leben zu Tayron gegangen, Er hinterläßt eine Lücke die sich nicht schließen wird und ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. Er fehlt uns allen!!!

Ich verstehe das hier alles immer noch nicht. Kann das einfach nicht glauben es sah doch alles so gut aus, die Werte erholten sich so gut, ihm ging es so gut, er hat wieder Farbe bekommen ect...

Vanessa und Gino

Kommentar

Oh nein - es tut mir so unendlich leid, dass es Gino nicht schaffen konnte...
                            Es tut immer so sehr weh, nichts mehr tun zu können, außer die letzte große Verantwortung zu übernehmen.
                            Fühl dich umarmt und getröstet - ihr habt getan, was möglich war.

Lg Elke
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Es tut mir ganz furchtbar leid, dass Gino es nicht geschaft hat. Ich weiß, wie schwer es ist einen Freund nach langem Kampf nicht retten zu können. Das schlimmste ist nicht helfen zu können.

Hoffentlich tröstet dich die Gewissheit, dass es ihm nun gut geht, er keine Schmerzen mehr hat und nun vergnügt im Land hinter dem Regenbogen lebt.

Dies hier hab ich gefunden und vielleicht tröstet es dich ein wenig:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
                              nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
                              ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
                              geht es zu diesem wunderschönen Ort.
                              Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
                              und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
                              Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
                              Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
                              Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
                              die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
                              bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
                              Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
                              Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
                              Die Füße tragen es schneller und schneller.
                              Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
                              nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
                              Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
                              und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
                              das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
                              aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
                              und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Alles Liebe und fühl dich ganz fest gedrückt
                              Wibke
                              Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

Kommentar

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
                                Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
                                (unbekannter Verfasser)

Vanessa,es tut mir so leid,fühl Dich gedrückt. Gute Reise Gino.

Kommentar

Lädt...
                                X