Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukämie! Wer kennt sich damit aus oder hat Tips?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukämie! Wer kennt sich damit aus oder hat Tips?

    Hallo, ich habe im April, Mai letztes Jahr noch unter dem Namen Jersey27 geschrieben. Leider funktioniert mein Account nicht mehr. Tayron habe ich ja leider im Mai schweren herzens gehen lassen müssen da er an Knochenkrebs erkrankt war. Es ist kein Jahr vergangen und jetzt ist letzte Woche bei Gino Leukämie diagnostiziert worden.Gino war ein paar Wochen sehr schlapp, kurzatmig und tiemlich müde.Beim spielen hat er immer wieder Pausen machen müssen und fing ohne Grund an zu hecheln.Wir sind zum Tierarzt gefahren und der hat vermutet das er sich vergiftet hat. Also war er einige Tage am Tropf und bekam Aufbaupräperate.Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus das die Werte besonders die der Blutkörperchen nicht so gut sind und die Milz etwas vergrößert ist. Dann ging es ein bischen besser und unsere TÄ meinte wir warten ein paar Wochen ab und untersuchen dann neu. Tja, letzte Woche war es so weit Gino ging es wieder schlechter sie hat uns sofort nach Lüneburg überwiesen. Dort hat man festgestellt das die Werte total im Keller sind und die Milz stark vergrößert. Verdacht auf Tumor. Er wurde noch am Abend operiert.Der Arzt inLüneburg meinte so eine große Milz hätte er noch nie gesehen, ca. 5!!! Kilo schwer und passte in keine OP Schale.Die Op hatter er soweit überstanden und am mittwoch sollten die Ergebnisse kommen.Bis Di.war er dem Tod näher als dem Leben, sein Körper hat einfach keine roten Blutkörperchen produziert und bekam jeden Tag Bluttransfusionen, Antibiotika, Kortison, Schmerzmittel ect. Mittwoch kam das Ergebnis. Malignes Lymphom und Leukämie.Die Werte erholten sich Gott sei Dank ein bischen und Di.hat er zum ersten Mal ein par wenige eigene rote Blutkörperchen produziert.Und seid dem sind die Werte ein bischen hoch gegangen. Do. haben wir ihn aus der Klinik mit nach Hause genommen. Er ist immernoch sehr schlapp.Eimal wöchentlich (morgen zum 1.ten mal)machen wir Blutuntersuchungen.Der Arzt hat gesagt das wir in ein paar Wochen eine Lymphknoten und Rückenmark biopsie machen müssen um zu gucken ob noch mehr infiziert ist. Er hat abgeraten von einer Chemo und sagt man solle warten bir sich die nächsten Tumore zeigen! Er kann Jahre damit leben,oder auch nicht...Das kann ich mir nicht vorstellen! Ist es nicht besser gleich eine Chemo zu machen? Kennt sich jemand damit aus?Sollen wir jetzt einfach nur so dasitzen und abwarten? Gino versucht wirklich sich aufzurappeln, das Problem ist einfach das er ständig überall hinpinkelt, er muß eigentlich einmal in der Stunde raus und wenn er dann doch in die Wohnung gemacht hat schämt er sich total.Kann das wirklich nur an den Tabletten liegen? Ich wäre einfach froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt wie man damit umgehen soll und wie man vor allem Gino das Leben mit Leukämie erleichtern kann.....
    Danke Vanessa
    Zuletzt geändert von Pitlady; 17.02.2008, 21:53.
    Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

    #2
    Das hört sich ja schlimm an. Ich drück die Daumen für Gino!
    Das viele pinkeln wird vom Kortison kommen.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Hallo Vanessa,
      zuerst moechte ich dir schreiben, wie leid es mir tut, dass du diese Diagnose fuer deinen Hund erhalten hast.
      Wir haben voriges Jahr im Sommer ebenfalls die Diagnose Leukaemie fuer unseren Hund bekommen. Zu Beginn war es nicht wirklich klar, ob es nun wirklich definitiv Leukaemie ist, da bei der Knochenmarkpunktion keinerlei Hinweise darauf gefunden wurden, aber die schlechten Blutwerte sprachen schlussendlich doch fuer eine chronisch lymphatische Leukaemie.
      Also von Jahren damit leben war bei uns leider nie die Rede (meine stundenlangen Recherchen im Internet lassen leider auch nicht darauf hoffen). Unser Tierarzt gab da sicherheitshalber ueberhaupt keine Prognose diesbezueglich ab. Er meinte aber auch er wuerde eher von einer Chemo abraten, zumal meiner sicherlich nicht 1,5 Stunden ruhig liegen wuerde bei der Infusion. Eine Bekannte von mir ist Tieraerztin und riet uns wiederum zur sofortigen Chemotherapie.
      Wie bereits geschrieben, habe ich das saemtliche www tage- und naechtelang durchsucht und nach genauen abwaegen der fuer und wider, mich schlussendlich gegen die Chemo entschieden.
      Wir haben ihn zu Beginn homoeopathisch unterstuetzt und seit November machen wir die Horvi-Therapie. Er hat bis jetzt keinerlei Nebenwirkung und es geht ihm bestens. In einer Woche haben wir einen Kontrolltermin (Blutuntersuchung und Bauchultraschall) , da werden wir sehen, inwieweit und ob ueberhaupt sich die Blutwerte veraendert haben.
      Beim damaligen Bauchultraschall und roentgen, war zum Glueck keinerlei Veraenderung der Leber, Milz oder Lunge ersichtlich, auch dies lassen wir wieder kontrollieren.
      Interessant waere es fuer mich zu erfahren, wie hoch die Leukozyten, Lymphozyten und Thrombozyten bei deinem Hund sind.
      Danny´s Leukozyten waren bereits ueber 100.000, wobei der Normalwert bis hoechsten 17.000 !!! ist und die Lymphozyten waren bereits auf ueber 90% erhoeht (Normalwert bis hoechstens 30%) - zum Glueck sind die Thrombozytenwerte immer im Normalbereich gelegen und auch die anderen Werte waren immer sehr gut.
      Ich wuerde nochmals mit den behandelnden Arzt darueber sprechen, was die Gruende dafuer sind, dass er momentan noch von einer Chemo abraet.
      Wenn du bei deinem Hund eine Chemo machen lassen moechtest, wuerde ich mir alles ganz genau erklaeren lassen.
      Vielleicht hilft dir auch dieser Link etwas weiter
      http://elib.tiho-hannover.de/dissert...erlen_ss05.pdf
      Ich wuensche dir und Gino jedenfalls alles, alles Gute und geniesse jeden Tag mit ihm.
      Liebe Gruesse
      Agi

      Kommentar


        #4
        Hier habe ich noch einen Bericht über Katzenkralle bei Krebs.

        http://www.horusmedia.de/1999-krebs/krebs.php
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Hallo Vanessa,

          eine schlimme Diagnose habt ihr da bekommen, tut mir Leid!

          Die Aussage des Arztes, dass Gino mit einem malignen Lymphom jahrelang leben kann, halte ich für sehr gewagt. Selbst mit Chemo wird statistisch nur eine ÜZ von max. 1 Jahr vorhergesagt.

          Watch and see halte ich persönlich für nicht angebracht. Meine Ayla hatte ein intranasales extranodales malignes Lymphom, sprich: einen Tumor in der Nase. Blut und Lymphknoten waren noch nicht betroffen, keine Metastasen. Ayla bekam 5 Bestrahlungen und seit 2004 Horvi und sie ist seit fast 4 Jahren in Remission.

          Wenn bei Gino die Milz so stark angegriffen war, wird sich der Krebs wahrscheinlich nicht auf das Blut beschränkt haben.

          Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg für euch findet, vor allen Dingen würde ich mich mit einer Klinik in Verbindung setzten, die auf Onkologie spezialisiert ist und mich beraten lassen.

          Alles Gute!

          PS: Kann dir leider keine PN schreiben, sonst hätte ich dir einen Link zu einem Forum geschickt, das sich sozusagen auf maligne Lymphome speziaslisiert hat. Dort wurden jede Menge Infos zusammengetragen.
          LG von
          Martina mit Lina & Cooper
          und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Wieder in der Klinik

            Am Sonntag hat Gino ein leichtes bluten aus der Narbe bekommen, wir sind in die Klinik, die haben gesagt das kann passieren und haben uns neue Schmerzmittel gegeben. Wir haben ihn wieder mitgenommen und Monatg guckte ein Stück Fleisch aus der Narbe, wieder sofort Tierklinik bis wir da waren, guckten ca 10 cm aus der Narbe. Er wurde sofort operiert. Der Arzt sagte uns das hätte er noch nie erlebt. Der Körper hat die ganze Zeit gegen die Fäden gearbeitet und es ist nichts zugewachsen! Er hat uns versichert das sie den besten und teuersten Faden zum nähen genommen haben den es gibt,der wird bei Menschen bei Bauchoperationen genommen. Das sei so gut wie unmöglich das der abgestoßen wird. Gino ist also in der Klinik, hat eine trenage im Bauch und es geht ihm beschissen! Der Arzt hat gesagt wir solten noch 3 Tage abwarten. Wenn er die übersteht gibt es evtl. Hoffnung für ihn. Das schlimmste, wo gegen jetzt gearbeitet wird, ist eine Bauchfell entzündung vor der er steht. Wenn das passiert hat er keine Chance mehr. Also wieder hoffen und bangen. Wenn es in 3 Tagen nicht besser wird, haben wir uns entschieden dem ein Ende zu bereiten.Der Grad ist so schmal Gino ist normaler Weise ein Kraftpaket von 39Kg, jetzt hat er vielleicht noch 27Kg!!! Ich habe einfach Angst das er sich aufgibt, denn dieses in der Klinik sein macht ihn fertig! Die Werte steigen weiter an. Die weißen Blutkörperchen sind zwar noch viel zu hoch, aber der Wert der roten Blutkörperchen ist von 3,8 seid der Milz OP auf 10,8 hochgegangen und der andere Wert (habe vergessen wie der heißt) liegt mittlerweile bei 21 und er war immerhin runter auf unter 17. 35-55 sollen normal sein. Also geben die Blutwerte Grund zur Hoffnung und der Körper hat ja nun angefangen rote Blutkörperchen zu produzieren! Außerdem wurde bei der OP kein Verdacht auf Metastasen gefunden! Werde morgen nochmal in Hannover anrufen und da um Rat fragen, die waren schon bei Tayron immer für uns da. Es heißt jetzt einfach nur Daumen drücken das die Narbe zu wächst. Es kann nicht sein das er die schwere OP und alles gut übersteht und so etwas ihn zum einknicken bringt denn er will einfach leben, das merkt man! Ich habe einfach keine Ahnung was man tun kann um eine Wundheilung zu fördern!
            Sorgenvolle Grüße Vanessa und Gino
            Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Vanessa,ich denk an Euch und drück die Daumen für Gino!
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Hallo Vanessa,
                ich wollte Euch auf diesem Weg sagen, dass ich Dir und Gino ganz fest die Daumen drücke und wir ganz fest an Euch denken.

                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Vanessa,wie geht es Gino heute?
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar


                    #10
                    Sorgen über Sorgen...

                    Komme gerade aus der Klinik. Es geht ihm so lala. Die trenage wurde heute entfernt weil das zum ablaufen nicht ausgereicht hat... Es tropft und tropft aus der kompletten langen Narbe. Man kann das jetzt nicht mehr spülen und wir müssen nach wie vor hoffen das es keine Bauchfellentzündung gibt.Die Mädels in der Klinik sind so süß, seid 14Uhr wo weniger los war bis ich gegangen bin habe sie ihn aus der Box rausgeholt und er durfte sich unten frei bewegen. Gino erträgt das in der Box sein nicht. Er weint die ganze Zeit und schläft kaum. Jetzt kann er sich ein bischen freier bewegen und hat den ständigen Kontakt zu den Tierarzthelferinnen und schon hat er mal 2 std. durchgeschlafen. Außerdem hat er 2 Maler angeknurrt die unten in den Bereich wollten, er fängt an seine Tierarztmädels zu verteidigen :-) Das tut ihm gut. Er hat ein neues Schmerzmittel bekommen was ihn schon ein bischen dröhnig macht. Er ist halt ganz langsam und mag sich nicht zu viel bewegen. Der Arzt hat gesagt wir sollten bis Mo. / Di. abwarten und hoffen das die Wunde zu wächst. Man kann jetzt noch nichts sagen, nur hoffen. Die Ärzte halten sich nach wie vor sehr bedeckt! Es steht nach deren Angaben 30% zu 70% nur für ihn!Gut ist das die Blutwerte weiter steigen und er großen appetit hat. Wir beten einfach das alles gut wird! Es muß nur heilen!!!
                    Ein kleines bischen Hoffnungsvolle Grüße Vanessa und Gino
                    Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Vanessa,
                      ich denke ganz fest an euch und drücke euch die Daumen, dass Gino sich wieder erholen wird.

                      VLG Wibke
                      Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                      Kommentar


                        #12
                        Ach Vanessa,ich hoffe es wird alles gut! Ich denk an Euch und schicke Euch Kraft.
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          #13
                          es wird nicht besser

                          Waren eben wieder in der Klinik. Der Oberarzt war heute nicht da, sondern ein anderer. Er sagt Gino ist erstaunlich fit, aber die Narbe näßt wieder mehr, sie will einfach nicht zugehen, er hat uns gesagt, wenn es so bleibt, das wir ihn Montag für noch 1 oder 2 Tage mit nach Hause nehmen sollen und das dann beenden sollen. Es wächst einfach nicht zu und wird nur von der Naht gehalten. Wir brauchen einfach ein Wunder!!! Die Leberwerte sind wieder meßbar, viel zu hoch, aber meßbar. Die anderen Werte steigen langsam weiter. Das ist gut. Leider bringt das alles nicht wenn die scheiß Wunde nicht heilt! Morgen ist unser behandelnder Arzt wieder da, mal gucken was er sagt... Gino darf jezt fast den ganzen Tag sich unten frei bewegen, das erleichtert ihm das da bleiben doch sehr...
                          Also, morgen wissen wir mehr. Bitte drückt uns die Daumen...

                          Vanessa und Gino.
                          Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich drück weiterhin die Daumen!
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              #15
                              Wie geht es Gino?
                              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X