Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund trinkt zuviel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tanja,
    das hört sich für mich auch nicht gut an. Bei dem, was Du da beschreibst, würde ich doch nicht mehr den Samstag abwarten, sondern recht zügig in eine gute Tierklinik fahren - die haben da vermutlich (hoffentlich) doch einige Erfahrungen mit solchen Dingen und die Tierärzte sind ja meist etwas spezialisiert.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht schlimm ist!
    Petra
    Liebe Grüße Petra
    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Original geschrieben von Genna
      Hallo Tanja,
      das hört sich für mich auch nicht gut an. Bei dem, was Du da beschreibst, würde ich doch nicht mehr den Samstag abwarten, sondern recht zügig in eine gute Tierklinik fahren - die haben da vermutlich (hoffentlich) doch einige Erfahrungen mit solchen Dingen und die Tierärzte sind ja meist etwas spezialisiert.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht schlimm ist!
      Petra
      Hallo,
      ich werde auch nicht mehr bis Samstag warten, werde morgen die Klinik aufsuchen, damit ihm bald geholfen wird.
      Was denkst Du, was es sein könnte? Eine schlimme Entzündung?

Lg,
      Tanja

Kommentar

Puh, ich bin auch nur Laie... aber Fäden ziehen, schmierig, riechen und Augen tränen - ich könnte mir leider eine Entzündung mit dicker Vereiterung vorstellen . Hoffentlich nicht, Dein armer Schnuff... Mist, dass er Dich nicht früher hat hineinsehen lassen.
        Die werden dann in der Klinik, vermute ich, auch röntgen, ob noch was von der Wurzel drin sitzt - da reichen winzige Bruchstückchen, die dann oft herauseitern.
        Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass es glimpflich abgeht. Sagst Du hinterher mal Bescheid ?
        LG Petra
        Liebe Grüße Petra
        "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Hallo,
          leider habe ich jetzt erst die Zeit gefunden, um Euch zu benachrichtigen, was die Tierklinik nun gesagt hat.

Nun, (weiss gar nicht wo ich anfangen soll) die Tierklinik hat Lucky geröngt, haben Nieren - und Leberwerte abgenommen (hat die unsere TÄ nämlich überhaupt nicht kontrolliert). Organisch und am Kieferknochen ist nichts auffälliges, es sei nur die Schleimhaut (?) betroffen. Haben jetzt ein anderes AB und Schmerzmittel bekommen, deutet auf eine Entzündung hin, da das Ohr auch entzündet ist (hängt alles mit zusammen, laut Ärztin). Wenn dieses Medikament aber nicht anspricht, bzw. die Schwellung dadurch nicht zurückgeht, könnte es ein Tumor sein. Dafür müsste eine Biopsie entnommen werden, was aber auch nicht immer das Richtige ist, weil der Tumor dann Explosionsartig sich entwickeln kann, sagt die Klinik. Jetzt müssen wir aber erstmal abwarten, ob dieses Medikament abspricht und ihn seine Schmerzen nimmt, dann werden wir alles weiteres besprechen. Am Donnerstag muss ich mit ihm nochmal in die Klinik, damit er kontrolliert wird.

Das viele trinken und das vermehrte Wasserlassen kann noch von der Narkose bzw. von den ganzen Medikamenten her kommen... Wenn das aber nicht nachlässt wird die Klinik bei ihm ein Stimulationstest machen, um alles andere abzuklären.
          Nochwas: Die Linsentrübung kommt vom zu hohen Augendruck, das wird aber auch erst nächste Wo. kontrolliert und mit Augentropfen behoben, da die Augenärztin leider nicht im Haus war.

Ich hoffe, ihr konntet es einigermaßen verstehen, was ich da auf die schnelle getippt habe. Leider habe ich nicht lange Zeit, wollte aber Euch nicht zulange warten lassen. :-)

Lg,
          Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

ich drücke die Daumen, dass doch alles von einer Entzündung kommt.
            Mein Sohn wäre letztes Jahr wegen eines Zahnes fast gestorben.
            Die Zahnschmerzen fingen am Samstag an, da hat er erst Schmerztabletten genommen. Am Sonntag war er schon geschwollen, ist zum Notdienst, der ging gar nicht mehr dran und hat ihn sofort in die Klinik überwiesen.
            Dort wurde unter größten Schmerzen der Zahn gezogen, dann aber ein CT gemacht. Die Entzündung ging bereits bis zum Schulterbereich.In spätestens 3 Stunden wäre er tot gewesen. Dann wurde von außen unter Vollnarkose alles auf geschnitten und mein Sohn wurde für 5 Tage in ein künstliches Koma gelegt.
            Die Klinik hat es nicht mal für nötig gefunden, uns zu verständigen.
            Weil ich ihn ein paar Tage nicht erreichen konnte, habe ich bei seiner Arbeitsstelle angerufen, die haben sich auch gewundert, dass wir das alles gar nicht wissen.
            Solche Dinge können Zähne anrichten.
            Warum wurden die Zähne gezogen bei deinem Hund? Waren sie kariös und war da bereits eine Entzündung?.
            Ich drücke deinem Wuff die Daumen, dass es ihm bald besser geht und nichts mehr gefunden wird.

Liebe Grüße
            Maleika

Kommentar

Original geschrieben von Maleika

Warum wurden die Zähne gezogen bei deinem Hund? Waren sie kariös und war da bereits eine Entzündung?.
              Ich drücke deinem Wuff die Daumen, dass es ihm bald besser geht und nichts mehr gefunden wird.
              Hallo,

es ist schon wahnsinn, was Zähne bei einem anstellen können.

Ja, waren vorher schon entzündet und mussten deshalb gezogen werden.

Vielen Dank!!

Lg,
              Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

in dem Fall hätte ich gleich ein paar Tage vor der OP AB gegeben.
                Ich hoffe für euch, dass die Klinik jetzt das richtige AB gegeben hat.

Liebe Grüße
                Maleika

Kommentar

Original geschrieben von Maleika
                  Hallo Tanja,

in dem Fall hätte ich gleich ein paar Tage vor der OP AB gegeben.
                  Ich hoffe für euch, dass die Klinik jetzt das richtige AB gegeben hat.

Liebe Grüße
                  Maleika
                  Die Zeit war ziemlich kurz: Montag beim Tierarzt wegen Entzündung und Freitag war schon die OP.

Lucky wurde vor der OP "nur" zwei Mal AB (Montag u.Mittwoch)gespritzt, wo die Schwellung auch ein wenig zurückging. Nach der OP bekam er auch AB, wobei die Schwellung auch gut wegging, nur noch nicht 100%ig. Dann hat er jetzt über eine Woche keins mehr bekommen und es ist wieder dicker geworden... Eine schöne Ohrenentzündung hat er nun auch noch dazubekommen...

Lg,
                  Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,
                    au wei - habe oft an Euch gedacht und schon befürchtet, dass die "Sendepause" nichts Positives bedeutet. Aber gut, dass Du dann sofort mit ihm zur Tierklinik gefahren bist. Wie es sich anhört, seid Ihr dort sehr gut aufgehoben.
                    Das mit den Augen und den anderen Symptomen bekommt Ihr bestimmt dann gut in den Griff - wenn diese Sache mal erst ausgestanden ist.
                    Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen !
                    LG Petra
                    Liebe Grüße Petra

Kommentar

Hallo Petra,

als ich mit Lucky die Klinik betreten habe, habe ich mich auch gleich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre, die Ärztin hat alles sehr gut und ausführlich erklärt UND hat bei Lucky richtig Hand angelegt. Bei unsere Haustierärztin war das alles vollkommen anders, sie erklärte einen nicht so viel bzw. man musste ihr immer alles aus der Nase ziehen und habe nicht einmal gesehen, das sie Lucky so richtig abgetastet hat. Nachdem ich mich reichlich über alles belesen habe, musste ich sie meistens immer drauf aufmerksam machen. Wer ist denn hier der Tierarzt????

Lucky hat sich auch bei der Ärztin in der Klinik überhaupt nicht geweigert, er hat schön alles mit sich machen lassen, ohne zu murren (Wir mussten ihn bei unserer Haustierärztin zu viert festhalten, als sie bei ihm Blutabnehmen wollte.) In der Klinik musste ich ihn so gut wie überhaupt nicht festhalten...

Die AB von der Klinik haben sehr gut angeschlagen, man hat innerhalb von einer halben Stunde nach der Einnahme gemerkt, dass er wieder "der Alte" war - genauso verfressen und neugierig wie früher Man sieht ihn auch heute an, das es ihm ein wenig besser geht durch die AB (Wurde mir auch von einer Bekannten heute bestätigt). Ich denke, wir sind da in sehr guten Händen und es kann dort nur aufwärts gehen. Ich habe auch beschlossen, den TA zu wechseln. Heute habe ich auch von zwei Leuten gehört, dass sie auch gewechselt haben, weil sie ziemlich unzufrieden mit der TÄ gewesen waren. Sie hat ziemlich nachgelassen, früher war sie viel fitter.

Nochwas: Habe die TÄ in der Klinik gefragt wegen Vitamine... Sie sagte, dass sie selbst ihrem Hund Vitamine verabreichen würde, es würde auf keinen Fall schaden. In dem Dosenfutter sei zwar auch minimal etwas drin, aber noch lange nicht alles, was der Hund gebrauchen könnte. Sie hat mir VMP von Pfizer empfohlen, kennt das jemand??

Einen schönen Sonntag noch!!!

Lg,

Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

ich freue mich mit dir, dass es deinem Hund endlich etwas besseer geht.
                        Das ganze Theater hätte es nicht gebraucht, wenn er gleich richtig versorgt worden wäre.
                        Die VMP Tableten kenne ich sehr gut, sie werden von meinen Hunden sehr gerne genommen.
                        Ich gebe sie aber auch nur kurweise.
                        Hast du sie gleich mit bekommen, wenn nicht, die bekommt man auch über die Apotheke.
                        Berichte weiter.

Liebe Grüße
                        Maleika

Kommentar

Hallo Maleika,
                          nein, hatte leider nicht mehr so viel Geld zur Verfügung, besorge sie mir aber morgen in der Apotheke. Die TÄ meinte auch, dass sie sehr gerne von Hunden so aufgenommen werden, ohne das man sie irgendwo untermogeln muss...

Liebe Grüße,
                          Tanja

Kommentar

Guten Abend,

Wie lange kann es dauern, bis ich sehe, das es etwas abgeschwollen ist? Heute bzw. Morgen ist es ein wenig zu früh, oder?

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,
                              Mensch, das freut mich ja, dass Ihr es dort so gut getroffen habt (ist echt oft Glücksache) und es Deinem Schnuffel schon sichtbar besser geht! Nun geht es bestimmt täglich aufwärts. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man evtl. morgen schon ein Abschwellen erkennen kann. Du mußt doch auch bestimmt zur Kontrolle - und die Augenärztin sollte ihn sich doch auch noch anschauen, oder ?
                              Die VPM-Tabletten kenne ich nicht - ich stehe aber auch eher auf natürliche Vitamine, organische Mineralstoffe etc., aber sie tun Deinem Hund derzeit bestimmt gut.
                              (Ich persönlich gebe meiner Maus immer etwas Micromineral, Spirulina und Hoka Mix 30 (sie bekommt kein FeFu) sowie derzeit kurweise das Terrakraft von Terrapharm, Globumin (beides zum "Wiederaufpäppeln" und für das Immunsystem) und Chlorella (zur Schadstoffausleitung).)
                              Ich wünsche Euch, dass er bald wieder ganz fit ist!
                              LG Petra
                              Liebe Grüße Petra

Kommentar

Eine Besserung sollte nach 3 Tagen doch sichtbar sein.
                                Bei mir hat es auch sehr lange gedauert.
                                War bei deinem Hund die Wunde genäht?
                                Kühlen hilft auch für die Abschwellung.
                                Ich habe selber 3 x täglich 1 Tablette Traumeel genommen, das kannst dem Hund auch geben.

Liebe Grüße
                                Maleika

Kommentar

Lädt...
                                X