Hallo,
meine Momo hat Arthrose und dazu kommt noch zu allem Übel wahrscheinlich auch noch Krebs. Im Moment hat hat sie wieder einen Arthroseschub, der eigentlich nicht mehr, seitdem sie gebarft wird (Okt.07) aufgetreten ist. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass ich sie, seitdem ich hier eine Link über die Fütterung bei Krebs bekommen habe, ganz ohne Getreide, Zucker, Stärke und Kohlenhydrate fütter. Das ziehe ich so seit etwa 3 Wochen durch. Seit ungefähr 1 1/2 Wochen bekommt sie kein Metacam mehr, und ich vermute, dass sie deswegen wieder beim Aufstehen lahmt. Möchte aber die Chemie außenvor lassen.
Ich liste euch hier mal ihren Futterplan auf.
Sie wiegt 30 kg und bekommt 2% Futter ihres Körpergewichtes.
morgens: 180 g Gemüsepampe (Spinat, Broccoli, Blumenkohl,
Sellerie, Möhen, nur roh, soll
wegen eines
Pflanzenschutzmittel(Namen
vergessen) bei Krebs sehr gut
helfen, Zucchini, Salate, Fenchel,
Schlangengurke, wenn ich
bekomme, gibts auch Mangold)
Das gibts nicht alles auf einmal.
Dazu gibts tägl. 1 TL Grünlippmuschelpulver, 2 Teufelskralle-
kapseln, z.Z.als Kur 1 TL Katzenkrallenpulver, 1 Eßl Brennnesseltee, ca.1/2 Knoblauchzehe, 1 g Lachsöl, 1 Eßl. versch. Öle ( Lein/Distel/Olive/Erdnuss/Soja/Raps) 1 TL Kokosflocken, 1 TL Algen, 1/2 TL gem. Hagebutten, z.Z.1 TL Lebertran, 1 TL Bierhefe und 100 g Milchprodukte (Joghurt und Hüttenkäse)
Alle 2-3 Tage gibts 1 TL Kräuter, gem. Nüsse, oder Mandeln.
Pro Woche 2 Eier.
abends: 120 g Fleisch ( Rind, Huhn, Lamm)
290 g RFK ( Rind, Huhn, Pute)
oder ich gebe ihr 410 g Fleisch, mit 1 TL Knochenmehl.
Da sie im Maul einen Krebsknoten hat, hat sie oft
Schwierigkeiten, die Knochen zu bewältigen.
Einmal pro Woche gibts abends Fisch (Seelachsfilet, Thunfisch oder hab jetzt einmal Makrele gefüttert).
Einmal gibts auch Innereien, oder auch einmal pro Woche 50 g Leber.
So, hoffe ich hab nix vergessen.
Aber denkt bitte dran, wenn ihr mir antwortet, Momo hat Arthrose und Krebs! Ich weiß auch nicht so recht, ob ich ihr Hirse fütten soll, da ich gestern hier gelesen habe, dass man herausgefunden hat, dass Hirse und Krebs sich verträgt. Irgendwie werde ich mittlerweile schon total bekloppt, und weiß gar nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ständig ändert sich etwas.
Vllt. könnt ihr mir und Momo gute Hilfe leisten.
meine Momo hat Arthrose und dazu kommt noch zu allem Übel wahrscheinlich auch noch Krebs. Im Moment hat hat sie wieder einen Arthroseschub, der eigentlich nicht mehr, seitdem sie gebarft wird (Okt.07) aufgetreten ist. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass ich sie, seitdem ich hier eine Link über die Fütterung bei Krebs bekommen habe, ganz ohne Getreide, Zucker, Stärke und Kohlenhydrate fütter. Das ziehe ich so seit etwa 3 Wochen durch. Seit ungefähr 1 1/2 Wochen bekommt sie kein Metacam mehr, und ich vermute, dass sie deswegen wieder beim Aufstehen lahmt. Möchte aber die Chemie außenvor lassen.
Ich liste euch hier mal ihren Futterplan auf.
Sie wiegt 30 kg und bekommt 2% Futter ihres Körpergewichtes.
morgens: 180 g Gemüsepampe (Spinat, Broccoli, Blumenkohl,
Sellerie, Möhen, nur roh, soll
wegen eines
Pflanzenschutzmittel(Namen
vergessen) bei Krebs sehr gut
helfen, Zucchini, Salate, Fenchel,
Schlangengurke, wenn ich
bekomme, gibts auch Mangold)
Das gibts nicht alles auf einmal.
Dazu gibts tägl. 1 TL Grünlippmuschelpulver, 2 Teufelskralle-
kapseln, z.Z.als Kur 1 TL Katzenkrallenpulver, 1 Eßl Brennnesseltee, ca.1/2 Knoblauchzehe, 1 g Lachsöl, 1 Eßl. versch. Öle ( Lein/Distel/Olive/Erdnuss/Soja/Raps) 1 TL Kokosflocken, 1 TL Algen, 1/2 TL gem. Hagebutten, z.Z.1 TL Lebertran, 1 TL Bierhefe und 100 g Milchprodukte (Joghurt und Hüttenkäse)
Alle 2-3 Tage gibts 1 TL Kräuter, gem. Nüsse, oder Mandeln.
Pro Woche 2 Eier.
abends: 120 g Fleisch ( Rind, Huhn, Lamm)
290 g RFK ( Rind, Huhn, Pute)
oder ich gebe ihr 410 g Fleisch, mit 1 TL Knochenmehl.
Da sie im Maul einen Krebsknoten hat, hat sie oft
Schwierigkeiten, die Knochen zu bewältigen.
Einmal pro Woche gibts abends Fisch (Seelachsfilet, Thunfisch oder hab jetzt einmal Makrele gefüttert).
Einmal gibts auch Innereien, oder auch einmal pro Woche 50 g Leber.
So, hoffe ich hab nix vergessen.
Aber denkt bitte dran, wenn ihr mir antwortet, Momo hat Arthrose und Krebs! Ich weiß auch nicht so recht, ob ich ihr Hirse fütten soll, da ich gestern hier gelesen habe, dass man herausgefunden hat, dass Hirse und Krebs sich verträgt. Irgendwie werde ich mittlerweile schon total bekloppt, und weiß gar nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ständig ändert sich etwas.
Vllt. könnt ihr mir und Momo gute Hilfe leisten.
Kommentar