Hallo zusammen - der Riesenschnauzer meiner Eltern ist jetzt neun Jahre alt und hat in der einen Vorderpfote eine offenbar sehr schmerzhafte Entzündung. Vor einen halben Jahr waren wir deshalb schon einmal beim Tierarzt, der hat schwarze Zugsalbe verschrieben, die auch half. Nun ist die Entzündung aber wieder ausgebrochen und wir haben den Tierarzt gewechselt. Jetzt wurde mit Röntgenbild festgestellt, dass bereits zwei Knochen angegriffen sind. Er wird nun operiert, zwei Zehen amputiert. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen bei Riesenschnauzern typischen Krebs.
=> Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit solchen Pfoten-Krebs bei Riesenschnauzern? Wie sind die Heilungschancen?
Und obendrein habe ich gestern abend bei meiner 8-monatigen Riesenschnauzerhündin am hinteren Bein zwischen Hintermittelfuß und Sprunggelenk einen kleinen Gnubbel gefunden, den sie ableckt. Sie tobt immer sehr ausgelassen - kann das eine relativ harmlose Überbeanspruchung sein oder etwa auch ein gefährliches Geschwür? Ich bin jetzt natürlich sensibilisiert und schon fast auf dem Sprung zum Tierarzt...
Über Beiträge mit Erfahrungsaustausch wäre ich sehr froh.
=> Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit solchen Pfoten-Krebs bei Riesenschnauzern? Wie sind die Heilungschancen?
Und obendrein habe ich gestern abend bei meiner 8-monatigen Riesenschnauzerhündin am hinteren Bein zwischen Hintermittelfuß und Sprunggelenk einen kleinen Gnubbel gefunden, den sie ableckt. Sie tobt immer sehr ausgelassen - kann das eine relativ harmlose Überbeanspruchung sein oder etwa auch ein gefährliches Geschwür? Ich bin jetzt natürlich sensibilisiert und schon fast auf dem Sprung zum Tierarzt...
Über Beiträge mit Erfahrungsaustausch wäre ich sehr froh.
Kommentar