Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt Ihr eine op-Versicherung ...

    ...für Eure/n Hund/e ??

    Worauf muss ich denn da achten? Liebe Grüße, dogilicious
    IA edith
    mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

    #2
    Ich hab eine OP-Versicherung. Uelzener, 2facher Satz, jährlich kündbar, die alles außer HD-Folgeerkrankungen übernimmt, einschl. Voruntersuchung und Nachbehandlung, auch stationäre Aufnahme. Voraussetzung ist Vollnarkose.

    Kostet 15 Euro im Monat inkl. Tierhalter-Rechtsschutz und Freizeit-Unfallversicherung. Ich hab erst überlegt, ob ich ein privates Konto anlege, da das aber erstens eine zu große Verlockung für mich wäre, und ich zweitens dumm gucken würde, wenn ich grade 100 Euro draufhab und Attila vor ein Auto rennt, hab ich mich für die Versicherung entschieden.

    Wenn sie nur dafür gut ist, daß jetzt ein Hundeleben lang NICHTS passiert, damit ich umsonst einzahle, hat sie ihren Zweck erfüllt

    Kommentar


      #3
      Ich hab die gleiche Versicherung wie Sandra - auch ohne Selbstbeteiligung...

      Wenn ich überlege, was uns unser alter Biber schon an OP's gekostet hat... - Da hab ich für Emil gerne eine abgeschlossen
      Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch eine bei der Uelzener,und sie haben auch schon für die OP bei einem meiner Hunde anstandslos bezahlt.
        Viele Grüße Anja

        Kommentar


          #5
          Danke sehr !!!
          IA edith
          mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

          Kommentar


            #6
            Nach zwei Knie OPs eines Beagle habe für beide Beagle eine OP-Versicherung, auch bei der Uelzener, alledings mit geringer Selbstbeteiligng.
            Bis jetzt hatte ich zwar keinen "Schadenfall", aber mein TA meinte, die Uelzener wäre recht unkompliziert, gibt aber bestimmt auch Ausnahmen.

            Gruß Sylvia
            und die Beagle Kenny und Levis

            Kommentar


              #7
              hallo,
              wir haben auch eine OP-Kostenversicherung ohne SB bei der Uelzener. Inzwischen würde ich wahrscheinlich bei der agila eine abschließen, da diese einiges mehr an Leistungen übernimmt. Allerdings nehmen sie nur Hunde bis zu einem bestimmten Alter auf....
              Wir haben aber auch bei der Uelzener noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
              ...und eigentlich haben wir sie ja eh nur abgeschlossen, weil wenn man *sowas* hat meist nichts passiert......*toitoitoi*.
              Hat zwar leider nicht gestimmt (Iska hatte ein Jahr nach Abschluß der Versicherung eine Gebärmuttervereiterungs-OP), aber so kam die Versicherung gleich zum Einsatz.....

              viele Grüße
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #8
                Wir haben auch eine OP-Versicherung. Allerdings nur für einen Hund, die hat nämlich eine Gabe... Bislang haben wir sie noch nicht gebraucht, aber sicherer war es mir bei DEM Hund

                Für meine anderen Drei hab ich keine. Da halte ich das Risiko, dass wir die Versicherung brauchen für extrem gering.

                Versichert sind wir mit der OP-Versicherung bei der Agila, ganz einfach, weil mehr abgedeckt ist, als bei den anderen. Ob mit oder ohne SB weiß ich grad gar nicht, aber wenn liegt sie bei 150 Euro.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich habe für beide bei der Uelzener eine Versicherung befrist auf fünf Jahre, zweifacher Satz, da sind die monatlichen Beiträge geringer.

                  Mit der anderen Versicherung hatte mein TA vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, daher rät er auch zur U.....
                  viele Grüße
                  Anne und die roten Jungs
                  Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir können uns bislang nicht über Agila beschweren. Gut einen wirklichen Schadensfall hatten wir aber auch noch nicht. Aber das Beratungsgespräch, was wir machen sollen, wenn der Versicherungsfall eintritt, war sehr positiv und komplikationslos.

                    Dass die Beiträge bei der Uelzener geringer sind stimmt, aber sie übernehmen auch nur den zweifachen Satz. Da ist man grad in Kliniken und bei Spezialärzten aber schnell beim dreifachen Satz. Und die Vertragsbedingungen sind auch mehr als....

                    Kommentar


                      #11
                      Chep ist auch bei der Agila versichert, sie zahlen bis zum 3-fachen Satz ohne SB.

                      Gebraucht haben wir sie Gott sei Dank noch nicht, ich verzichte auch gerne darauf ... Von Bekannten weiss ich, das die Agila bei der OP ihres Hundes anstandslos bezahlt hat.
                      Liebe Grüße

                      Petra & Chep

                      Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                      als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Dobermaus
                        Kostet 15 Euro im Monat inkl. Tierhalter-Rechtsschutz und Freizeit-Unfallversicherung.
                        Die habe ich auch abgeschlossen und weil ich nur die OP Versicherung haben wollte und es sie nicht mehr als Einzelversicherung gibt, habe ich dann nachträglich die beiden Zusatzversicherungen gekündigt. Jetzt habe ich die reine OP Versicherung für beide Hündinnen und zahle je Hund 10 Euro irgendwas pro Monat.

                        Wobei Lilli bei Abschluss bereits über 6 Jahre alt war und die Uelzener bei ihr dann nur 80 % der Kosten trägt.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe eine bei der Agila.

                          Viele Grüße
                          Christina

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab keine OP Versicherung. Ich hatte mal überlegt eine Abzuschließen, habs aber gelassen. Grund war, dass Chicco Rolllider hatte, aber da die wohl angeboren waren, hätte eh keine Versicherung gezahlt! Und er ist auch nicht so ein Draufgänger, dass ich befürchten müsste, dass ich sie mal brauchen würde. Da leg ich lieber immer geld bei Seite, für den Fall der Fälle
                            Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

                            "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

                            Prof. Dr. Heini Hediger

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch eine Agila
                              mit den liebsten Grüßen
                              Matija + Shani + Ben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X