Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe noch keine OpVersicherung ,und ich glaube so wird es auch bleiben .
    Meine Mädels sind beide Kastriet ,somit entfällt die Unterlaibsgeschichte und der Rest ist dann halt Pech für mich .

    Kommentar


      Ich habe mich eben mal durch das Thema gelesen und wenn ich damals gewußt hätte was sich finanziell noch so abzeichnet, dann hätte ich rechtzeitig eine OP Versicherung abgeschlossen... Im Nachhinein ist man ja oft schlauer...
      Aber weiß jemand, ob eine durch einen Unfall entstandene Arthose im Hüfgelenk als HD gewertet wird- sprich nicht übernommen wird?
      LG, Jeanny
      Liebe Grüße,

      Jeanny

      Kommentar


        @JeannyB: Kann ich mir nicht vorstellen; dass das durch einen Unfall hervorgerufen wurde, läßt sich doch höchstwahrscheinlich durch entsprechende Unterlagen des behandelnden TA nachweisen. Soweit ich das (von der Agila) im Kopf habe, ist wirklich nur HD ausgeschlossen, von einer Wertung einer Arthrose als HD steht da nix.

        LG, skugga
        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

        Kommentar


          Zitat von skugga Beitrag anzeigen
          @JeannyB: Kann ich mir nicht vorstellen; dass das durch einen Unfall hervorgerufen wurde, läßt sich doch höchstwahrscheinlich durch entsprechende Unterlagen des behandelnden TA nachweisen. Soweit ich das (von der Agila) im Kopf habe, ist wirklich nur HD ausgeschlossen, von einer Wertung einer Arthrose als HD steht da nix.

          LG, skugga
          Hallo!
          Ich fürchte das lässt sich schriftlich nicht nachvollziehen. Ich habe meine Hündin aus der Rescue übernommen und wie es aussieht, hat sie mal "was abbekommen" Sie hat früher an Rindern gearbeitet Naja, zudem ist jetzt 7,5, aus dem aufnahmefähigen Alter raus und die Erkrankung ist jetzt bekannt

          LG, Jeanny
          Liebe Grüße,

          Jeanny

          Kommentar


            Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
            Ich habe noch keine OpVersicherung ,und ich glaube so wird es auch bleiben .
            Meine Mädels sind beide Kastriet ,somit entfällt die Unterlaibsgeschichte und der Rest ist dann halt Pech für mich .
            Soweit ich weiß, werden Kastrationen eh nicht übernommen...

            Kommentar


              Doch Kastrationen werden übernommen, je nach Versicherungsgesellschaft. Aber meist nur wenn es eine Not-Op ist (Pyometra o.ä.).

              Meine haben auch eine OP-Versicherung. Meine kleine hatte neulich einen Darmverschluß und ich bin heilfroh, wenn die Versicherung das zahlt...

              Wir sind bei der Agila, weil die auch den 3-fachen Satz zahlen.

              Kommentar


                ICh habe jetzt auch eine OP-Versicherung bei der Uelzener über die IAK abgeschlossen. Ich denke, bei einem jungen, sehr agilen Hund kann schnell mal was passieren (tritt beim Rennen in ein Loch - Kreuzbandriss oder ähnliches). Ich hoffe nicht, dass was passiert, fühle mich aber sicherer für den Fall der Fälle.
                Liebe Grüsse vom "Ausdauer-Team"

                Kommentar


                  Kastrationen wegen Erkrankungen werden in der Regel übernommen,aber keine *prophylaktischen*.... eigentlich auch besser so...
                  meiner Meinung nach....

                  LG
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    Cheers musste auf Grund einer chronischen Prostataentzündung kastriert werden und die Uelzener hat keinen Cent übernommen, mit der Aussage für sie wäre Kastration = Kastration =(

                    War ziemlich sauer, aber was will man in solchen Situationen machen...

                    Lg Kathy

                    Kommentar


                      Zitat von xKathyx Beitrag anzeigen
                      Cheers musste auf Grund einer chronischen Prostataentzündung kastriert werden und die Uelzener hat keinen Cent übernommen, mit der Aussage für sie wäre Kastration = Kastration =(

                      War ziemlich sauer, aber was will man in solchen Situationen machen...

                      Lg Kathy



                      ja, das würde mich auch ärgern......
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        Das war bei uns auch so, auch bei der Uelzener. War ja keine geschlossene Pyometra, also mußte die OP ja nicht sein

                        Ich hoffe aber die Agila ist da etwas unkomplizierter..

                        Kommentar


                          Ich habe auch ne Op Versicherung, da ich mit meinem Hund nicht bei Chefe sondern ner anderen Tierärztin bin, macht das durchaus Sinn und wenn mal was ist, hab ich dann wenigstens nicht noch Geldsorgen. Hab ich fürs Pferd auch, da kommt so ne Op ja gleich noch einiges teurer.
                          Das ist mein Alptraum: ein Op bedürftiges Tier und dann keinen Penny in der Tasche... Neee, geht gar nicht. Und bei Darmverschluß u.ä. ist man dann schnell mal ein paar Hundert Euro oder mehr los.
                          Ich bin bei der Agila, aber direkt ohne "Zwischenhändler" (Freßnapf) und bezahle für den Hund Op und Haftpflicht kombiniert, knapp 20€ im Monat, find ich ok. Hab keinen Selbstbehalt bei Op, bei Haftpflicht 80€.

                          lg Susanne

                          Kommentar


                            Wenn ich dass hier alles so lese, frage ich mich wirklich ob ich nicht doch zur Agila wechseln soll...

                            Lg Kathy

                            Kommentar


                              Also ich muss sagen, ich hab mir ziemlich viele Versicherungen angeguckt, auch da verglichen wo ich mit dem Pferd und beruflich versichert bin. Schlußendlich fand ich das kombinierte Paket Op Schutz und HHHaftpflicht von der Agila einfach das beste Angebot im Preis- Leistungsverhältnis.
                              Sie bezahlen bis dreifachen Satz und ohne Höchstgrenze und ohne Selbstbehalt bei Op.
                              Die Haftpflicht ist auch ganz ok, hätte lieber 5 mio gehabt, aber 3 sind auch ok.
                              Hatte ein anderes Angebot von einer ortsansässigen Versicherung, die hätten für eine reine Haftpflicht mit Gesamtdeckung 1,5 mio. schon 126€ haben wollen- bei zehhn Jahren Laufzeit... Das kanns nicht sein. So wie es jetzt ist, kostet mich die Haftpflicht nur knapp 50€, der Rest ist der Op Schutz. Durch die Kombi ist die Haftpflicht nämlich billiger geworden (statt 6€/mon. nur 4€/mon.).
                              Gesamtpaket wäre mir dann doch zu teuer, kostet um die 40€, also nochmal doppelt soviel wie jetzt. Ich zweifle aber dran, dass ich, evtl. Op- Kosten ausgeschlossen, mehr als 240€ im Jahr beim Ta lassen. Und das meiste davon ist Vorsorge die mir ohnehin nicht erstattet wird (Antititer Bestimmungen, MDR1 Test usw...). Von daher find ich das nicht so lohnenswert, zumal auch längere Krankheiten eher auf "Häppchen" kosten, also jeden Monat Medi, oder so. Bei ner Op ist halt evtl. ein großer Batzen Geld auf einmal fällig...

                              lg Susanne

                              Kommentar


                                Haftpflicht hab ich nicht bei der Agila, sondern bei der Axa, weil mir das einfach besser gefallen hat (10 Mio. Deckungssumme, ohne Selbstbeteiligung, Vermögensschäden bis 10 Mio., unbegrenzter Auslangsaufenthalt, Mietschäden bis 30.000, kein Leinenzwang, fremdhüten/Welpen/Einsatz als Blindenhund mitversichert. Alles zusammen für beide Hunde 116,11 Euro im Jahr).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X