Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben für unsere beiden auch ein OP Versicherung bei der Uelzener. Haben sie auch bei beiden Hunden schon gebraucht. Die haben sofort bezahlt und es ist immer ein gutes Gefühl. Gruß gelimid

    Kommentar


      #17
      Nein, da ich 6 Hunde und auch noch weitere Tiere habe wäre das unbezahlbar. Leiber immer etwas auf die Seite legen

      Kommentar


        #18
        Ich habe keine OP-Versicherung, habe mit meiner TÄ darüber gesprochen und sie meint das ist Quatsch, da sie nicht alles übernehmen und wenn doch ist das zu teuer. Da wir uns schon aus der Schulzeit kennen vertrau ich ihr, bekomm auch immer Rabatt , ich soll lieber jeden Monat 50,- Euro auf ein Sparbuch packen für den Notfall, der hoffentlich nie eintrifft. So ist das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen wenn der Hund nichts hat.

        LG Ines

        Kommentar


          #19
          Naja, für meine anderen drei pack ich auch immer was zur Seite, aber bei meinem keinen Unglücksraben war mir ds Risiko zu hoch, dass doch mal was ist. Die zieht das Pech förmlich an, quasi ein Montagshund oder so

          Kommentar


            #20
            Also ich habe eine op versicherung für meibnen ersthund von der Agila und die habe ich auch nach drei monaten bereits in anspruch genommen, bis auf die voruntersuchung in höhe von knapp 70 euro hat die agila auch alle kosten anstandslos übernommen.

            Warum ich mich für so eine versicherung entschieden habe?
            Ich habe mich damals für eine rasse (French Bulldog) entscheiden die wenn man pech hat oft gewsundheitliche probleme hat vor allem mit der atmung durch die überzüchtung, Ich wusste zwar vor dem kauf des hundes nicht das er schlecht luft bekommt und eine gaumensegelkürzung gut wäre aber trotzdem wollte ich so eine versicherung da es ja auch mal sein kann das er vom auto angefahren wird.

            Kommentar


              #21
              Puhhh... ich glaube die hätte sich für uns auch rentiert...
              Liebe Grüße Sabine

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Ines65
                , ich soll lieber jeden Monat 50,- Euro auf ein Sparbuch packen für den Notfall, der hoffentlich nie eintrifft. So ist das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen wenn der Hund nichts hat.
                50 Euro sehe ich auch als realistisch an. Für meinen Henri habe ich in seinen letzten beiden Lebensjahren gut 3000 Euro bei TÄ für OPs etc. bezahlt. Umgerechnet auf seine Lebensmonate plus Pipapo kam das mit den 50 Euro monatlich bei ihm gut hin.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Also ich denk schon, dass so eine OP-Versicherung ihren Sinn hat. Wie bei vielen anderen Versicherungen auch, ist das Geld zwar "verplempert" sollte man keinen Schadensfall haben aber lieber 15 Euronen im Monat zum Fenster raus - als monatlich 50 Euro die mit einer läppischen Bänder-OP auf einen schnalz weg sind. Ich hab viele Bekannte mit Hund, was die an OP-Kosten vor sich herschieben weil Kreuzbandriss, Kapselabriss, Irisablösung und weiß der Geier noch alles... Unser alter Biberle hatte in den letzten 3 Jahren OPs im "Wert" von 1500 Euro - und alles unversichert. Für unseren Kleinen hab ich jetzt eine abgeschlossen und hoffe, sie niemals in Anspruch nehmen zu brauchen
                  Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir auch überlegt, ob ich eine OP-Versicherung abschließen sollte. Da ich die Uelzener früher nicht kannte, habe ich aber schon eine separate Hunde-Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Daher habe ich eine Frage: Kann man die OP-Versicherung bei denen auch einzeln abschließen? Verstehe das im Internet nicht so ganz, weil die immer auf die Kombination mit Hundehalterhaftpflichtversicherung, Unfall-Krankenhaustagegeld und Hundehalterrechtschutz verweisen.
                    Und kann mir jemand sagen, ob es sich auch lohnt den Hundehalterrechtschutz abzuschließen?
                    LG von Tatjana und Sandy


                    Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Tatjana,
                      unsere Hündin ist beim Herrchen versichert : Haftflicht - Debeka, OP und Rechtsschutzversicherung bei der Uelzener. Das geht auch getrennt.

                      Mein Rüde ist bei der Uelzener (Haftpflicht, OP und Rechtsschutz). Ich glaube die Rechtsschutzversicherung kostet 1,50 Euro pro Monat. Ich habe sie schon einmal in Anspruch nehmen müssen.
                      Keine Schwierigkeiten. Habe sogar während des Verfahrens den Anwalt gewechselt - musste dafür aber die sog. Grundgebühr beim zweiten Anwalt selbst bezahlen. Darauf wurde ich aber vorher hingewiesen.
                      Viele Grüsse
                      Monika

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von TatjanaF
                        Kann man die OP-Versicherung bei denen auch einzeln abschließen? Verstehe das im Internet nicht so ganz, weil die immer auf die Kombination mit Hundehalterhaftpflichtversicherung, Unfall-Krankenhaustagegeld und Hundehalterrechtschutz verweisen.
                        Ja, knnst du. Meine Hündinnen sind auch haftpflichtmäßig bei einer anderen Versicherung gemeldet, als die OP-Versicherung. Habe beide bei der Uelzener OP versichert. Und da es das nur als Kombi gab, die beiden überfüssigen Sachen dann nachträglich gekündigt.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          Danke @ Henri und Emily! Werde dann wohl auch eine OP-Versicherung abschließen. Klingt wirklich vernünftig. Man weiß ja nie was alles passieren kann.
                          LG von Tatjana und Sandy


                          Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wir haben keine OP Versicherung.
                            Halte es für sinnvoller, selber was beiseite zu legen für evtl. Notfälle.
                            meint Anke

                            Kommentar


                              #29
                              op versicherung

                              ne leider in luxemburg wird es nicht angeboten sonst hätte ich bestimmt eine
                              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dobermaus

                                Wenn sie nur dafür gut ist, daß jetzt ein Hundeleben lang NICHTS passiert, damit ich umsonst einzahle, hat sie ihren Zweck erfüllt
                                So sehe ich das auch. Habe die gleiche Versicherung, zahle 16,91 Euro im Monat, mit Haftpflicht, OP, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld oder so ähnlich.
                                Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X