Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
    Da bleibt ja normalerweise nicht mehr viel.
    Oh doch! Da bleiben noch Tumor-Operationen, Magendrehungen, Darmverschlüsse, Beinbrüche, Kreuzbandrisse, unter die Haut gewanderte Grannen, massive Bissverletzungen die unter Narkose genäht werden müssen, Augen-OP's und vieles, was mir grad nicht einfällt.
    Bei meinen beiden vorherigen Hunden habe ich alle OP's aus eigener Tasche bezahlt und mich geärgert, dass ich keine OP-Versicherung hatte.
    Jetzt, für Weena, hab ich eine....
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #77
      Und last not least Wirbelsäulen Ops... Die von meiner Angel hätte mich fast 2000 € gekostet, wenn, ja wenn da nicht die uelzener gewesen wäre. Cleo wird allerdings bei der agila versichert, da die doch einen größeren Leistungsumfang insgesamt haben!
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #78
        Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
        Oh doch! Da bleiben noch Tumor-Operationen, Magendrehungen, Darmverschlüsse, Beinbrüche, Kreuzbandrisse, unter die Haut gewanderte Grannen, massive Bissverletzungen die unter Narkose genäht werden müssen, Augen-OP's und vieles, was mir grad nicht einfällt.
        Bei meinen beiden vorherigen Hunden habe ich alle OP's aus eigener Tasche bezahlt und mich geärgert, dass ich keine OP-Versicherung hatte.
        Jetzt, für Weena, hab ich eine....
        Ähhhm, darum habe ich noooormaaalerweiiiseee geschrieben. Wenn der Hund soweit gesund ist, hat man halt höchstens Kastration, Impfungen oder vielleicht HD-Röntgen... bei Zuchttieren denn noch was weiß ich was dazukommt... und jeder weiß, wie gerne sich Versicherungen winden, um etwas NICHT zu bezahlen (wenn Du selbst nicht privat versichert bist, dann kennst Du vielleicht die Leistungen einer gesetzlichen Krankenversicherung).

        Ansonsten habe ich eben halt gelesen, dass die meisten Tierbesitzer sich eher die Mühe machen, monatlich einen gewissen Betrag auf ein extra Konto zu überweisen (oder auch meinetwegen in ein Sparschwein stecken) und davon etwaige anfallende Tierarztkosten bezahlen. Am besten gleich auf ein nettes Tagesgeldkonto und von den Zinsen gibt es 'ne Wurmkur gratis.
        Liebe Grüße
        Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
          Weil ich mich auch danach erkundig habe, kann ich sagen, dass z.B. alle mit einer HD oder ähnlichen zu tun haben sowie Kastrationen von der OP-Versicherung ausgeschlossen sind. Da bleibt ja normalerweise nicht mehr viel.
          Das stimmt so nicht ganz.

          Bei der Agila sind folgende Gefahren ausgeschlossen:

          -Kastration und Sterilisation (außer aus medizinischen Gründen)
          -Prothesen des Bewegungsapparates
          -Erstellung von Gutachten und Bescheinigungen, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnungen des Tieres

          Aber eine HD- oder ED-Op ist durchaus mitversichert. Vielleicht ist das bei der Uelzener anders, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das "Kleingedruckte" der Agila hab ich jedoch vor mit liegen.
          Viele Grüße Karina

          Kommentar


            #80
            Sammy ist bei der Agila versichert mit dem Gesundheitspass. Die haben bisher alles anstandslos bezahlt. Das mit dem Geld zurück legen ist sicherlich gut. Wenn man aber erst anfängt was zurück zu legen und vielleicht gerade mal 100€ zusammen hat und Hund aber eine O.P. für 1500€ braucht, dann hilft das auch nicht weiter. Ich habe es gemacht weil ich weiß das meine finanzielle Situation zur Zeit alles andere als gut ist. Und ich bin froh darüber. Sammy hat mit seiner Demodikose im ersten Jahr sehr viel Geld beim TA gelassen+gesplittertem Backenzahn der unter Narkose entfernt werden mußte.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              ich überlege auch schon lange, ob ich eine OP-Kosten-Versicherung für Bonnie abschließe. Da Bonnie aber krank ist, seit ich sie habe und in den Versicherungsbedingungen steht, dass gesunde Tiere aufgenommen werden, habe ich gerade bei der Agila angerufen - und die Auskunft bekommen, dass ich sie nicht versichern kann .

              Hier schreiben doch aber einige von euch, dass auch kranke Hunde (z.B. Allergiker) versichert sind. Habt ihr das der Versicherung mitgeteilt?
              Oder gibt es vielleicht die Variante, dass bekannte Erkrankungen ausgeschlossen werden?

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #82
                Naja, also ich bin selbst privat krankenversichert und da habe ich quasi eine Krankheit aus der Versicherung rausnehmen lassen, weil wenn ich es nicht getan hätte, einen 30%igen Risikozuschlag hätte zahlen müssen. Also vielleicht gibt es ja Versicherungen, die sich auf so einen Deal einlassen - fragen kostet ja bekanntermaßen nichts.
                Liebe Grüße
                Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                Kommentar


                  #83
                  Babe hat z.B. PLL (Primäre Linsenluxation). Das habe ich angegeben, Augenerkrankungen wurden von der Uelzener ausgeschlossen. Aber versichert wurde sie trotzdem, da sie 7 ist aber nur zu 80 %. Es werden also auch "kranke" Hunde angenommen.

                  LG
                  Steffie
                  Liebe Grüße
                  Steffie und die Bullies

                  Kommentar


                    #84
                    Meine drei sind auch alle bei der Uelzener OPversichert.
                    Basko hat sich vor zwei Jahren ganz übel an einer Scherbe fast den dicken Pfotenballen weggeschnitten, musste natürlich Operiert werden und die Kosten beliefen sich mit Nachbehandlung auf 270,-€ hat die Uelzener anstandslos übernommen.
                    Ich habe die Versicherung abgeschlossen weil ich bei Dreien ,die auch echt irre toben, einfach Angst habe das mal was passiert und ich da stehe und nicht weiß wie ich für die Kosten aufkommen soll.
                    "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                    L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Ich dank' Euch für die Infos. Werde meine Hündin wohl nun auch versichern. Wir haben bislang immer einen Betrag monatl. zurückgelegt, durften aber letztens staunen, wie unzureichend der war.
                      LG Verena

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Steffie,

                        danke - dann werde ich mein Glück mal bei der Uelzener versuchen. Bin gespannt, was die sagen.

                        Da die Dame von der Agila sofort eine Aufnahme ablehnte, stehen die Chancen wahrscheinlich schlecht, dass Erkrankungen ausgeklammert werden. Aber ich werde noch mal nachfragen.

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe für Wotan auch eine OP-Versicherung bei der Uelzener!
                          Bis jetzt mußte ich sie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen!
                          Der Monsieur tobt auch immer so robust, dass ich jedesmal wieder Angst habe es könnte was passieren!
                          Lieben Gruß von Ela und Wotan

                          Kommentar


                            #88
                            Ich werde auch demnächste eine OP-Versicherung bei der Uelzener abschließen. Ich hoffe natürlich, dass sie nie zum Einsatz kommt, aber vorsichtshalber kann es nicht schaden.
                            Liebe Grüße aus Berlin

                            senden Nina & Sira

                            Kommentar


                              #89
                              Ich will auch seit bestimmt zwei Jahren eine OP-Kostenversicherung bei der Uelzener abschließen und irgendwie vergesse ich es immer wieder.

                              Ich hoffe nicht, dass ich jetzt das Schicksal herauf beschwöre , aber ich werde morgen den Abschluss in Angriff nehmen.
                              Viele Grüße Anna und Fine

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine OP-Versicherung abschließen soll, nachdem unsere Hündin es im Mai trotz jugendlichen Alters mit dem Rücken hatte.

                                Wenn, dann würde ich wahrscheinlich auch die Uelzener oder Agila nehmen, deren Leistungen sind recht interessant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X