Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich hab eine OP-Versicherung. Uelzener, 2facher Satz, jährlich kündbar, die alles außer HD-Folgeerkrankungen übernimmt, einschl. Voruntersuchung und Nachbehandlung, auch stationäre Aufnahme. Voraussetzung ist Vollnarkose.
Kostet 15 Euro im Monat inkl. Tierhalter-Rechtsschutz und Freizeit-Unfallversicherung. Ich hab erst überlegt, ob ich ein privates Konto anlege, da das aber erstens eine zu große Verlockung für mich wäre, und ich zweitens dumm gucken würde, wenn ich grade 100 Euro draufhab und Attila vor ein Auto rennt, hab ich mich für die Versicherung entschieden.
Wenn sie nur dafür gut ist, daß jetzt ein Hundeleben lang NICHTS passiert, damit ich umsonst einzahle, hat sie ihren Zweck erfüllt
Nach zwei Knie OPs eines Beagle habe für beide Beagle eine OP-Versicherung, auch bei der Uelzener, alledings mit geringer Selbstbeteiligng.
Bis jetzt hatte ich zwar keinen "Schadenfall", aber mein TA meinte, die Uelzener wäre recht unkompliziert, gibt aber bestimmt auch Ausnahmen.
hallo,
wir haben auch eine OP-Kostenversicherung ohne SB bei der Uelzener. Inzwischen würde ich wahrscheinlich bei der agila eine abschließen, da diese einiges mehr an Leistungen übernimmt. Allerdings nehmen sie nur Hunde bis zu einem bestimmten Alter auf....
Wir haben aber auch bei der Uelzener noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
...und eigentlich haben wir sie ja eh nur abgeschlossen, weil wenn man *sowas* hat meist nichts passiert......*toitoitoi*.
Hat zwar leider nicht gestimmt (Iska hatte ein Jahr nach Abschluß der Versicherung eine Gebärmuttervereiterungs-OP), aber so kam die Versicherung gleich zum Einsatz.....
viele Grüße
Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Wir haben auch eine OP-Versicherung. Allerdings nur für einen Hund, die hat nämlich eine Gabe... Bislang haben wir sie noch nicht gebraucht, aber sicherer war es mir bei DEM Hund
Für meine anderen Drei hab ich keine. Da halte ich das Risiko, dass wir die Versicherung brauchen für extrem gering.
Versichert sind wir mit der OP-Versicherung bei der Agila, ganz einfach, weil mehr abgedeckt ist, als bei den anderen. Ob mit oder ohne SB weiß ich grad gar nicht, aber wenn liegt sie bei 150 Euro.
Wir können uns bislang nicht über Agila beschweren. Gut einen wirklichen Schadensfall hatten wir aber auch noch nicht. Aber das Beratungsgespräch, was wir machen sollen, wenn der Versicherungsfall eintritt, war sehr positiv und komplikationslos.
Dass die Beiträge bei der Uelzener geringer sind stimmt, aber sie übernehmen auch nur den zweifachen Satz. Da ist man grad in Kliniken und bei Spezialärzten aber schnell beim dreifachen Satz. Und die Vertragsbedingungen sind auch mehr als....
Chep ist auch bei der Agila versichert, sie zahlen bis zum 3-fachen Satz ohne SB.
Gebraucht haben wir sie Gott sei Dank noch nicht, ich verzichte auch gerne darauf ... Von Bekannten weiss ich, das die Agila bei der OP ihres Hundes anstandslos bezahlt hat.
Liebe Grüße
Petra & Chep
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)
Original geschrieben von Dobermaus Kostet 15 Euro im Monat inkl. Tierhalter-Rechtsschutz und Freizeit-Unfallversicherung.
Die habe ich auch abgeschlossen und weil ich nur die OP Versicherung haben wollte und es sie nicht mehr als Einzelversicherung gibt, habe ich dann nachträglich die beiden Zusatzversicherungen gekündigt. Jetzt habe ich die reine OP Versicherung für beide Hündinnen und zahle je Hund 10 Euro irgendwas pro Monat.
Wobei Lilli bei Abschluss bereits über 6 Jahre alt war und die Uelzener bei ihr dann nur 80 % der Kosten trägt.
Ich hab keine OP Versicherung. Ich hatte mal überlegt eine Abzuschließen, habs aber gelassen. Grund war, dass Chicco Rolllider hatte, aber da die wohl angeboren waren, hätte eh keine Versicherung gezahlt! Und er ist auch nicht so ein Draufgänger, dass ich befürchten müsste, dass ich sie mal brauchen würde. Da leg ich lieber immer geld bei Seite, für den Fall der Fälle
Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco
"Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."
Kommentar