Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir haben auch die Uelzener OP Versicherung, irgendwann werde ich sie wahrscheinlich fuer Philos FKR brauchen, denn das ist das Einzige was an HD OPs bezahlt wird, nicht mal die GI als Vorsorge wurde uebernommen

    Aber ich denke auch lieber jahrelang quasi umsonst bezahlt als einmal was Groesseres gehabt bei den Hunden und dann ueberall rumgerannt und Geld gepumpt.

    Kommentar


      #32
      Ich habe noch keine, werde das aber wohl bald ändern! Bei Julys Kreuzbandriss hab ich nicht schlecht gestaunt. Da hätte mir ne OP-Versicherung sicher geholfen!
      Naja, hinterher ist man immer klüger!

      Lg, Tanja

      Kommentar


        #33
        Ja, ich habe eine OP-Versicherung bei der Agi.. abgeschlossen, habe sie aber glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen müssen. (AufHolzklopf) Die 15,90 € machen mich nicht ärmer und im Bedarfsfall muss ich mir keine Gedanken machen.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #34
          OP-Versicherung

          Hallo. Ich stelle jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch nie von einer OP-Versicherung gehört. Was genau ist das und was zahlt diese alles? Welche Versicherungen bieten diese an?

          Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus und kann mir die Fragen beantworten.

          Vielen Dank

          Kommentar


            #35
            Google mal "hunde op versicherung", da findest du viele Anbieter und auch Berechnungstabellen und Leistungskataloge.

            Kommentar


              #36
              Wir haben auch die Uelzener OP Versicherung , Oskar hat Kombi , Lisa hat nur OP Versicherungen. Oskar wurde in Gesicht operiert nach dem Wespestich , damals mehr als 300 DM gekostet. Uelzener bezalte alles ohne Probleme.
              kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #37
                Hier ist Oskar nacht dem OP.
                http://srv023.pixpack.net/2008033021...mjaysqupfm.jpg
                kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Henris Kastration auf Grund eines Tumors hat ca. 200 Euro gekostet, seine Magendrehungs OP 740 Euro und seine Kehlkopf OP 450 Euro. Sein Tod kostete dann noch 600 Euro allerdings incl. Einäscherung. Das war alles in seinen letzten beiden Lebensjahren. Die ersten 10 Jahre liefen rel. glatt, außer einer Pfoten OP wegen einer eingetretenen Glasscherbe, damals für gut 300 DM. Oder mal eine Flohbehandlung für ca. 200 DM. Für Henri hatte ich nie eine OP Versicherung und wenn ich damals ab seiner Geburt sozusagen direkt jeden Monat 20 Euro zurückgelegt hätte, dann wäre das auch ok gewesen bzw. hätte es mich nicht auf einen Schlag so viel gekostet.

                  Nur kamen dann auch noch Sarcoptesmilben, Antibiotika wegen Darmentzündung und und und. Das waren noch einmal gut 2500 Euro in seinen letzten beiden Jahren. Alleine 3 Wochen AB haben bei ihm über 150 Euro gekostet. Bei seiner Hautgeschichte bekam er zweimal je drei Wochen AB und ruckzuck waren über 300 Euro nur für die Tabletten weg.

                  Herzultraschall kostete ca. 100 Euro und die Herztablette pro Tag 80 Cent, also auch pro Monat 25 Euro.

                  Daher meine ich, dass es realistisch ist ca. 50 Euro monatlich pro Hund für Tierarztbesuche zurückzulegen. Oder eine OP Versicherung und dann noch zusätzlich 20 Euro zu sparen.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #39
                    OPVersicherung

                    Hallo danke Euch erst einmal. Also ich habe mich jetzt einmal ein bischen im Internet schlau gemacht.

                    Ich denke so eine OPVersicherung ist nicht schlecht, zur Sicherheit.

                    Ich werde die Tage eine abschließen, hoffe natürlich, daß ich diese nie in Anspruch nehmen muß.

                    Sicher ist sicher.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die eine OP Versicherung abgeschlossen haben.

                      Wie verhält es sich den mit der Übernahme der OP Kosten bei angebohrenen Sachen?

                      Chicco hatte beidseitig Rolllider und ich hatte überlegt vor der OP eine abzuschließen. Hatte damals aber nur bei einem Anbieter geschaut und die hatten einen Ausschlußklausel bei angeborenen Sachen.
                      Aber jetzt mal theoretisch davon ausgehend, dass die OP nicht 100%ig erfolgreich gewesen wäre und noch mal nach operiert werden müsste (mir wurde damals gesagt, dass das durchaus nach einer Weile passieren könnte). Wie verhält es sich denn da?
                      Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

                      "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

                      Prof. Dr. Heini Hediger

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von JackyundChicco
                        Wie verhält es sich den mit der Übernahme der OP Kosten bei angebohrenen Sachen?
                        Also ich weiß das nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht übernommen wird. Da würde ich direkt bei der Versicherung nachfragen.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #42
                          Wir haben eine OP Versicherung bei der Agila, die haben wir GsD noch nicht gebraucht... Aber man weiß ja nie!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von henri
                            Also ich weiß das nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht übernommen wird. Da würde ich direkt bei der Versicherung nachfragen.
                            Es kommt wohl auch auf die Krankheit an, oder?

                            HD wäre ja auch angebohren und die OP wird meines Wissens ja auch bezahlt.
                            Es werden vielleicht Krankheiten ausgeschlossen, die vorher schon bekannt waren.
                            Aber sicher ist man nur, wenn man nachfragt und sich die Stelle in den AGBs zeigen lässt bzw in den Versicherungsbedingungen.
                            Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              es haben ja hier einige eine Versicherung bei der Agila. Nun meine Frage: Habt Ihr nur die OP-Versicherung oder den Gesundheitpass, wo auch Impfungen etc. mit abgedeckt sind?
                              Liebe Grüße,
                              Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe "nur" eine OP-Versicherung, alles andere muss ich aus eigener Tasche bezahlen, aber das sollte auch kein Problem sein.
                                Mir war wichtig bei der OP-Versicherung, daß die OP bezahlt wird, denn, wenn es eine größere OP ist, dann ist es mit "mal eben" 500 Euro nicht getan, sondern kann auch locker mal 2500 Euro werden und das habe ich nicht so "mal eben" über.
                                Für mich ist die OP-Versicherung ein beruhigendes Gefühl.
                                Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X