Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe den Gesundheitspass. Und es ist ein sehr beruhigendes Gefühl.
    Wurde im ersten Jahr auch schon in Anspruch genommen bis zur Leistungsgrenze. Und die liegt höher als das was ich eingezahlt habe. Im Gesundheitspass sind OP's mit drin. Ohne Limit.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #47
      Ich möchte auch gerne eine OP-Versicherung abschließen, überlege aber noch, ob ich den Gesundheitspass nehmen soll, oder ob die OP-Versicherung alleine reicht. Denn die Beiträge für den Gesundheitspass sind ja nicht gerade gering... Da ist es eventuell besser, jeden Monat die Summe, die man einzahlen würde zur Seite zu legen. Andererseits dauert es natürlich eine Weile, bis man eine größere Summe zur Seite gelegt hat.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von kate2
        Da ist es eventuell besser, jeden Monat die Summe, die man einzahlen würde zur Seite zu legen. Andererseits dauert es natürlich eine Weile, bis man eine größere Summe zur Seite gelegt hat.
        ja, das Geld würde ich auch lieber *so* beiseite legen.....
        *uns* reicht die reine OP-Kostenversicherung
        LG
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          #49
          Ich habe für Festus die OP-Versicherung von der Agila, da wird sozusagen fast alles gezahlt, was unter Narkose gemacht werden muß (außer künstliche Gelenke, Röntgen etc.)

          Alles andere zahl ich so bzw. lege dafür monatlich etwas zurück.

          Dux hatte viel Kleinkram in seinem Leben (der nicht weniger teuer war), aber eben auch 2x eine Zahn-OP und dann gabs ja noch die Magendrehung, die er leider nicht überlebt hat.

          Da gerade eine Magendrehung schnell mal über 2.000 EUR kosten kann und auch in jungen Jahren passieren kann, wollte ich diese fetten Brocken halt abgesichert haben.

          Also eben die Sachen, die unter Narkose gemacht werden, wie Magendrehung, Zahn-OP, Ellenbogen, Hüfte, zusammenflicken nach Beißerei, evtl. Knochenbrüche, Kreuzbandriss, Bänderrisse.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #50
            Ich hab jetzt auch Infomaterial bei der Agila geordert und werde dann, sobald die Unterlagen ankommen, zumindest die OP-Versicherung abschließen. Sicher ist sicher. Natürlich hoffe ich aber, dass ich sie nie brauchen werde.

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              wir haben keine Versicherung für unsere Mädels.

              Jetzt habe ich auch gehört das so eine Versicherung
              ab einem gewissen Alter des Hundes sehr teuer sein soll.
              Zum anderen werden sämtliche Krankheiten die vorher
              vorgekommen sind wohl auch mit einbezogen.
              Auch das MDR Testergebnisse bei den Hütehunden, falls
              dieses vorliegt.
              Je nachdem wie dieses Ergebnis ist, wird der Hund unter
              Umständen wohl gar nicht erst aufgenommen.

              Kommentar


                #52
                Hallo Claudia,

                das gilt wohl für diese Krankenversicherungen, aber nicht für die reine OP-Versicherung.

                Da ist es nur so, das Hunde und Katzen nur bis zu einem gewissen Alter aufgenommen werden, MDR-Defekt oder Allergien sind aber egal.
                Erkrankungen wie HD oder ED etc., die vielleicht mal einer OP bedürfen, werden natürlich ausgeschlossen - also Kosten für solche OPs nicht übernommen - wenn der Hund bei Abschluss der Versicherung eine solche Erkrankung hat.

                OP-Kosten sind ja erstmal gleich, die Operation einer Magendrehung kostet bei Allergikern, Hunden mit HD, ED oder mit MDR-Defekt das Gleiche wie bei gesunden Hunden.
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Gaby,

                  danke für die Info, das hört sich doch schon anders an.
                  Es sind leider zuviele Verwirrungen in Bezug auf solche
                  Versicherungen im Umlauf.
                  Da könnte man es sich glatt überlegen ob man nicht doch
                  eine Versicherung dann abschließt.

                  Kommentar


                    #54
                    Habe für meine Hunde eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen. Die Hunde müssen bei Antragstellung gesund und max. 4 Jahre alt sein. Wenn sie älter sind hat man glaube ich nur 80% Versicherungsschutz. Habe dort extra angerufen und wegen HD und ED gefragt. Das einzige was an OP ausgeschlossen ist, ist ein künstliches Hüftgelenk (Prothese). Goldakupunktur wird übernommen.
                    Meine Hündin wurde vor 4 Wochen aus medizinischen Gründen kastriert und sie haben innerhalb von 4 Tagen nach Rechnungserhalt das Geld (650 Euro) überwiesen. Keine Fragen, kein Formular.
                    Liebe Grüße
                    von Alexa mit Cäsar und Newa
                    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                    Kommentar


                      #55
                      das liest sich ja toll! Ich habe schon alle Fromulare angefordert und werde die Versicherung abschließen, sobald sie da sind, so positive Erfahrungen mit der agila vorher zu lesen hat jetzt auch meine letzten Bedenken zerstreut.

                      Kommentar


                        #56
                        ich habe auch keine für Flash. Wäre für ihn extrem teuer da er ja taub ist.

                        Grüße
                        saskia und Flash

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von SunnyX Beitrag anzeigen
                          ich habe auch keine für Flash. Wäre für ihn extrem teuer da er ja taub ist.

                          Grüße
                          saskia und Flash
                          Hallo Saskia,

                          eine Op-Kosten Versicherung wäre für deinen Flash trotz Taubheit eventuell doch möglich. Natürlich muss man sowas direkt Anfragen.

                          Die Op-Kosten der Agila betitelt folgende Tiere als nicht versicherbar:

                          Zitat: "Als nicht gesund und damit nicht versicherungsfähig gelten, Tiere mit chronischen oder akuten Erkrankungen, es sei denn, die Erkrankung erfordert in Zukunft keinerlei medizinische Beahndlung."

                          Auszug aus den Allgemeinen Bedinungen der Haustier Krankenversicherung.

                          Wenn die Taubheit keinerlei medizinische Behandlung nach sich zieht, würde die Agila das Risiko zeichen.

                          Meine Mann ist Versicherungsmakler, daher kennen wir uns in dem "Kleingedruckten" doch etwas aus.
                          Viele Grüße Karina

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            ich habe jetzt nicht alle Berichte durchgelesen......
                            Ich habe eine OP-Versicherung bei der Uelzener......die haben die OP für unsere Roxy (gliedmassenerhaltend bei Osteosarkom) übernommen, obwohl diese OP-Methode neu ist und nicht im Katalog der Versicherung stand....es waren immerhin 2500 Euro, die die Uelzener bezahlt haben und anschließend nochmal fast 300 Euro für die 10 Tage danch (Verbandswechsel, Medikamente).
                            Ich bin sehr froh, das ich damals die Versicherung abgeschlossen habe....es sind 10 Euro im Monat pro Hund....

                            Unserer Roxy hat den Kampf gegen den Krebs ja dann doch verloren, aber wir haben noch einige sehr schöne Wochen gehabt......

                            Viele Grüße

                            Sabrina mit Kira und Arco und Roxy im Herzen
                            Osteosarkom (Knochenkrebs) beim Hund eine private Info-HP mit Hilfeforum: roxys-seite.de

                            Kommentar


                              #59
                              Wir wollen gerade OP-Versicherung für unsere 14-Mon. Rottweiler-Hündin abschließen, und zwar bei Agila. Gestern haben wir die Formulare angefordert. Nachdem ich hier eure Beiträge gelesen habe bin ich beruhigt das ich das richtige mache. Unsere Labrador-Hündin ist nicht versichert, sie ist jetzt schon 8 J. alt und bei Agila geht das schon nicht mehr.
                              Grüße
                              Justina mit Fara und Tina

                              Kommentar


                                #60
                                Ich möchte für meinen 15 Wochen alten Welpen auch eine OP Versicherng abschliesen....übernimmt die Agila auch die Nachbehandlungen innerhalb 10 Tage nach der OP wie die Uelzener?
                                "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
                                Carl Zuckmayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X