Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Ich möchte für meinen 15 Wochen alten Welpen auch eine OP Versicherng abschliesen....übernimmt die Agila auch die Nachbehandlungen innerhalb 10 Tage nach der OP wie die Uelzener?
    Hallo Alexander,

    die Agila übernimmt folgende Kosten nach der OP

    Zitat aus dem Produktinformationsblatt:
    " Ersetzt werden die unmittelbaren Kosten einer Operation inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge. Als Operation gilt ein chirurgischer Eingriff unter Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustandes an einzelnen Organen. (steht auch im §5.5 der Haustier-Krankenversicherung).

    Die Agila hat dabei keinerlei Begrenzung bei der Zeit der Op-Nachsorge.

    Hoffe das hilft dir schonmal weiter.

    Wenn du noch Fragen hast, einfach melden
    Viele Grüße Karina

    Kommentar


      #62
      Super....Danke...dann kann ich mich also beruhigt der Agila anvertrauen ;-)
      "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."
      Carl Zuckmayer

      Kommentar


        #63
        Bei der Agila OP-Versicherung werden die tierärztlichen Kosten für chirurgische Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung übernommen. Eine zeitliche Begrenzung für die Nachbehandlung habe ich nicht gefunden.
        Newa wurde ja nch medizinischer Indikation kastriert und die Nachbehandlung dauerte ca. 4 Wochen, da eine Abstossungsreaktion auf die Unterhautfäden aufgetreten ist. Die dazu notwendigen Untersuchungen wurden ebenfalls anstandslos erstattet.
        Liebe Grüße
        von Alexa mit Cäsar und Newa
        Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
        aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

        Kommentar


          #64
          ... ich bin schon lange bei der Agila und hab für meine beiden den kompletten Gesundheitspass.... Das beinhaltet Krankenvers./ Op-Kosten-Vers. / Unfallschutz

          Bisher muss ich sagen hab ich immer alles anstandslos innerhalb kürzester Zeit erstattet bekommen ..

          Ich bin dort sehr zufrieden und würde es auch jederzeit weiterempfehlen....
          Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

          Kommentar


            #65
            hört sich interessant an, was ihr so alles hier im Thread schreibt ..

            Ich habe jetzt auch mal Unterlagen bei der Uelzener + der Agila angefordert. Eigentlich bin ich mir
            sicher so eine Versichung abzuschließen .. ich möchte nur noch vergleichen.
            Laut Euren Aussagen liegt nun die Agila bei mir vorne .. mal schauen.

            Man kann noch so konsequent einen Betrag zur Seite legen .. wenn mal was akutes passiert,
            dann ist dies leider meist ein Tropfen auf den heißen Stein.

            Lilli ist eventuell Träger einer Augenkrankheit .. und falls die Krankheit wirklich ausbricht wirds ziemlich teuer werden ..
            kann weit über 1.000 EUR werden.
            Da zahle ich lieber die 15-20 EUR/mtl. umsonst .. wenn mein Mäuschen dafür gesund bleibt.

            Kommentar


              #66
              Also ich habe keine op-Versicherung für meinen abgeschlossen!! Ich leg immer so was bei Seite legen!

              Kommentar


                #67
                Ich hätte auch gerne so eine OP-Versicherung, aber leider ist mein Schnuff schon 10Jahre alt und da nimmt uns keine Versicherung mehr auf... schnief

                Hatte mich mal erkundigt und erfahren, dass das Eintrittsalter der Hunde höchstens 4Jahre sein darf.

                Ist ja auch irgendwie klar, denn erst wenn unsere Schnuff´s ins Alter kommen, treten die "Wehwehchen" oder größere Sachen auf...
                LG von Jessi, Milo und Rika
                ________________________

                "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                Friedrich der Grosse

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Jessi,

                  die Uelzener nimmt auch ältere Hunde auf, sie übernehmen dann aber nur 80 %.
                  Liebe Grüße
                  Steffie und die Bullies

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von rimi10 Beitrag anzeigen
                    Ich hätte auch gerne so eine OP-Versicherung, aber leider ist mein Schnuff schon 10Jahre alt und da nimmt uns keine Versicherung mehr auf... schnief

                    Hatte mich mal erkundigt und erfahren, dass das Eintrittsalter der Hunde höchstens 4Jahre sein darf.

                    Ist ja auch irgendwie klar, denn erst wenn unsere Schnuff´s ins Alter kommen, treten die "Wehwehchen" oder größere Sachen auf...
                    Ja das ist richtig.

                    Beim Gesundheitspass (Krankenversicherung) nimmt die Agila aber auch noch Hunde bis 7 Jahre (Katzen übrigens bis 9 Jahre).

                    Nur mit 10 ist er leider zu alt...
                    Viele Grüße Karina

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
                      Hallo Jessi,

                      die Uelzener nimmt auch ältere Hunde auf, sie übernehmen dann aber nur 80 %.

                      Wirklich???

                      Das wäre ja fantastisch

                      Milo wurde nämlich grad letzte Woche operiert und das ganze hat 770,- Euro gekostet! Für uns eine Menge Geld, diesen Monat gibts nur noch Suppe
                      Aber was soll´s, für meinen Schatz tue ich alles

                      Werde mich mal erkundigen bei der Uelzener...
                      LG von Jessi, Milo und Rika
                      ________________________

                      "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                      Friedrich der Grosse

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo!

                        Ich ärger' mich seit 2.5Wochen darüber,daß ich bisher nicht auf gute Bekannte von uns gehört habe und deshalb KEINE OP-Versicherung habe...

                        Die pi x Daumen 1500.-Euro,die Deles MD-OP gekostet hat,hätte ich auch bei Beitragszahlung für 2Hunde spielend "raus" gehabt!

                        Zurücklegen tut man ja nach Möglichkeit sowieso was.Und mit 'ner OP-Versicherung braucht man dann eben nicht gleich ans "Eingemachte" gehen.

                        Hätte ich bloß...

                        Gruß,Andrea
                        Gruß, Andrea

                        Es ist ja, wie es ist...

                        Kommentar


                          #72
                          OP-Versicherung haben wir keine, wir legen für solch größere Dinge immer Geld auf ein Sparkonto zurück.

                          Eine Krankenversicherung haben wir aber schon, und zwar bei der Agila. Damit sind wir sehr zufrieden, es gab da noch nie Probleme. Bei der gleichen Versicherung haben wir auch die Haftpflicht abgeschlossen.
                          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe mich nach einigen Ops im letzten Jahr dann im Februar doch noch zu einer Op-Versicherung entschlossen. Bei der Uelzener. Da meine Zwei schon über 4 Jahre alt sind auch nur bis 80%. Mit den Beiträgen für die letzten Jahre hätte ich dicke meine OP-Rechnungen bezahlen können.
                            Naja besser spät als nie. Und wenn jetzt nichts mehr kommt, auch gut...neee, sogar besser.
                            Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                            Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo

                              meine Beiden sind bei der Uelzener OP versichert.
                              Ich zahle für beide Hunde zusammen 15 eur. monatlich.
                              Ich finde das Geld tut monatlich nicht weh.
                              Martina mit
                              Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                              Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Ich ärger' mich seit 2.5Wochen darüber,daß ich bisher nicht auf gute Bekannte von uns gehört habe und deshalb KEINE OP-Versicherung habe...

                                Die pi x Daumen 1500.-Euro,die Deles MD-OP gekostet hat,hätte ich auch bei Beitragszahlung für 2Hunde spielend "raus" gehabt!

                                Zurücklegen tut man ja nach Möglichkeit sowieso was.Und mit 'ner OP-Versicherung braucht man dann eben nicht gleich ans "Eingemachte" gehen.

                                Hätte ich bloß...

                                Gruß,Andrea
                                Weil ich mich auch danach erkundig habe, kann ich sagen, dass z.B. alle mit einer HD oder ähnlichen zu tun haben sowie Kastrationen von der OP-Versicherung ausgeschlossen sind. Da bleibt ja normalerweise nicht mehr viel.
                                Liebe Grüße
                                Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X