Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von emilio 1 Beitrag anzeigen
    .
    ich hab keine Lust, mich im Fall des Falles mit einer Versicherung herumzuschlagen, denn mir kann keiner erzählen, dass die gerne zahlen
    Von "Schlagen" ist keine Rede
    Wir haben derzeit 5 Hunde,drei davon befinden sich in der Zucht.
    Gott sei Dank, mußten wir die Versicherungen noch nicht allzu strapazieren,
    denn toi, toi, toi, die Wuffs sind fit
    Für eine Hündin hatte ich drei Monate bevor sie mit der Schulter gegen die Betoneinfassung des Pflanzkübels bollerte, eine OP Kosten-Versicherung abgeschlossen. Der operative Eingriff war nicht ohne, Knochensplitter mußten entfernt werden und die Nachsorge zog sich auch hin.
    Die Geschichte hätte uns an die 2000 Euronen gekostet, die zu 95 Prozent sofort von der Versicherung erstattet wurde.
    Wie schnell ist etwas passiert und ob man gerade immer soviel Geld auf der "hohen Kante" hat, ist ja auch nicht gewiß.
    Da tun mir die 15,00 € im Monat nicht weh, wenn man bedenkt, für welch einen Unsinn man manchmal das Geld ausgibt.
    Wir haben nach dieser Erfahrung damals nicht lange gefackelt und zusätzlich noch zwei junge Vierbeiner mitversichert.
    Ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, wenn was passiert, ist man abgesichert.
    Manche legen sich dafür möglicherweise "Notgroschen" pro Monat zur Seite,
    auch ok, aber wenn man weiß, was eine mögliche OP heute kostet und deren Spannbreite im Preis, Tausende von Euros betragen kann, so reichen die zurückgelegten monatlichen Reserven nicht aus, um hohe Kosten zu decken.
    Da bin ich lieber auf der sicheren Seite,
    ne Vrsicherung würde ich auch abschließen, wenn ich nur einen Hund hätte.
    LG
    Dorle
    Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
    Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

    Kommentar


      Jetzt habe ich mich noch mal auf den Versicherungs-Seiten umgeschaut, ist ja schon eine Weile her, dass ich mich informiert habe.
      Anscheinend sind die Konditionen in der letzten Zeit geändert worden, jetzt zahlt man wohl für jede Rasse das Gleiche; damals gab es für bestimmte Hunderassen eklatante Risiko-Aufschläge.
      Trotzdem... das Kleingedruckte kann ich auf der Internet-Seite nicht mal mit der Lupe lesen... und man hört leider nicht nur Gutes von Versicherungen
      ich hoffe einfach weiterhin, dass uns nichts Kostspieliges ins Haus steht, meine Beiden bekäme ich wohl sowieso nicht mehr ohne weiteres versichert wegen Vorerkrankung bzw. Alter und wenn dann aus den obengenannten Gründen schon wieder werweisswieviel ausgeschlossen wird...
      Irgendwie bin ich überzeugt davon, Versicherungen wollen nur mein Bestes... nämlich mein Geld

      Liebe Grüße
      Martina mit Lissy und Emilio, die hoffentlich niemals unters Messer müssen

      Kommentar


        ...bin ich die einzige mit Murphys Gesetz-Vorstellungen ?

        ich habe die Versicherung eigentlich nur abgeschlossen, damit hoffentlich kein Schaden eintritt... und das ist MIR 11,00 € im Momant allemal wert....
        Daß die Versicherungen keine Wohltäter sind ist ja schon klar....

        LG
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
          ...bin ich die einzige mit Murphys Gesetz-Vorstellungen ?
          Nein, ich gehöre auch dazu und bislang hat die Versicherung auch sehr gut geholfen . Hätten wir keine Versicherung hätten wir jetzt eine Magendrehung und einen Kreuzbandriss . So hat sich der Magen zurück gedreht und das Kreuzband war nur angerissen.

          Kommentar


            Nachdem Limbas Krebserkrankung im Mai über uns hereingebrochen war, war ich froh, sie bei der Agila versichert zu haben; bis zu ihrem Tod hätten uns die OP und die beiden CTs - von den Nachbehandlungen nach der OP ganz abgesehen - innerhalb von drei Monaten weit über 2.000,00 € gekostet, die ich nicht hätte stemmen können. Es wurde alles ohne Murren innerhalb von teilweise nur zwei Tagen überwiesen, nachdem ich die Rechnungen per Fax eingereicht hatte. Auch bei der letzten CT, die immerhin knapp 3 Monate nach der OP stattfand, hat der Hinweis, daß sie im Zusammenhang mit der OP steht, gereicht.

            Die Kleine hab ich jetzt sofort versichert. Geld zurücklegen schön und gut, das tu ich nebenher auch noch - aber die Versicherung möcht ich nicht missen.
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

            Kommentar


              Hallo Zusammen,
              mir hat mein damaliger TA davon abgeraten soeine Versicherung abzuschliessen. Er meinte halt man solle pro Monat etwas Geld zurück legen, dann hätte man in der Not.
              Meine Hunde sind jetzt schon 10 und 7 Jahre alt - jatzt würde ich eh nicht mehr aufgenommen werden denke ich.
              Ich habe mir allerdings vorgenommen so eine Versicherung bei meinen nächsten Hunden ( was hoffentlich noch lange dauern möge ) abzuschliessen.
              Da kann doch einiges in relativ kurzem Zeitraum auf einen zukommen, besonders bei mehreren Hunden. Das wäre dann doch irgendwie beruhigender !

              Liebe Grüsse
              Andrea
              Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
              Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

              Kommentar


                Ich muss sagen, ich schlafe wirklich ruhiger mit den Versicherungen. Zumal ich drei Hunde habe und gesehen habe bei einer Bekannten, dass schnell mal 3.000 € für eine OP zusammenkommen können. Ihr einer Hund hatte eine OP für 2.700 € und ihr zweiter brauchte dann 1-2 Monate später auch eine OP für 1.500 €. Viel Geld in so kurzer Zeit. Und wenn man Pech hat, dann hat man so viel noch nicht zusammengespart.
                Die Kliniken heutzutage werden auch immer komischer mit Ratenzahlungen... Dennoch lege ich jeden Monat eine gewisse Summe (mal mehr, mal weniger) für die Hunde noch extra zurück... man weiß ja nie...

                Kommentar


                  Zitat von molosser Beitrag anzeigen
                  Nein, ich gehöre auch dazu und bislang hat die Versicherung auch sehr gut geholfen ....

                  da bin ich ja beruhigt - ich würde so eine Versicherung - zumindest für eine Dogge - auch immer wieder abschließen....
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    Also ich würde auch immer wieder eine Versicherung für meine beiden abschließen. Gerade bei großen Hunden sind die OP Kosten meistens unbezahlbar. Und dass diese anfallen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so. Gerade größere Hunde haben ja oft Probleme mit den Knochen, Gelenken etc. Mein Cane Corso hatte innerhalb von 2 Monaten auf beiden Seiten Kreuzbandriss und der "Kleine" (Mastino Mix) ein Jahr später auch. Gut dass ich die Versicherung hatte.

                    Bianca! War da eben mal auf deiner Hp. Die Filas sehen toll aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein nächster Bewohner ein Fila sein wird!

                    LG Andrea

                    Kommentar


                      Zitat von molosser Beitrag anzeigen
                      Nein, ich gehöre auch dazu und bislang hat die Versicherung auch sehr gut geholfen . Hätten wir keine Versicherung hätten wir jetzt eine Magendrehung und einen Kreuzbandriss . So hat sich der Magen zurück gedreht und das Kreuzband war nur angerissen.
                      ich hab keine Versicherung, der Magen mußte letztes Jahr per OP zurückgedreht werden, die Milz entfernt und dannach ist Neosporose
                      "ausgebrochen"! GsD geht es ihm (Collie, 9Jahre) wieder gut!
                      Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen, man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
                      (Mark Twain)

                      Kommentar


                        Auch wir haben eine Rundum Versicherung für beide Hundis.
                        Op,Haftpflicht,und Rechtschutz. Ist zwar teuer, aber wenn ,dann kommen schnell hunderte Euro zusammen. Pro Halbjahr liegt sie bei 94 Eur pro Hund.
                        Würde es immer empfählen.
                        LG
                        Tina ,
                        Fay und klein Lynn
                        Liebe Grüße
                        Tina, Fay und klein Lynn

                        Kommentar


                          Kennt jemand von Euch die IAK oder ist sogar dort versichert?

                          Ich habe zwar hier irgendwo gelesen das man für die OP-Liste bei der Agila glaube ich wars, da nachlesen soll, aber irgendwie komm ich da nicht so ganz dahinter. Ist den die Agila (oder war´s die Ülzener Liste? *grübel*) dasselbe wie die IAK oder ist die IAK nur sowas wie´n Weiterverkäufer so wie Fressnapf bei der Agila, hab ich irgendwas nicht gesehen???

                          Und wenn IAK hat jemand Erfahrungen mit denen?
                          Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                          Kommentar


                            Ups, hab da wohl tatsächlich was übersehen, bin jetzt mal auf Onlineantrag gegangen und habe da feststellen müssen, das die bloß Makler sind und es sich um die Uelzener handelt. *schäm*
                            Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                            Kommentar


                              Wir sind bei der PreVet Kranken- und OP-Versichert. Die gibt's noch nicht so lang und gehören zur Helvetica-Versicherung. Hatten bisher auch keinerlei Probleme mit denen und die haben so gut wie keinen Ausschlussliste. Ein paar Dinge haben die schon, aber halt nicht so viel.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich habe beide Versicherungen für unseren Hund über die IAK gemacht.

                                Zuerst habe ich die Hundehaftpflicht gemacht (knapp 60 Euro im Jahr) Versicherungsgesellschaft ist die Rhion.

                                Dann bekam ich Post über die IAK wegen einer Hunde-OP-Versicherung.
                                Diese soll bei 10 jähriger Laufzeit ca. 12,50 pro Monat betragen.
                                Es ist der zweifache Satz.
                                Das haben wir jetzt auch noch abgeschlossen und da ist die Versicherungsgesellschaft die Uelzener.

                                Lieben Gruß,
                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X