Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben auch eine Rundum-Krankenversicherung (Krankheit und OP) bei der Agila. Sind glaub 34,50 Euro/mtl.. Bisher brauchte ich allerdings nichts (außer Vorsorge und impfen).

    Würd ich immer wieder abschließen. Wenn man einen Hund hat, der immer gesund bleibt, lohnt sich eine solche Versicherung sicher nicht, aber man weiß ja nie und ich wollte auf Nummer Sicher gehen.

    LG
    Elke mit Heidi
    Liebe Grüße
    Elke mit
    Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

    Kommentar


      Ich habe keine Krankenversicherung für den Hund, aber ich habe mir einen Notgroschen auf die Seite gelegt, den ich für solche Sachen nutze.

      Da gibt das Geld wenigstens noch ein paar Zinsen und ist nicht einfach weg, wenn man es doch nicht brauchen sollte. Meine Meinung!

      Kommentar


        Hallo,

        wir haben keine OP-Versicherung. Ich denke, dass man das Geld auch sparen anlegen. Im Normalfall kommt man damit wohl billiger weg.

        LG,
        Sandra

        Kommentar


          Im Normalfall vielleicht schon. Aber selbst wenn ich die Kohle, die mich die OP-Versicherung monatlich kostet, all die vier Jahre zurückgelegt hätte, die Limba schon bei uns war, hätte ich nicht ansatzweise die Kosten decken können, die da plötzlich durch die Krebs-OP auf uns eingeprasselt sind.

          Insofern: Ich bleib bei meiner OP-Versicherung.

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            Zitat von kiwi123 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wir haben keine OP-Versicherung. Ich denke, dass man das Geld auch sparen anlegen. Im Normalfall kommt man damit wohl billiger weg.

            LG,
            Sandra

            Na, DAS kannste knicken.....

            So ne Magendrehungs-OP kann mal eben ratzfatz 2.000 EUR und mehr kosten. Wir habens mal ausgerechnet - für Festus könnten wir damit ungefähr 12 Jahre lang die OP-Versicherung bezahlen....

            Dux hatte mehrere OPs, glücklicherweise niemals ganz so ernste - den richtigen Hammer hat er sich für seinen Abschied aufbewahrt*seufz*

            2x Zahn-OP, eine Krallenamputation und zu guter Letzt die Magendrehung, wo er aus der Narkose nicht mehr aufgewacht ist....fairerweise haben die von der Klinik mir nur die Medikamente und den "Versuch" der OP in Rechnung gestellt, obwohl die OP fast vorbei war. Sie haben gerade die letzte Naht gesetzt, als Dux nicht mehr atmen wollte.

            Das waren insgesamt ohne die Magendrehung in fast 13 Jahren 2.000 EUR NUR an OP-Kosten für OPs mit Narkose (alles andere nicht mitgerechnet) und hätte er die Magendrehung überlebt, wäre nochmal dieser Betrag dazu gekommen. Im Vergleich zu einigen Extrem-Kandidaten ist das noch günstig.

            Also wenn sparen, dann sollte man mindestens 100 EUR im Monat zurück legen (in den ersten 2 Jahren) und beten, dass im ersten Jahr nichts Großes ansteht.

            Ich kenne so manchen Hund, der im ersten Lebensjahr nochmal etwas das doppelte des Welpenpreises an OP-Kosten verursacht hat. Das kann so schnell gehen - Autounfall, in ein Karnickel-Loch treten, was auch immer.....

            Für Jimmy hatte ich so eine Versicherung nicht, für Dux nicht - für Festus haben wir sie abgeschlossen. Wenn ich sie niemals brauche, dann hab ich trotzdem nicht das GEfühl, umsonst gezahlt zu haben. Denn wer weiß, ob das ohne Versicherung genauso aussehen täte - Murphys Gesetz halt.....
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Für Jimmy hatte ich so eine Versicherung nicht, für Dux nicht - für Festus haben wir sie abgeschlossen. Wenn ich sie niemals brauche, dann hab ich trotzdem nicht das GEfühl, umsonst gezahlt zu haben. Denn wer weiß, ob das ohne Versicherung genauso aussehen täte - Murphys Gesetz halt.....
              *bei Gabi unterschreib*....... wir hatten sie weder für Olli (hätte sich rückblickend gesehen bei ihm auch nicht gerechnet und wir wußten damals auch noch nicht, daß es so etwas gibt....), noch für Paule (hätte sich bei ihm zigfach gerechnet......).
              Daher haben wir sie dann für Iska - vor allem für den Fall der Fälle, daß wir sie, wenn sie haben, hoffentlich niiiee, niemals, nicht brauchen werden abgeschlossen........ es kam dann die Gebärmuttervereiterungs-OP... mit allem drum und dran waren das der Betrag für mehrere Jahre....
              LG
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                Eine OP-Versicherung haben wir auch, allerdings hat diese noch nie gezahlt, da die Op(s) angeborene Krankheiten waren die nicht übernommen werden.

                Dennoch fühl ich mich so sicherer, falls wirklich mal ein Unfall passiert.

                Kommentar


                  Hallo,

                  wir haben auch bei IAK abgeschlossen,is dann RHION Versicherung,wir sind dort gelandet,weil dies die günstigste ohne SB is,kommt auf 49,90€ im Jahr.Die versichern nur keine "Kampfhunde".
                  Auch bin ich am überlegen so eine OP Versicherung abzuschliessen,wenn denn ma was sein sollte,kann's ja doch ganz schön ins Geld gehn.Hab auch eher an ein Sparkonto für die Hundis gedacht,sind ja noch jung,da wird toi,toi,toi,doch hoffentlich nich so schnell was kommen,aber man weiss eben nie...!
                  Danke euch....es ist sehr interessant soviele Meinungen zu sehn (hören).

                  LG...Marianne und Rabauken
                  LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                  "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                  Kommentar


                    Wir haben keine, für keinen Hund.
                    Ich habe letztens erst einen Bericht darüber im TV gesehen. Da wurde auch empfohlen, selber jeden Monat Geld auf ein seperates Konto zu packen, statt so eine (meist überteuerte) Tiervers. abzuschließen.
                    Finde ich auch sinnvoller, so ist das Geld nicht weg. Wenn ich es nicht brauche, habe ich es noch.
                    Grüße von Dagmar mit Sidney

                    Kommentar


                      Hi,

                      als meine Hündin hier einzog war sie ein gutes Jahr alt.
                      Ich wollte auf Nummer sicher gehen und direkt eine Kranken- und OP-Versicherung abschließen.

                      Aus allen Richtungen (Bekannte, Tierarzt, etc.) wurde mir abgeraten. Bei so einem jungen Hund bliebe ja genug Zeit um jeden Monat etwas Geld zur Seite zu legen. Eine OP-Versicherung habe ich trotzdem abgeschlossen.

                      Leider war es ein großer Fehler keine zusätzliche KV abzuschließen, denn Sheila hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Demodikose. Dann hatten wir noch Sarcoptes-Milben, eine Halsentzündung, Grasmilben, undundund...

                      Sie wurde aus mediz. Gründen kastriert, es gab Komplikationen (ihr Blut schien etwas besseres zu tun zu haben, als zu gerinnen) und eine Not-OP erfolgte am selben Abend.
                      Von meiner OP-Versicherung (Agila) wurde alles problemlos übernommen. Sie lebt seit 15 Monaten bei mir - was sich in dieser kurzen Zeit bei einem jungen Hund ansammeln kann ist vielleicht das andere Extrem, aber es kann passieren.

                      Sofern man also nicht mal locker 2000 Euro aus dem Ärmel schütteln kann, würde ich persönlich zum Abschluß einer Versicherung raten.

                      lg Martina

                      Kommentar


                        ch lege regelmäßig etwas aufs tagesgeldkonto. gsd war nie etwas größeres mit meinen hunden. und nun sind sie auch zu alt für ne versicherung.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          Zitat von Dagmar-Kaaren Beitrag anzeigen
                          Wir haben keine, für keinen Hund.
                          Ich habe letztens erst einen Bericht darüber im TV gesehen. Da wurde auch empfohlen, selber jeden Monat Geld auf ein seperates Konto zu packen, statt so eine (meist überteuerte) Tiervers. abzuschließen.
                          Finde ich auch sinnvoller, so ist das Geld nicht weg. Wenn ich es nicht brauche, habe ich es noch.

                          Dem stimme ich zu, sofern es sich um eine KRankenversicherung handelt. Die meisten Krankenversicherungen haben einfach zuviele Ausschlüsse, die Zuschüsse für Impfungen und Co. sind ein Witz etc.

                          Aber - je nachdem, was für eine Operation ansteht, kann das ganz, ganz heftig Geld kosten.
                          Wie gesagt, ich habs mal ausgerechnet - eine Magendrehungs-OP sind etwa 12 Jahre lang der Versicherungsbeitrag für eine OP-Versicherung.

                          In den fast 13 Jahren von Dux gabs immerhin 3 kleinere OPs und die letzte, große, die er nicht überlebt hat......
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                            Aber - je nachdem, was für eine Operation ansteht, kann das ganz, ganz heftig Geld kosten.
                            Wie gesagt, ich habs mal ausgerechnet - eine Magendrehungs-OP sind etwa 12 Jahre lang der Versicherungsbeitrag für eine OP-Versicherung.
                            Wie bereits weiter oben gesagt, ich schlag jetzt noch drei Kreuze, dass wir die OP-Versicherung für Limba abgeschlossen haben. Die Leberkrebs-OP kam über uns, da hatten wir die Versicherung grad mal ein Jahr und knappe 180,00 € an Beiträgen gezahlt. Die OP mit allen Nachsorgegeschichten hat weit mehr als das Zehnfache davon gekostet.

                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar


                              Na klar, kann es da immer ganz anders kommen.
                              Aber bevor ich hier 4 Hunde versicher und das Geld dann weg ist, weil ich es nicht in Anspruch nehmen muß, mache ich das ohne Versicherung.
                              Und wenn hier mal was "Großes" anliegt, bekommen wir das auch geregelt ohne Versicherung.
                              Also bei uns stand von vornherein fest, wie weit wir für/mit unsern Tieren gehen. Und das muß auch drin sein, ansonsten können wir die Tiere nicht halten/anschaffen.
                              Grüße von Dagmar mit Sidney

                              Kommentar


                                Also ich lege auch jeden Monat Geld zur Seite.
                                Die Op und Krankenversicherungen sind meiner Meinung nach viel zu überteuert. Ich habe schon eine kranke Hündin also würde ich auch nie eine Versicherung abschliessen können. Obwohl ich sie schon krank bekommen habe.

                                Falls ich das Geld nicht für eine OP brauche kann ich es ja auch für andere schöne Dinge gebrauchen.

                                Eine Hapftpflichtversicherung ist dagegen ein Muss für mich.

                                Lg Kristin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X