Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sparen jeden Monat etwas , da Versicherungen längst nicht alles Abdecken . Und das ist dann sogar Gewinnsparen wo ein Kleiner Teil davon bei einer Verlosung eingesetzt wird . Somit hat man dann noch die Möglichkeit zusätzlich etwas zu Gewinnen . LG Akira und Heidi
    Carpe Diem .

    Kommentar


      Zitat von Dobermaus Beitrag anzeigen
      Ich hab eine OP-Versicherung. Uelzener, 2facher Satz, jährlich kündbar, die alles außer HD-Folgeerkrankungen übernimmt, einschl. Voruntersuchung und Nachbehandlung, auch stationäre Aufnahme. Voraussetzung ist Vollnarkose.

      Kostet 15 Euro im Monat inkl. Tierhalter-Rechtsschutz und Freizeit-Unfallversicherung. Ich hab erst überlegt, ob ich ein privates Konto anlege, da das aber erstens eine zu große Verlockung für mich wäre, und ich zweitens dumm gucken würde, wenn ich grade 100 Euro draufhab und Attila vor ein Auto rennt, hab ich mich für die Versicherung entschieden.

      Wenn sie nur dafür gut ist, daß jetzt ein Hundeleben lang NICHTS passiert, damit ich umsonst einzahle, hat sie ihren Zweck erfüllt

      genau die hab ich auch, und hab sie auch schon einmal gebraucht.
      ist alles reibungslos verlaufen, und hab ohne wenn und aber die op kosten bekommen. waren zwar nur 300E weils eine kkleine war, aber immerhin.

      ich würd jederzeit wieder eine abschliessen. besonders op´s können schnell mal in die 1000E gehn, und ich möchte mir in so einem fall nicht gedanken machen müssen, ob ich das geld grade habe oder nicht, und in so einem fall bin ich froh! ich fühl mich so einfach abgesichert, wenn man ein gesamtes hundeleben betrachtet, das ja hoffentlich gute 10-15 jahre sind, weiß man einfach heutzutage nie, in welche finanzielle situationen man in dem zeitraum kommt (arbeitslosigkeit usw)

      die 15E hingegen tun mir monatlich nicht weh, und wenn ich etwas drauf zahle letzten endes, ist es für mich auch ok, wenn anderen hunden und besitzer in einer notsituation dadurch geholfen ist.
      find das echt ne tolle sache.

      Kommentar


        Ich habe die Op und Krankenversicherung von der Allianz und sind bis jetzt sehr zufrieden.
        Luna wurde gerade gestern kastriert und das wird nicht günstig werden.
        Nero ist bis jetzt gesund geblieben. Für mich doch eine Beruhigung die Versicherung.

        Kommentar


          Hallöchen,

          also, ich kann zu einer Versicherung, zumindest OP-Versicherung nur raten. Klar, kann man jeden Monat etwas zur Seite legen, aber mit diesem System hätten wir trotzdem doof in die Röhre geguckt, denn unser Stürmer musste schon mit 7 Monaten operiert werden.....was uns mal eben ca. 1000€ gekostet hätte ... das vor Weihnachten.Soviel Geld hätten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die Seite legen können.
          Ich denke, wenn man genug Geld auf seinem Sparbuch hat, ist das vielleicht nicht nötig, da man ja im Glücksfall so eine Versicherung völlig umsonst zahlt. Wenn das allerdings, so wie bei uns, nicht der Fall ist, tut der monatl. Beitrag für eine Krankenversicherung nicht so weh, als wenn dann die große OP-Rechnung kommt. Übrigens, kann ich da nur wärmsten die AGILA empfehlen. Die Versicherung hat alles kommentarlos übernommen und das Handling war absolut problemlos. Wir zahlen ca.44€ im Monat...das ist natürlich nicht wenig Geld...aber ich habe ein sicheres Gefühl und weiss, dass wir keine Angst haben müssen vor hohen Tierarztkosten.
          Fazit für mich: Wenn Ihr nicht zu denen gehört, die genug Geld auf ihrem Konto haben, lohnt sich so eine Versicherung auf alle Fälle, zumindest eine OP-Versicherung, die ja nicht ganz so teuer ist (ca.15€ im Monat).
          Denn auch wir haben NICHT damit gerechnet, dass ein so junger Hund schon was haben könnte und wurden eines Besseren belehrt! Und waren echt happy, so eine Versicherung zu haben. Wie gesagt, kann nur die AGILA empfehlen....von anderen habe ich gehört, dass die Versicherungn manchmal bei der Kostenübernahme Stress machen, was ja mal nicht sein muss. Stress hat man schon genug, wenn der Liebling operiert werden muss.

          Liebe Grüße

          Stephie und Stürmer, dem es wieder richtig gut geht und der wieder stürmen kann!

          Kommentar


            hallo,
            ich spiele auch mit dem gedanken zumindest eine op-versicherung für unseren hund abzuschließen. hätte aber zur krankenversicherung noch eine frage. ist es dann so, dass die versicherung alles, vom krallen schneiden bis zu medikamenten und impfen alles zahlt?

            Kommentar


              Hi,

              das kommt auf die Versicherung an.
              Schau zB mal bei der Agila auf der Homepage, da findest du einiges an Infos.

              lg Martina

              Kommentar


                danke martina, werde ich machen.

                Kommentar


                  Zitat von rotti Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  ich spiele auch mit dem gedanken zumindest eine op-versicherung für unseren hund abzuschließen. hätte aber zur krankenversicherung noch eine frage. ist es dann so, dass die versicherung alles, vom krallen schneiden bis zu medikamenten und impfen alles zahlt?
                  Die Krankenversicherung v. der Allianz zahlt keine Impfungen, sondern nur Krankheiten. Also keine Vorsorge und Zeckenmittel,etc.

                  Kommentar


                    es gibt zwar einige leute, die aus diesen op-versicherungen ihren nutzen gezogen haben.

                    ich halte davon nicht soviel.
                    statt dessen wird jeden monat geld weggelegt, für den fall, dass mal was passiert. ist mir lieber, vor allem kann ich frei darüber verfügen und habs auch im notfall direkt parat. bei den beisten versicherungen muss man ja eh in vorleistung treten und bekommt dann im nachhinein die kosten erstattet.

                    Kommentar


                      Zitat von nanu-nana Beitrag anzeigen
                      bei den beisten versicherungen muss man ja eh in vorleistung treten und bekommt dann im nachhinein die kosten erstattet.
                      Kommt auf den Tierarzt an. Wenn der damit einverstanden ist, kann er z. B. mit der Agila direkt abrechnen. Auf deren Seite gibt es eine (allerdings dürftige) Liste von TÄ, die da wohl grundsätzlich zu bereit sind, ansonsten kostet fragen ja nix.

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                        Kommt auf den Tierarzt an. Wenn der damit einverstanden ist, kann er z. B. mit der Agila direkt abrechnen. Auf deren Seite gibt es eine (allerdings dürftige) Liste von TÄ, die da wohl grundsätzlich zu bereit sind, ansonsten kostet fragen ja nix.

                        LG, skugga
                        nur bringt einem das im notfall meistens herzlich wenig, wenn dann auch noch grad der "normale" TA nicht zu erreichen ist.

                        Kommentar


                          Zitat von nanu-nana Beitrag anzeigen
                          nur bringt einem das im notfall meistens herzlich wenig, wenn dann auch noch grad der "normale" TA nicht zu erreichen ist.
                          Naja, aber wichtig ist doch nur, das man letztendlich das Geld wiederkriegt. Da kann ich doch auch mal in Vorlage treten, ist doch kein Problem.
                          Liebe Grüße

                          Petra & Chep

                          Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                          als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                          Kommentar


                            @ nanu-nana: Definier einfach mal Notfall. Wenn Du damit nur Unfälle meinst, mag ich Dir recht geben. Allerdings definier ich die Leber-OP meiner Hünding auch als Notfall - und da war genügend Zeit, zu fragen.

                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X