Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenflohallergie - Welches Flohschutzmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenflohallergie - Welches Flohschutzmittel?

    Hallo ihr Lieben,

    ich schon wieder!

    Selber Schuld, wenn ihr hier so ein tolles Forum habt - ich frag euch aus!

    Also, mein Rocco hat zu seiner starken Futtermilbenallergie auch eine starke Katzenflo(h)allergie.

    Demnach riet mir meine TÄin dazu auf jeden Fall Frontline zu verwenden. Klar!

    Jetzt war ich Frontline gegenüber noch nie so 100%-ig zufrieden gestellt. Ich habe es im letzten Sommer 2 Monate lang benutzt, weil es ja ein recht nasser Sommer war. Wegen der Zecken.

    Seitdem liegt es bei mir im Schrank.

    Ich muss aber auf Grund der hohen Werte gegen diese Flöhe Rocco unbedingt zumindest vor Flöhen schützen. Aber was hilft da zuverlässig und mit so wenig Chemie wie möglich!

    Hinzu kommt ja, dass er eben auch so stark auf Futtermilben reagiert und ich ihm deshalb ja keine Flocken oder irgendwelche Pulver geben kann, oder? Da sind doch dann bestimmt auch wieder Milben drin, oder???

    Mann, ich bin im Moment komplett überfordert mit dem ganzen Mist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Geduld!

    Lieben Gruß
    Jacky
    Lieben Gruß
    Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

    #2
    Hi,

    hast du nen Hund oder ne Katze?

    Ich nehme zur Zeit das Umgebungsspray von Canina (bio insect shocker).

    Für die Tiere selbst würde ich wenn nötig Program nehmen. Da es die Flöhe nur unfruchtbar macht, ist es aber bei Allergie evtl. nicht so gut geeignet.

    Wenn du einen Hund hast, was äußerliches nehmen, damit erst gar keine Flöhe kommen?! Z.B. Neemöl, Kokosöl etc....

    Kommentar


      #3
      Oh, sorry!

      Ich habe einen Hund!

      Hmm, mir wäre alles recht, um die Biester von ihm fernzuhalten (nur Chemie halt nicht so gern).

      Ich würde am liebsten etwas äußerliches und innerliches gegen Flöhe benutzen. Von Innen habe ich schon ein bisschen gesucht hier im Forum -bin dann auf Bbierhefeflocken und Bierhefetabletten gestoßen (aber dabei weiß ich nicht, ob ichs anwenden kann, wegen der Milben).

      Also äußerlich dann eben die von dir genannten Öle?

      Helfen die denn zuverlässig?

      Aber davon mal ab,so zuverlässig wirkt die ganze Chemie ja eigentlich auch nicht, oder?
      Lieben Gruß
      Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich bin doch jetzt leicht verunsichert...

        Wie wurden denn dei Allergien bei Rocco festgestellt? Per Bluttest? Dann vergiss es!

        Wenn ich nach dem Bluttest gehe, dann habe ich hier einen höchst allergischen Hund gegen Hausstaubmilben. Komisch, sie hat gar keine Symptome

        Dann hätte ich noch einen Hund anzubieten, der Allergien gegen Hausstaub- und Futtermilben hat, sowie Allergien gegen Rind, Milcheiweiß und was weiß ich nicht was. Er hat auch keinerlei Symptome

        Es gibt dafür noch mehr schöne Beispiele hier im Forum, geh mal suchen

        Ich hab hier aber auch noch zwei wirklich "Allergiker". Sie vertragen keine chemischen Zusätze im Futter; das kommt sofort retour . Die Vermutung habe ich bei dem Hund mit Rinder-usw-Allergie auch. Kann man aber nicht drauf testen lassen. Naja, vielleicht mit Bioresonanz, aber ich weiß es auch so.

        Kommentar


          #5
          Von all dem abgesehen:

          Parasiten (und nichts anderes sind Flöhe und auch Zecken) mögen keine gesunden Hunde, welche auch nicht mit Chemie belastet sind. So sind meine Erfahrungen.

          Je mehr Chemie, desto mehr Plagegeister. Seitdem hier absoluter Chemiestop herrscht und meine Hunde klassisch homöopathisch im Bedarfsfall behandelt werden, haben wir keine Zecken mehr auf den Hunden. Die Flöhe ergreifen auch die Flucht . War schon auf einem völlig verflohtem Hundeplatz, nach einem halben Tag waren die Hunde voller Flöher. Als wir allerdings den Platz verlassen hatten, waren nach 5 Minuten keine Flöhe mehr mit Flohkamm zu finden .

          Auch konnte ich dieses wunderbare Phänomen bei einem Welpen von uns beobachten, bzw.mir erzählen lassen. Nach der Impfung hatte der Hund nach jeden Spaziergang 3-8 Zecken (er hatte auch noch andere leichte Symptome nach der Impfung, aufgrund dessen er behandelt wurde). Nach der homöopathischen Behandlung haben höchstens noch die Besitzer Zecken (sie machen sich jetzt ernsthaft Sorgen um ihren Gesundheitszustand *lol*)

          Kommentar


            #6
            @Bianca: Bei Rocco wurde per Bluttest festgestellt, dass er allergisch ist gegen Futtermilben (hat auf 4 verschiedene Arten von Futtermilben reagiert), dann noch gegen diesen Katzenfloh.
            Das waren alle Allergien. Hausstaub war nicht dabei.
            Hmm, also könnte das gar nicht so stimmen?
            Was ist denn dieses Bioresonanz?

            Wegen den Flöhen: Dann werde ich versuchen ihn so gesund wie möglich zu halten und mal nachlesen, was ich gegen Flöhe und Zecken alles so anwenden kann/soll.
            Lieben Gruß
            Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

            Kommentar


              #7
              Wenn es ein Bluttest war, daann ist es gut möglich, dass Rocco auf normale Lebensmittel gar nicht reagiert. Meine Hunde sind bei den Milben auch alle 4wertig getestet. Das kann aber irgendwie nicht stimmen, weil sie halt keine Symptome zeigen. Der TA erklärte sich das mit einer Bereitschaft diese Allergie evtl. mal zu entwickeln... Ich hab dann noch davon gelesen, dass wenn Hund/ Mensch viel Kontakt mit einem bestimmten Allergen hat/hatte, sich das auch eben so im Bluttest zeigen kann.

              Unter z.B. biocom-bioresonanz kannst Du mehr über die Bioresonanz erfahren. Und natürlich auch, wenn Du hier mal die Suche anschmeißt. Grade was Allergien betrifft, haben sehr viele hier schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vorher würde ich aber noch mal hier fragen, ob einer einen guten Behandler in Deiner Umgebung kennt. Es gibt schließlich überall schwarze Schafe .

              Ach, wart mal ab, wenn Du erst mal in den Mitgliederbereich kommst, dann kannst Du Dir für die nächsten Wochen den Pizzabringdienst abonieren und Deine Familie wird stark unter Vernachlässigung leiden

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich gebe meinen Wauzis Spirulina Algentabletten und bei richtiger Dosierung gibt es keine Flöhe und Zecken und als Nebeneffekt riecht der Hund nicht nach Hund.
                Dosierung bei meinem 23kg Schafpudel 6 Tabletten a 400mg. Mein Schäfer vorher brauchte mit 32kg 2x5 Tabletten am Tag. Nebeneffekt außerdem altersbedingtes Grau wandelt sich in schwarz um.
                Die doofen Flöhe von anderen Wauzis springen jetzt lieber auf mich als meinen Vierbeiner.
                Beim Tablettenkauf auch darauf achten, was noch drin ist. Gibt welche mit viel Vitaminen und so.
                Achso ich nehme Spirulina, die es für Menschen gibt.
                Grüße Anne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Ich habe damals auch einen Allergietest über das Blut bei Zeus machen lassen und bei ihm stimmten die Ergebnisse genau. Auch die Reihenfolge der Allergien, also gegen was er am stärksten reagiert und gegen was nur ganz wenig kam bei Zeus ganz genau hin!

                  Ich hab in deinem anderen Thread schon geschrieben, dass ein Flohbefall ja eigentlich selten vorkommt und ich bei Zeus zur Prophylaxe nichts gebe. Zeus reagiert auch stark allergisch auf Flöhe, aber er hatte bisher auch so gut wie keinen!

                  LG Jenny
                  Liebe Grüße
                  Jenny mit Sunny +Ricky

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Das mit den Bluttest auf Allergien ist ja selbest bei Menschen so eine Sache... Demnach wäre ich gegen Tomaten und Banane allergisch- pustekuche keine Symptome! Deshalb denke ich kann man sich auch beim Tier nicht 100%ig auf solche Tests verlassen.
                    Mit Flöhen und Zecken haben wir zum Glück keine Probleme, demnach kann ich dir leider auch nicht helfen wegen irgendwelchen Mitteln.
                    lg
                    Anna
                    liebe Grüße
                    Anna mit Cassy und Miley

                    Kommentar


                      #11
                      @Bianca: Pizzabote sieht mich nun häufiger als mein Männe!
                      Wie wahr wie wahr! Der Mitgliederbereich ist ja gemein gefährlich für Verwandte und BEkannte der User hier! Männe meckert schon: Der Hund ginge vor! Quaaaaaaaaaaaaaatsch!!!!

                      Werde mich zu Bioresonanz nochmal genau einlesen, hab ich bisher noch nicht geschafft (wegen Hundeschule, Fleisch portionieren, Bekannte vom Barfen und weniger Impfen, Wurmkuren überzeugen, Forum durchstöbern, Internet abklappern und mit Hundi kuscheln - Huch! Männe kommt wirklich nicht mehr in meinem Tagesablauf vor! )

                      @Anne: Danke für deinen Tipp, werde mich da mal schlau machen!

                      @Jenny: Vielen lieben Dank für deine Antworten!

                      @Anna: Hmm , merk schon, dass dieser Test nicht wirklich "wasserdicht" ist. Habe ich jetzt hier auch schon öfter gelesen. Na ja, ich werde mich eben nochmal wegen der Bioresonanz schlau machen und dann mal abwarten, was dabei herauskommt!

                      Euch allen vielen Dank!
                      Lieben Gruß
                      Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Jacky,
                        mit schlau machen dazu, wird es wohl nicht klappen. Ist meine Erfindung!!!!
                        Ohne Quatsch durch Zufall vor 10 Jahren bei meinem Schäfer entdeckt. Hatte die sauteuren Frischetabs aus der Apotheke und auf einmal keine Zecken!!
                        Mußte mich wohl fragen oder einfach ausprobieren. Also funktionieren tut es entweder über den Chlorophyllanteil oder B1 Gehalt. Funktioniert auch bei Menschen, gibt keine Mückenstiche im Sommer!

                        Und zu Allergien habe ich auch noch nen dicken Tip. Schwarzkümmelöl. Bei Menschen klappt es bei rund 65%. Bei Hunden klappt es auch, und bei allen dreien, wo ich es empfohlen hatte. Einer war absolut hoffnungsloser Fall und austherapiert von Med.Tierklinik Hannover. Nehme es selber mit meiner Pollenallergie. Bei mir wirkt es nach 2-3Wochen. Laut Literatur Wirkung nach max6-7 Wochen. Für Mensch AnfangsDosierung 1,5g/Tag. Bei Wauzis kannste ja ruhig das Schlecht schmeckende Öl ins Futter geben. Wenn es wirkt, muß man es ständig nehmen bzw ich nehme es 2 mal im Jahr als Kur.
                        Soll ich hier noch die biochemische Wirkung erklären???? Oder geht das zu weit?
                        Grüße Anne

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X