Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukose??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leukose??

Hallo zusammen,

kennt sich vielleicht jemand mit Leukose aus? Gibt es vielleicht eine Krankheit, die die gleichen oder ähnliche Symptome aufweist (geschwollene Lymphdrüsen überall) und mit Leukose verwechselt werden könnte, aber harmloser ist? Habe bei Timmy vor einer Woche dicke Lymphdrüsen am Hals festgestellt. Bin Dienstag zum TA, der gab AB und meinte, es müsse besser werden, alle 2 Tage AB wiederholen. Wenn es nicht besser wird, ist es wahrscheinlich Leukose. Das AB hat überhaupt nicht geholfen, inzwischen hat Timmy am Hals, am Brustbein, an den Achseln und an den Hinterbeinen unterschiedlich dicke Knoten. Wenn es wirklich Leukose sein sollte, ist es nicht heilbar, sagt TA. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis er Schmerzen bekommt und nicht mehr frisst? Im Moment geht es ihm noch gut, er ist munter und hat vorhin sehr gut gefressen. Oder ist es evtl. möglich, dass er ein falsches AB bekommen hat? Gibt es ja beim Menschen auch manchmal. Mag die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Danke euch schon mal für evtl. Antworten,

Petrine

Hallo Petrine,

gibt es ein Blutbild? Ohne ist es ein reines Orakeln des TA.
    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hallo wembley,

nein, ein Blutbild gibt es noch nicht, da der TA zunächst eine Infektion vermutet hat. Als 2. Möglichkeit zieht er halt Leukose in Betracht. Mehr Möglichkeiten gibt es lt. meinem TA scheinbar nicht. Aber bei einer Infektion würde ja das AB anschlagen. Tut es aber nicht. Darum drehe ich hier etwas am Rad, gerade auch, weil der Verlauf bei Timmy haargenau mit der Beschreibung des TA und auch meinem Buch und dem I-Net übereinstimmt. Klar, ein Buch ersetzt natürlich keine Untersuchung.

Habe eben schon im Link "Krebs bei Hunden" nachgelesen, bin jetzt aber leider auch nicht viel schlauer als vorher.

Gehe auf jeden Fall am Montag wieder mit Timmy zum TA.

Danke für deine Antwort,

Petrine

Kommentar

Ich würde mal auf Leukose testen lassen. Das Ergebnis ist zwar meines Wissens nicht 100 %ig genau, aber es könnte ja weiter helfen......
        Ein Blutbild könnte auch hilfreich sein.
        Ggf. auch mal bei einem anderen TA eine zweite Meinung einholen
        Jürgen

Kommentar

Geh zu einem anderen TA oder noch besser in eine Klinik... und lass als allererstes Mal ein Blutbild machen - ohne kann man nämlich eigentlich überhauptkeine Aussage treffen
          Liebe Grüße,
          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

Kommentar

Lädt...
          X